Größe Radmuttern
Hallo Leute,
mal ne blöde Frage - welche Größe haben eigentlich die Köpfe bei den 204er-Radmuttern? Da ja kein Bordwerkzeug mehr beiliegt, ich aber meine Reifenwechsel grundsätzlich selber durchführe, muss ich mir jetzt mal einen neuen zulegen - aber welche Größe...?
Gruß,
der Fuzzie
Beste Antwort im Thema
künftig wird mehr als nur das Bordwerkzeug eingespart und nachfolgendes wird ab 01.01.2012
nur noch gegen Aufpreis zu haben sein:
- Warndreieick = Aufpreis 49,50 Euro
- Verbandstasche = Aufpreis 34,60 Euro
- Handschuhfach abschliessbar = 19,95 Euro
- rechter Aussenspiegel = 499,50 Euro
- Sonnenblende Beifahrerseite = 85,75 Euro
- Heckscheibe, beheizt = 199,90 Euro
- Wegfall Typenbezeichnung = 38,75 Euro
- Rostschutz,Hohlräume wachsgeflutet = 1298,00 Euro
- Chromstern im Kühlergrill = 125,90 Euro, Stern aus Blech ohne Aufpreis
- Teppich im Fussraum = 875,85 Euro
- Radschlüssel 17" = 29,90 Euro
- Kofferrraum zu öffnen = 149,90 Euro sonst nur durch den Innenraum beladbar
- Ventilkappen, Gummi, schwarz, im 4er-Set = 9,98 Euro
Alle Preise verstehen sich incl. Mehrwertsteuer.....wahlweise auch zuzüglich Mehrwertsteuer...
veyron......
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 212059
Hallo ins Forum
Zitat:
Original geschrieben von 212059
das hab' ich ja auch geschrieben: Auch die m.E. früher verwendeten M12 hatten - wie bei MB seit ewigen Zeiten - hatten einen Schraubenkopf mit einer 17er Weite. Mir ging's um die Vereinheitlichung der Schrauben auf die M14-Version bei allen Baureihen. Die Kopfweite hat sich dabei nicht verändert. Der Unterschied liegt im Durchmesser des Schaftes und m.W. auch in der Gewindesteigung. Da die M14 dicker sind, kann man ihnen auch ein höheres Anzugs-Drehmoment zumuten kann.Zitat:
Original geschrieben von cklasssepeter
Ich hatte damals auf meinem /8 aber schon SW 17 und der war Baujahr 1972.Viele Grüße
Peter
Richtig das waren M12 auf dem /8. Das wurde dann später auf M14 wegen dem höheren Aunzugsmoment geändert. Hatten die nicht auch mal eine zeitlang 105 NM und als die Alus kamen wurde es einheitlich auf 130 NM erhöht.
Ist es eigentlich notwendig, wenn man Winterreifen auf Stahlfelgen fährt andere Radmuttern zu verwenden als die Alufelgen?
Zitat:
Original geschrieben von Commander15806
Ist es eigentlich notwendig, wenn man Winterreifen auf Stahlfelgen fährt andere Radmuttern zu verwenden als die Alufelgen?
Wie lange fährst du denn schon Auto , wenn du noch Radmuttern benutzt !😁 Fahr mal zum Reifenhändler u. kaufe Radmuttern fürs Auto ! Du wirst staunen , wieviele unterschiedliche es gibt !
Zitat:
Original geschrieben von uweboe
Wie lange fährst du denn schon Auto , wenn du noch Radmuttern benutzt !😁 Fahr mal zum Reifenhändler u. kaufe Radmuttern fürs Auto ! Du wirst staunen , wieviele unterschiedliche es gibt !Zitat:
Original geschrieben von Commander15806
Der war gut Sorry ich meinte natürlich diese metallenen Stifte, die man auch als schrauben bezeichnet. ??????