GRIP - 318i vs. M3 Competition
Gestern gab es bei GRIP einen außergewöhnlichen Vergleich - BMW 318i (also weniger 3er geht nicht) gegen den BMW M3 Competition (mehr 3er geht nicht).
Und gewonnen hat der 318i mit (nur) 156 PS - dafür aber 59.600,- Euro billiger als der M3.
Es wurden auch Zuschauer/Unbeteiligte gefragt - lieber 318i und 59.600,- Euro in bar oder lieber M3 Competition - nun ja, 318i.
Aber was mich völlig aus dem Sofa gerissen hat:
Es wurde dann getestet, in wie weit der Normverbauch von der Werksangabe abweicht (klar, kein Vergleich, aber es ging darum, welcher weicht mehr ab) - aber mit Voll-Power und so viel Gas auf der "Rennstrecke" wie nur geht und glaubt es oder glaubt es nicht - der 318i verbrauchte um die 28 Liter und der M3 sage und schreibe um die 75 Liter auf 100 KM.
Ich denke, ohne es jemals probiert zu haben - aber mit meinem AUDI auf 30 Liter pro 100 KM zu kommen? Wie soll das gehen?
Und vergleiche ich den M3 mit dem RS3 und sehe dann 75 Liter auf 100 KM beim BMW - poahhh...unfassbar.
V.
47 Antworten
Hallo!
Ich hatte den Tag keinen Bock schnell zu fahren. Tatsächlich bin ich kaum schneller als 100 gefahren. Entweder war es zu voll oder das Wetter spielte nicht mit.
Gestern war jedoch ein perfekter Tag dafür, den M3 zu fordern. Leider ist ja bei 288/289 km/h Schluss.
Gruß Dagobert.
Moin,
das ist schon nicht schlecht. HH-Cottbus über die A24 ist auch so meine Hausstrecke, aber so tief war ich noch nie. Bin aber auch noch nie dauerhaft 100 langgerollt.
Um unter 10l zu kommen, braucht es imho Landstraße pur, wie bei mir gestern 🙂
Ansonsten bin ich bei knapp unter 11l ab Werk bei ca. 37,5tkm in 13 Monaten. Das passt aus meiner Sicht.
Viele Grüße aus dem Süden
500PS wollen halt gefüttert werden....
Ich erinnere mich noch lebhaft an meine erste Vmax-Fahrt mit meinem damals neuen C63: Osnabrück auf die Autobahn A30 Richtung Holland, Gildehaus schon den Tank mehr als halb leer. Nur gut 70km später. Dann ganz gemächlich zurückgezuckelt... 200km (damals noch) freigegebene Autobahn mit (bis zu) 280km/h schafft der Wagen nicht. Nicht ohne Tanken. Der Durst des G81 ist kaum geringer....
Munter bleiben: Jan Henning