ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Grob zulassungswidrige Kisten als DEUTSCHE DIENSTWAGEN?

Grob zulassungswidrige Kisten als DEUTSCHE DIENSTWAGEN?

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 19:15

Hi!

Heute mittag in Wiesbaden: ein aufgedonnerter Geländewagen, an dem schon außenrum so ziemlich ALLES StVZO-widrig ist: vorne eine Lichtpalette, gegen die jeder Flutlichtmast vor Neid erblassen würde, natürlich alles voll aufgedreht, dafür die Scheiben nicht nur hinten, sondern auch vorne incl. Windschutzscheibe schwarz wie die Nacht, ebenso die Rückleuchten tiefdunkel eingefärbt und alles was leuchtet rot, bis auf die vorderen Blinkleuchten, die durch quer über den Kotflügel gezogene Bänder aus pissgelben LEDs ersetzt wurden.

Den Auspuffschalldämpfer der Kiste kann kein TÜV der Welt als nicht eintragungsfähig beanstanden, denn der war schlichtweg nicht vorhanden; der von dem ding veranstaltete Radau war sowas von infernalisch, daß beim Vorbeifahren dieses Armageddon-Vehicles meine Außenspiegel vobrierten und mir trotz der bekannt hervorragenden Außenschalldämpfung meines Autos bald das Trommelfell platzte. Die ganze Karre auf Reifen, die einem Reisebus alle Ehre gemacht hätten, incl. des dazugehörigen Fahrwerks und Kotflügelverbreiterungen, aus deren Blech man alleine ein komplettes Auto hätte bauen können.

Und natürlich Stoßstangen vom Kaliber eines Brückengeländers dran...

Die Fahrweise genauso: drängelt in dreistester Weise durch den Innenstadtverkehr. Volles Rohr über Bürgersteig und Busspur, dann ohne Blinker nach links, beinahe querstehend auf dem Linksabbiegerstreifen über die rote Ampel, nur um dann wieder rechts rüberzuziehen usw.

erster Gedanke: OK, wird mal wieder so eine Ami-Schleuder mit einem Möchtgernrambo am Steuer sein, ist ja in WI keine Seltenheit, in der Eecke der Stadt schon gleich gar nicht, weil die Besatzungstruppen gleich nebenan ihr Camp haben.

DENKSTE! Denn der hatte nicht etwa ein US- oder Pseudo-Aminummernschild (also "HK", "AD" oder so) dran, sondern ein FRANKFURTER DIENSTWAGENKENNZEICHEN ("F" und dann eine vierstellige Nummer, beginnend mit 8 oder 9, war schon zu weit weg).

Darf das wahr sein?

Unsereiner wird schon vom Schnitlauch dumm angemacht, wenn sie Alufelgen von einem Audi A3 an einem Golf 4 sehen (und zwar exakt die gleichen Felgen, die es auch direkt für den Golf 4 gibt, dann halt mit VW Logo statt Audiringen auf der Plastekappe, war nur bisher zu faul, die VW-Kappen nachzubestellen)...

...und da fährt nicht nur unbehelligt, sondern sogar VON STEUERGELDERN BEZAHLT ein Etwas herum, bei dem jeder TÜVler einen Tobsuchtsanfall bekäme?!?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 15. Juli 2006 um 20:38

Und jetzt?

Kannst du auch normale Beiträge schreiben oder müssen wir hier jetzt fürchten, jeder Beitrag ist entweder latent ausländerfeindlich oder zeugt einfach nur von Ignoranz????

Wenn dich das wirklich so stark in deinem Gerechtigkeitsempfinden stört, merk dir die Nummer und geh zur Polizei...hier wird keiner was ändern (können)....

am 16. Juli 2006 um 6:25

Zitat:

jeder Beitrag ist entweder latent ausländerfeindlich oder zeugt einfach nur von Ignoranz????

???????????????????????????????????????

Re: Grob zulassungswidrige Kisten als DEUTSCHE DIENSTWAGEN?

 

Zitat:

Original geschrieben von Blofeld_YOLT

...sondern ein FRANKFURTER DIENSTWAGENKENNZEICHEN ("F" und dann eine vierstellige Nummer, beginnend mit 8 oder 9, war schon zu weit weg).

