Grillstern
Hallo 204er
Kurze Frage
Ist es möglich den Stern im Avantgardegrill gegen einen Distronicstern zu tauschen?
LG
Beste Antwort im Thema
Die meisten fahren die C-Klasse "Sprinter Editions Modelle" weil der Zentralstern im Kühler wohl mehr Sportlichkeit vortäuscht oder der jüngeren Zielgruppe der klassische Haubenstern zu altbacken ist.
Beim Kauf meines C 250 CDI Avantgarde hatte der Vorbesitzer auf den Haubenstern umgerüstet und mein erster Gedanke war umgehend auf den Zentralstern zu wechseln.
Nach wenigen Tagen lag dieser bereit, aber ich konnte mich bis heute nicht damit anfreunden ohne den Haubenstern zu fahren.
Irgendwie würde mir etwas fehlen beim Blick über die Haube beim Fahren.
Und mit dem Haubenstern hebt man sich von der Masse ab die gefühlt zu 80 Prozent mit dem Zentralstern unterwegs ist.
Wie hier schon an anderer Stelle geschrieben wurde ist der Haubenstern außerdem eine praktische Einparkhilfe.
22 Antworten
Und wo liegen da die Vorteile, wenn man gar kein Distronic hat?
Die Fliegen und Mücken und das ganze Ungeziefer knallen nicht auf den Kühler, sondern
auf den Stern?
Oder fragst Du nur wegen der Optik oder wegen Vortäuschung falscher Tatsachen? 😁
🙂
Ist doch egal, die Optik wird es sein.
Am Ende findet es zwar die große Mehrheit weder schöner, noch weiß sie überhaupt damit was anzufangen ... aber Reisenende soll man ziehen lassen 😉.
Zitat:
@CoupeC204 schrieb am 30. August 2016 um 21:29:47 Uhr:
Jupp....mir persönlich gefällt der offene Stern besser 🙂
Wenn ich missverständlich war, ja, ich auch und die Mehrheit wohl auch.
Die meisten fahren die C-Klasse "Sprinter Editions Modelle" weil der Zentralstern im Kühler wohl mehr Sportlichkeit vortäuscht oder der jüngeren Zielgruppe der klassische Haubenstern zu altbacken ist.
Beim Kauf meines C 250 CDI Avantgarde hatte der Vorbesitzer auf den Haubenstern umgerüstet und mein erster Gedanke war umgehend auf den Zentralstern zu wechseln.
Nach wenigen Tagen lag dieser bereit, aber ich konnte mich bis heute nicht damit anfreunden ohne den Haubenstern zu fahren.
Irgendwie würde mir etwas fehlen beim Blick über die Haube beim Fahren.
Und mit dem Haubenstern hebt man sich von der Masse ab die gefühlt zu 80 Prozent mit dem Zentralstern unterwegs ist.
Wie hier schon an anderer Stelle geschrieben wurde ist der Haubenstern außerdem eine praktische Einparkhilfe.
Naja, soll man glauben, dass man mit einer C-Klasse, wenn man "nur" zu 20% ein Ausstattungsmerkmal hat, etwas besonderes hat oder irgendwie auffällt.
Glaubt mir, es ist nicht so 😉.
@Jupp78:
Ich möchte auch nicht mit meinem Fahrzeug anderen Leuten gefallen, sondern das Auto soll vorrangig mir persönlich gefallen.
Wenn das anders wäre würde ich schon lange mit dem Zentralstern fahren.
Auch achte ich nicht darauf wie gut mein Fahrzeug vielleicht anderen Leuten gefällt, schließlich ist eine C-Klasse ein Massenprodukt welches man gefühlt an fast jeder Ecke sieht.
Egal wieviel Geld man in optische Veränderungen investiert, es bleibt eine C-Klasse.
Ich habe meinen C 250 CDI auch eher aus reinen Vernunftgründen angeschafft als Alltagsfahrzeug.
Für emotionales Fahren habe ich noch ein Z4 Coupé für das ich leider viel zu wenig Zeit habe.
Zitat:
@CityCobra schrieb am 30. August 2016 um 21:46:17 Uhr:
Irgendwie würde mir etwas fehlen beim Blick über die Haube ...
So geht es mir auch. Eine Kühlerfigur ist in den heutigen Tagen zudem eine Seltenheit, die man beinahe als Luxus bezeichnen könnte. Sonst zu finden höchstens noch bei RR ...
Als ich meinen gekauft habe war klar, dass es ein Avantgarde sein muss. Aber jetzt, nachdem sich meine Frau den Elegance zugelegt hat, hatte ich genügend Geelegenheit mit beiden zu fahren und beide Varianten nebeneinander stehend in Ruhe zu betrachten. Ergebnis: Morgen werden Grill und Stern getauscht. 🙂
Nachtrag: Rein optisch finde ich den Stern mit Gitternetz eleganter als das Distronic Teil. Ist aber alles reine Geschmackssache.
Den Umbau von Zentralstern auf Haubenstern habe ich auch schon hinter mir: 😉
http://www.motor-talk.de/.../...nd-elegance-kuehlergrill-t5253936.html
Und zum Anliegen des TE: Bevor ich mir einen (Fake-)Distronic-Stern kaufen würde, würde ich noch eher einen Zentralstern mit LED-Beleuchtung nachrüsten: 😁
http://www.ebay.de/.../222070451025?...
Gruß Flo
Zitat:
@CityCobra schrieb am 30. August 2016 um 22:11:34 Uhr:
Wenn das anders wäre würde ich schon lange mit dem Zentralstern fahren.
Auch das funktioniert nicht.
Denn es interessiert niemand. Egal ob Haubenstern, Zentralstern oder Fake-Distronic-Stern, da schaut niemand hin.