Grillleiste ohne Doppelscheinwerferaussparung auf Doppelscheinwerferfront

VW Golf 1 (17, 155)

Guten Abend!

Grillleiste ohne Doppelscheinwerferaussparung auf Doppelscheinwerferfront...

Technisch wärs ja möglich! Auf Grund des weiteren Hervorstehens der Zusatzscheinwerfer allerdings praktisch nicht ganz umsetzbar ohne Hilfsmittel.
Ich dachte da an den Heißluftfön, mit dem man den Kunststoff formbar macht und so etwas mehr Platz schaffen kann.

Nun ist die Frage, wie siehts mit der Straßenzulassung aus?

PS: Werde noch ein Fakebild nachschicken zur optischen Visualisierung!

153 Antworten

Kommt drauf an, welche Leiste er meint!

Die Jetta-Leiste (wird wohl nur an Original-Grills halten) oder die untere Kamei-Blende (die zwar nur eine ABE für Original-Grills hat, aber immer passen sollte).

So jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu:
Böser Blick und angel eyes ist wohl klar oder?
Böser Blick oder grillleiste oben wie auch immer gehört auf nen Golf! wer Angel eyes will soll sie sich einbauen und glücklich werden mein geschmack sind sie nicht. (Stichwort zeitgenössisches Tuning vs. ZITAT: "Weitestgehend original bis auf ..."😉. Oder sie/er soll gleich nen BMW kaufen und hier nicht rumpöbeln!
Das ist meine Meinung und geschmäcker sind verschieden!

Zurück zum Thema:

Die jetta leiste passt auf nen original GII Grill wenn man sie für die Scheinwerferringe ausspart.oder umgekehrt die Ringe für die Leiste ausspart..

Ein Kumpel hat nen emblemlosen Grill ohne DSW und da passt nicht mal die Golf Leiste weil an diesem Grill die "Leiste" schon mit in den Kunststoff gespritzt worden ist und daher nicht abzunehmen oder zu tauschen ist. Bei ihm stört das die optik aber nicht weils Auto schwarz ist.

Wer aber beim Kunststoff-Formgeben etwas fit ist und gut lackieren kann der kann die "Leiste" in ensprechenden Scheinwerferbereich ja durch Kunststoff und etwas Spachtel vervollständigen. Aber bitte nicht so das dort eine Vogeltränke ensteht.

Ersma

PS:
Frage bezüglich walkingsoul:
Heißt es BI Metallkat oder
Metall BI-KAT?

Zitat:

Ein Kumpel hat nen emblemlosen Grill ohne DSW und da passt nicht mal die Golf Leiste weil an diesem Grill die "Leiste" schon mit in den Kunststoff gespritzt worden ist und daher nicht abzunehmen oder zu tauschen ist. Bei ihm stört das die optik aber nicht weils Auto schwarz ist.

genau so ist das bei mir auch

mir würde halt die kamei blende gut gefallen (die den grill nen bisschen verdeckt) die normale blechleiste hab ich noch in der ecke an meinem einzelscheinwerfer grill dran

aber wird die kamei nun geklebt oder nutzt sie die befestigung wo normal diese blechleiste ist?

Zitat:

Original geschrieben von devilinheaven

genau so ist das bei mir auch
mir würde halt die kamei blende gut gefallen (die den grill nen bisschen verdeckt) die normale blechleiste hab ich noch in der ecke an meinem einzelscheinwerfer grill dran
aber wird die kamei nun geklebt oder nutzt sie die befestigung wo normal diese blechleiste ist?

also die kamei blende wird geklebt, aber zusätzlich noch geschraubt!

solte also auch passen!

@ chrees
falls es dir nicht aufgefallen ist!, die bilder mit den angel eyes, sind von mir! ich schreibe normale post, und habe niemanden angegriffen!
nur kann ich es verdammt nicht haben, wenn ich zigmal gesagt bekomm, mein geschmack ist es nicht!
es ist MEIN auto und es soll MIR gefallen 😉

Das bezog sich wohl eher auf diesen Walking Soul, der hier sofort grundlos anfing die Leute zu beschimpfen.

Ich hab das dann auch sofort dem Lupf per PM geschickt. Er hat das dann anscheinend an Chris weitergeleitet, der hier für Ruhe gesorgt hat.

Danke nochmal Chris!!

@de_hippi:

Zitat:

Original geschrieben von Chrees

So jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu:
Böser Blick und angel eyes ist wohl klar oder?
Böser Blick oder grillleiste oben wie auch immer gehört auf nen Golf! wer Angel eyes will soll sie sich einbauen und glücklich werden mein geschmack sind sie nicht. (Stichwort zeitgenössisches Tuning vs. ZITAT: "Weitestgehend original bis auf ..."😉. Oder sie/er soll gleich nen BMW kaufen und hier nicht rumpöbeln!
Das ist meine Meinung und geschmäcker sind verschieden!

