grillumbau a5
hallo
ich bräuchte eine kleine hilfen von denen die es schon gemacht haben odre wissen.
habe heute meinen grillumbau wieder abgebrochen weil ich mir nicht ganz sicher bin wie ich vorgehen muss.
meine frage an euch.
ohne das ich die ganze stoßstange abbauen muss wird es ja wohl nicht gehen oder?????
HAT JEMAND EIN PAAR TIPS ..... wo schrauben versteckt sind und ob die scheinwerfer auch raus müssen.
bin um jeden tip dankbar.
gruss
Beste Antwort im Thema
Na ihr seid ja n Knaller.
Hier wird ne Frage gestellt und nur einer bringt ne halbwegs vernünftige Antwort.
Statt sich hier über den TS lustig zu machen wären vielleicht vernünftige Antworten von sachkundigen Leuten gefragt. Ist ja peinlich, was ihr hier bringt.
Edit: Und meinen mahnenden Beitrag schlecht zu bewerten, hilft auch keinem weiter.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Buerder
hey. also ich hatte für meinen golf 4 mal so ein buch "so wird`s gemacht - pflegen, warten, reparieren". da stand eigentlich so ziehmlich alles drin was man so brauchte. vllt. gibt es ja sowas auch für den a5
ja, aber für den a5 habe ich noch nix gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von Richard_70
Kann nur mit einem Bild der A4-Front dienen. Offensichtlich können die Scheinwerfer dort drin bleiben. Vorsicht: die Front soll dort unmittelbar unter den Scheinwerfern mit den Kotflügeln verschraubt sein - vielleicht ist´s beim A5 ähnlich.PS: Im Juli kommt mein A5, so Audi will...
Grüße
danke für das bild.
ich glaube das hilft mir schon weiter.
sieht so aus als an den scheinwerfern nichts mehr befestigt ist.
gruss
Als ich meinen Grill (zwar kein Singleframe, sollte aber ähnlich sein) musste ich nach dem Lösen von 3 Schrauben auch noch ganz schön reißen, damit der sich endlich löste.
Ich hatte anfangs auch Skrupel, weil ich wollte die filigranen Plastikteile nicht abbrechen. Aber die sind ziemlich verzwickt unten festgeklemmt, mit n bisschen (bisschen! 🙂 Gewalt sollte sich das aber lösen.
Normalerweise ist der Stossfängerüberzug seitlich in den Radlaufschalen verschraubt. Des weiteren unten mit der CW-Verkleidung und von oben mit dem Frontend (wenn Du die Haube aufmachst). Die Scheinwerfer sind da nicht mit dran. Ich würde seitlich anfangen und mich vorsichtig nach innen durcharbeiten, dann dürfte nichts passieren. Leider habe ich momentan auch keine Bilder finden können, die Dir weiterhelfen würden. :-/
Viel Erfolg dabei, und mach mal Photos von der Aktion.
Grüße Stevo
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bammmbammm
danke für das bild.Zitat:
Original geschrieben von Richard_70
Kann nur mit einem Bild der A4-Front dienen. Offensichtlich können die Scheinwerfer dort drin bleiben. Vorsicht: die Front soll dort unmittelbar unter den Scheinwerfern mit den Kotflügeln verschraubt sein - vielleicht ist´s beim A5 ähnlich.PS: Im Juli kommt mein A5, so Audi will...
Grüße
gruss
Bambam ich kann dir nur empfehlen es von einer Werkstatt umbauen zulassen, wenn du geschickt verhandeln kannst baut dir eine Werkstatt, nicht unbedingt Audi diesen Grill für 50 € um, denn du kannst dabei viel mehr kaputt machen als du glaubst, die meisten Verankerungen sind Plastikösen.
ich habe den Grill auch umbauen lassen.
Hier ein Bild nach dem Umbau es lohnt sich auf jedenfall.
gruß
ole11
Zitat:
Original geschrieben von ole11
Bambam ich kann dir nur empfehlen es von einer Werkstatt umbauen zulassen, wenn du geschickt verhandeln kannst baut dir eine Werkstatt, nicht unbedingt Audi diesen Grill für 50 € um, denn du kannst dabei viel mehr kaputt machen als du glaubst, die meisten Verankerungen sind Plastikösen.Zitat:
Original geschrieben von bammmbammm
danke für das bild.
gruss
ich habe den Grill auch umbauen lassen.
Hier ein Bild nach dem Umbau es lohnt sich auf jedenfall.
gruß
ole11
hallo
darf ich mal fragen was dich der grill gekostet hat?
nur der grill.
mfg
Frag mal ace2006! Der müsste den Grill auf S5 schon umgebaut haben!
Passt der S5 Grill jetzt in die normale Stoßstange oder nur an der S line??
Jedes Kühlerschutzgitter (schwarz, grau, S) passt in jeden Stossfänger... zumindest maßlich, ob's optisch akzeptabel ist, muss jeder für sich entscheiden. ;-)
Grüße Stevo
Hallo Leute
hab mal wieder was bei E-BAy drinen
ist jemand interessiert an Bang&Olufsen Hochton-Blenden?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Gruß
Artur
Hi,
kann man das "S" im grill irgendwie ausbauen? Ist ein bisschen blöd, wenn ich dann einen S5 von vorne aber nen A5 von hinten habe! Man könnte ja ein rotes "A" anfertigen lassen und es dann ersetzen? Wäre das möglich?
Und dann noch eine Frage! Die silbernen Spiegelkappen, wo íst es am besten die zu kaufen?
Ist der Umbau möglich mit anklappfunktion und leicht zu machen?
Gruß
Markus
alle diese themen findest du mit der suchfunktion..