ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Grösse der Lenkräder

Grösse der Lenkräder

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 9. April 2012 um 16:30

Ichnhabe eine Frage zu denndiverseb Lenkrädern.

Ich möchte entweder das 3-Speichen Sportlenkrad beheizbar oer das 4 -Speichen beheizbar bestellen. Sind da noch mehr Unterschiede als die Speichenanzahl?

Durchmesser?

Dicke?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Laut Bilder im Konfig. sollten sie gleich groß sein, bin mir aber nicht sicher. Fakt ist: Nur das 4-Speichen-Lenkrad ist beheizbar. Außerdem sind Größe und Form der mittleren Kappe unterschiedlich. Sieh Dir das bitte genau an ...

Sportlenkrad kann man auch mit Heizung bestellen

Themenstarteram 9. April 2012 um 18:40

Das gabs im Anfang nicht, inzwischen aber doch

mein 3 Speichen heizt... :D: :D

Zitat:

Original geschrieben von cbmobil

Das gabs im Anfang nicht, inzwischen aber doch

Im aktuellen Konfig. aber nicht, deshalb meine obige Aussage ... sorry, wenn ich falsch lag.

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Im aktuellen Konfig. aber nicht, deshalb meine obige Aussage ... sorry, wenn ich falsch lag.

tatsächlich!:confused: ... in der Preisliste ist es aber auch für alle Modelle verfügbar ... komisch ...

Allerdings heizt das 3-Speichen-Lenkrad im 4G wesentlich ungleichmäßiger & (IMHO unangenehm) wahrnehmbarer als mein 4-Speichen-Lenkrad im 4F: die Bereiche um die beiden oberen Speichen am Lenkradkranz werden deutlich warm, wenn der restliche Kranz noch kalt ist & insgesamt auch scheinbar höhere Temperaturen ... im 4F hab ich es eigentlich das komplette Winterhalbjahr immer an gelassen & da hat es entweder geholfen oder nicht gestört, im 4G schalte ich selbst im Winter öfter aus ...

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Im aktuellen Konfig. aber nicht, deshalb meine obige Aussage ... sorry, wenn ich falsch lag.

Fauler Sack!

Lenkrad

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Fauler Sack!

Der faule Sack hat sich gleich mal bequemt ... :p , und siehe da: Beim von mir bestellten 2.0 TDI gibbeds das 3-Speichen-Lenkrad nicht beheizbar. Dies ist erst den größeren Motoren vorbehalten. Was sagste nu ? ;)

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Fauler Sack!

Der faule Sack hat sich gleich mal bequemt ... :p , und siehe da: Beim von mir bestellten 2.0 TDI gibbeds das 3-Speichen-Lenkrad nicht beheizbar. Dies ist erst den größeren Motoren vorbehalten. Was sagste nu ? ;)

wow, glaube nicht das das an nem Motor liegt.... Das wäre ja wirklich präpotent....

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von timilila

 

Der faule Sack hat sich gleich mal bequemt ... :p , und siehe da: Beim von mir bestellten 2.0 TDI gibbeds das 3-Speichen-Lenkrad nicht beheizbar. Dies ist erst den größeren Motoren vorbehalten. Was sagste nu ? ;)

wow, glaube nicht das das an nem Motor liegt.... Das wäre ja wirklich präpotent....

Nö, ist doch nur zum Schutz des Kunden, denn der zusätzliche Verbraucher würde zuviel der bescheidenen Motorleistung abzwacken ;)

Original geschrieben von Der Konvertierte

Zitat:

Nö, ist doch nur zum Schutz des Kunden, denn der zusätzliche Verbraucher würde zuviel der bescheidenen Motorleistung abzwacken ;)

Moin, na Deine Rechnung geht ja nun auch nicht auf. :) Eben weil das beheizbare 3-Speichen-LR nicht konfigurierbar ist, hab ich das beheizbare 4-Speichen-Lenkrad geordert. (Ja, es gefällt mir auch besser !).

Wird jetzt der Zwei-Nuller-Diesel neben dem zusätzlichen Verbraucher auch noch durch das Gewicht der 4. Speiche übergebührlich beansprucht ? :confused::rolleyes::p

Edith fragt: Gibt`s nun für den TE noch ne Aussage bzgl. Größe und Durchmesser (der Lenkräder :D)

Ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten ...

Ich hol den Fred mal aus der Versenkung...

Mich würde auch ein Vergleich der Lenkraddurchmesser interessieren. Hab das 3-Speichen S-Line Lenkrad im A6 4G. nach einem BMW 3er mit M-Lenkrad kommt mir das Lenkrad im Audi aber vor wie ein riesiges dünnes Bus-Lenkrad. Das Lenkrad vom RS6 wäre ne Alternative. Es ist dicker gepolstert, aber hat es auch einen kleineren Durchmesser?

Eine günstigere und dazu individuelle Variante wäre es dir aufpolstern zu lassen => www.meinlenkrad.de

Aber am Durchmesser würde ich nichts ändern... damit verdeckt man sich doch das Kombiinstrument.

Dieses Lenkrad hat statt der Sternchen-Taste eine Drive-Select-Taste:

https://www.ebay.de/ulk/itm/111925618722

Ob das Plug and Play als Ersatz für das normale Dreispeichen-S-Line passen wird? Bin für Tipps dankbat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Grösse der Lenkräder