Zitat:

Original geschrieben von de_hippi

@ chrees
falls es dir nicht aufgefallen ist!, die bilder mit den angel eyes, sind von mir! ich schreibe normale post, und habe niemanden angegriffen!
nur kann ich es verdammt nicht haben, wenn ich zigmal gesagt bekomm, mein geschmack ist es nicht!
es ist MEIN auto und es soll MIR gefallen

halt halt halt halt halt halt !!! 😁 *lol*

Die Aussage von Chrees richtete sich an walkingsoul...

->

( deutlich durch folgende Aussage:

Zitat:

Oder sie/er soll gleich nen BMW kaufen und hier nicht rumpöbeln!

)

...und nicht an dich (de_hippi). 😉

Nicht, dass hier noch nen Bürgerkrieg ausbricht! *lol*

Jeder findet das gut, was er gut findet... und damit is gut! 🙂

Man kann niemandem ne bestimmte Sache aufzwingen bzw wegnehmen. 🙂

So aber nun wieder sachliche Dinge!

Zitat:

Zurück zum Thema:

Die jetta leiste passt auf nen original GII Grill wenn man sie für die Scheinwerferringe ausspart.oder umgekehrt die Ringe für die Leiste ausspart..

Also ich glaub es würd besser aussehen wenn man die Ringe für die Leiste ausspart. Da muss man dann doch sicher nur Schlitze in die Ringe rein"machen" oder nicht?

MDS hat auf pn noch nicht geantwortet.

Doch, er hat geantwortet 😁

Hier meine Frage und MDSs Antwort:

Zitat:

Zitat:

5.5.3 schrieb am 07.11.05 11:50:
Hallo MDS!

freak1704 hat mir dich empfohlen da du wohl alle deine Gölfe damit ausstattest! Es geht um die untere Jetta-Grillleiste!

- Ist es erlaubt, einfach die Jettaleiste auf die runden Scheinwerfer vom Golf zu bauen? Z.B. auf den DSW-Grill?

- Oder bedarf es einer TÜV-Abnahme?

- Passt die Jettaleiste da einfach so drauf oder muss sie zurechtgebastelt werden?

Gruß,

5.5.3

MDS schrieb am 07.11.05 17:39:
Hey! 🙂

Also ich hab noch nie damit probleme gehabt, werder beim Tüv noch von den Cops,das ist doch das Standart Tuning schon seit 20Jahren,denkmal da gibts no Probs!

Du musst nur eine Nase links und rechts jeweils abschneiden bzw mitn Dremel an der Leiste jetzt. Dann nur noch am Grill an der Öffnung wo der Scheinwerfer rausschaut nach innen hin auch mitn Cutterwesser oder Dremel leicht einschneiden so nen cm lang und paar mm damit da ja die Leiste durchgejen bzw. anliegen kann,siehste dann schon wenn du sie mal dran hälst.

Wie das alles so aussiehst im endeffekt kannste ja auf meinen Bildern anschauen.

Matthias

Und hier auch nochmal! 😉

Bild

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Kommt drauf an, welche Leiste er meint!

Die Jetta-Leiste (wird wohl nur an Original-Grills halten) oder die untere Kamei-Blende (die zwar nur eine ABE für Original-Grills hat, aber immer passen sollte).

Hat zufällig jemand eine Bezugsquelle im Internet für diese Kamei Blende zur Hand?

Hi!

Bei Kamei natürlich:

Jettaleiste

Golfleiste

Nur zahlt man sich da dämlich.
Ich denke mal, dass du wissen möchtest wo man sie richtig günstig bekommt, oder ob jemand "Connections" hat, nicht?

Schau bei eBay oder bei deinem heimischen Schrotthändler mal nach!

Gru∫

Zitat:

Original geschrieben von mace_colonia

Hat zufällig jemand eine Bezugsquelle im Internet für diese Kamei Blende zur Hand?

Meine hab ich mir bei eBay geschossen. Ist, wie die obere, Originalware, nagelneu aus dem Jahre 1989 und somit sogar älter als mein Eddi. 😁

Allerdings brauchte ich dazu eine neue Kartusche Karosseriekleber, da das Verfallsdatum der beiliegenden gerade mal um 16 Jahre überschritten war... 😉

Bei der Gelegenheit habe ich die obere Leiste auch gleich vollflächig verklebt und auf die Schrauben verzichtet.

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Allerdings brauchte ich dazu eine neue Kartusche Karosseriekleber, da das Verfallsdatum der beiliegenden gerade mal um 16 Jahre überschritten war... 😉

Die untere Metallleiste wird normal verklebt am Grill???

Und dann noch mit den Haken und Ösen fixiert?

Möööp!

Falsch gelesen!

Die Blechleiste wird nur eingeklipst. Habe weiter oben ein (mieses) Bild von meinem mit BEIDEN Kamei-Blenden gepostet.

Nur die untere Kamei-Blende wird verklebt. Ansonsten geht alles kleisterfrei ab. 🙂

(Ich sollte mal das Bild in meiner Sig erneuern...)

passt die normale Jetta-Grilleiste auch an eine Rallye-Front?

Deine Antwort