War das vielleicht irgend ein Diplomaten-Fahrzeug? Die dürfen sich ja alles erlauben.

am 16. Juli 2006 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von Warto

???????????????????????????????????????

Vielleicht solltest Du mal die bisherigen Beiträge des TE näher betrachten... ;)

Könnte mal jemand dem Vogel da beibringen, welchen Sinn und Zweck MT hat...? Ist mit Sicherheit kein Ersatz für gelangweilte Schüler, die es in den Ferien vermissen, für die Lieblingslehrerin heuchlerisch-übertriebene Aufsätze im schlimmsten BILD-Zeitungs-Stil zu verfassen...

Zitat:

Original geschrieben von Blofeld_YOLT

Tobsuchtsanfall

Ja, den bekomme ich gleich!

am 16. Juli 2006 um 8:48

Ich kann mir nun nicht alle Beiträge von dem rausklamüsern.

Jedenfalls entsprach das hier nicht den Unterstellungen.

Zitat:

War das vielleicht irgend ein Diplomaten-Fahrzeug?

Hatte es ein CD-Zeichen dran?

Zitat:

Original geschrieben von Warto

Ich kann mir nun nicht alle Beiträge von dem rausklamüsern.

Stimmt, bei der unglaublich hohen Anzahl von 5 Beiträgen ist das absolut unzumutbar...Ansonsten gelten die Ausführungen des etku, war halt schon auffällig bisher...

Gruß Tecci

am 16. Juli 2006 um 9:48

ok, hier die Anleitung für die Suchfunktion! ;)

den Namen mit gedrückter linker Maustaste durch schieben der Maus markieren,

rechtsklick, "kopieren"

oben in der auswahlleiste klicken wir nun auf "SUCHE"

(zwischen "Hilfe" und "Forenübersicht"!)

nun öffnet sich das Suchfenster. wir suchen das Feld mit der Bezeichnung "Nur Artikel von diesem Mitglied:"

wir führen den Cursor über das leere Feld:

Rechtsklick "einfügen",

der Name erscheint plötzlich wie aus dem NICHTS! ;)

Nun, ganz unten in dem ganz großen Feld:

"Suchen" anklicken!

Nun erscheinen alle Beiträge des gesuchten.

(Hoffe, geholfen zu haben ;))

tom

am 16. Juli 2006 um 9:50

öhm.. oder man klickt links auf den Button "Suchen" :D ;)

am 16. Juli 2006 um 9:51

ach das war ja fast völlig offtopic.

das sollte noch dran:

natürlich gibt es in DE ein emmissionsschutzgesetz. ab gewissen lautstärken sollte sowas nicht mehr gehn. das wäre, was MICH am meisten stören würde (sommernachts schlafend bei geöffneten fenstern...).

allerdings frage ich mich seit jahren, wie die das bei den harleys machen. das ist nämlich auch frech und unverschämt rücksichtslos.

mfg.

tom

am 16. Juli 2006 um 9:55

okay, aber man darfs auch komplizierter angehn! ;)

;)

tom

Und - um nochmal auf die wie auch immer formulierte Eingangsfrage einzugehen:

Nicht nur Behörden, sondern auch Angehörige von Konsulaten und diplomatischen Vertretungen haben an ihren Fahrzeugen ein "Behördenkennzeichen", also z.B. "F-1234".

Also nicht wundern, wenn "Behörden" hin und wieder mit "sonderbaren" Fahrzeugen, Luxusschlitten oder Supersportwagen herumfahren.

Ein "CC" oder "CD"-Schild haben die übrigens nicht immer am Auto; genausowenig wie wir immer ein "D" dran haben.

Bezahlen tun diese Autos meiner Meinung nach übrigens höchstens die Steuerzahler der entsprechenden Herkunftsländer, aber nicht wir.

Ich dachte, Diplomaten haben meistens ein X dran...

Diplomatenkennzeichen sind da besschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Grob zulassungswidrige Kisten als DEUTSCHE DIENSTWAGEN?