Grillleiste ohne Doppelscheinwerferaussparung auf Doppelscheinwerferfront
Guten Abend!
Grillleiste ohne Doppelscheinwerferaussparung auf Doppelscheinwerferfront...
Technisch wärs ja möglich! Auf Grund des weiteren Hervorstehens der Zusatzscheinwerfer allerdings praktisch nicht ganz umsetzbar ohne Hilfsmittel.
Ich dachte da an den Heißluftfön, mit dem man den Kunststoff formbar macht und so etwas mehr Platz schaffen kann.
Nun ist die Frage, wie siehts mit der Straßenzulassung aus?
PS: Werde noch ein Fakebild nachschicken zur optischen Visualisierung!
153 Antworten
jo fühlt sich so mal an!
haste gekauft?
ich finde diese leiste schöner, als die normale, oder jetta leiste!
Kommt aber bei nem helleren lack noch besser zur geltung!
Nee, noch nich gekauft. Ich überlegs mir noch ob ich se hol. Weil Die gerade Jettaleiste gefällt mir auch recht gut. In Verbindung dann halt mit meiner oberen Scheinwerferleiste ohne DSW-Aussparung auf meinem DSW-Grill.
Aber ist es erlaubt, einfach die Jettaleiste auf die runden Scheinwerfer vom Golf zu knallen?
Zitat:
Original geschrieben von Martin GT
So, die Leiste gehört jetzt mir. Nur mal so am Rande 😎
Bösewicht! 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von 5.5.3
Aber ist es erlaubt, einfach die Jettaleiste auf die runden Scheinwerfer vom Golf zu knallen?
Weiß jemand was dazu?
tja wohl zulange gewartet!
ka
denke aber nicht, dass da irgendeiner was sagen wird!
jetta ist doch auch typ 19e, oder?
Also ich fahre schon seit Jahren mit so ner durchgehenden Leiste spazieren.. einmal am schwarzen und jetzt wieder am Roten und hatte noch nie Probs damit...
auf sowas achtet bei uns hier keine Sau.. und mal auf eure Umbauaktion zu kommen, darauf achtet ebenfalls keine Sau.. sowas ist für die Polizei oder TÜV einfach belanglos...
die achten viel mehr auf andere Sachen..
meinem TÜV sind noch nichtmal die US Teile aufgefallen.. *grins*
Glaub ja. Bloß ob die Jetta einfach so da draufpasst ohne modifiziert zu werden...
Weil die verdeckt ja dann nen Stückel unten von den Hauptscheinwerfern weißt, weil die Jettascheinwerfer ja ne höherliegende Scheinwerferunterkante haben!
Veranschaulichung:
Zitat:
Original geschrieben von 5.5.3
Was ist DUKORAM - Co-Polymer Material
Ist das Kunststoff?
Die Anbieterin hat sich verschrieben.
Es heißt Durokam. "Duro" (von lat. durus=hart) und "kam" für Kamei. Durokam ist ein speziell nach Kamei-Vorgaben modifizierter ABS-Kunststoff mit hervorragenden Eigenschaften: geringes Gewicht bei sehr hoher Stabilität und maximaler Belastbarkeit (schlagzäh, formstabil, UV-stabil).
Ich habe einen dieser eher seltenen Kühlergrills von Kamei drin und kann nur sagen, dass es ein sehr guter Kunststoff ist.
Zu der Jetta-Leiste unten: einfach mal MDS fragen, der stattet alle seine Gölfe damit aus. 🙂
Die beiden Grilleisten sehen einfach gut aus, ein Abdecken der Fernscheinwerfer bringt nicht unbedingt eine optische Verbesserung.
@ de_hippi: hast Du sauber hinbekommen. Die eine Leiste kommt mir irgendwie bekannt vor... 😉
hey freak gibts dich auch noch? schon ewig nicht mehr gesehen!
ja, ich hab es mal endlich geschafft, die leiste gelackt zubekommen und sie an zu bauen!
😉 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Martin GT
Den habe ich auch bald drin 😎
*freu*
Ich meinte jetzt noch einen anderen Kühlergrill 🙂
Aber die Bilder von freak und de_hippi zeigen ja, dass der, den du bald haben wirst (bzw. diese Leisten) auch ganz nett ist 😉
wie wird die untere leiste eig befestigt?
kriegt man das auch an nen mattig grill ohne emblem dran?
falls ja hat jemand noch son ding in der ecke liegen?
mfg stefan
Also die Leiste ist ja an jedem Grill dran normalerweise. Auch bei den Emblemlosen!
Die Leiste wird in den Grill reingeklippst und dann ein paar Laschen an der Leiste umgebogen, damits besser hält.
Ich hab hier noch eine untere Leiste rumfahren irgendwo. In weiß. Ist aber schon relativ heruntergekommen.
Schauste mal beim Schrotti! Da kriste dat Ding bestimmt!
Gruß