Grillleiste ohne Doppelscheinwerferaussparung auf Doppelscheinwerferfront
Guten Abend!
Grillleiste ohne Doppelscheinwerferaussparung auf Doppelscheinwerferfront...
Technisch wärs ja möglich! Auf Grund des weiteren Hervorstehens der Zusatzscheinwerfer allerdings praktisch nicht ganz umsetzbar ohne Hilfsmittel.
Ich dachte da an den Heißluftfön, mit dem man den Kunststoff formbar macht und so etwas mehr Platz schaffen kann.
Nun ist die Frage, wie siehts mit der Straßenzulassung aus?
PS: Werde noch ein Fakebild nachschicken zur optischen Visualisierung!
153 Antworten
Zitat:
also hier sind zwei fotos auf denen man halbwegs erkennen kann wies aussieht.
Cool, danke!
Zitat:
habe damals bei der montage die leiste oben am grill angeschlagen deshalb sitzt sie nicht so tief und böse.
Ja, sie könnte noch tiefer sitzen! Aber wieso sitzt sie nicht so tief?? Oben angeschlagen??
ja!
oben auf dem grill ist doch der absatz an den die leiste angeschlagen wird. das hab ich gemacht und deshalb ist sie nicht so tief. und die leiste ist nicht in original pasadena-blau met. deshalb siehts etwas komisch aus.
Zitat:
Original geschrieben von Chrees
ja!
oben auf dem grill ist doch der absatz an den die leiste angeschlagen wird. das hab ich gemacht und deshalb ist sie nicht so tief.
Ahh, ja genau! Und warum hastse nicht nen stückel weiter nach vorne gemacht? hält das dann nimmer gescheit?
so hat heute morgen leider nichtmehr geklappt...
aber jetzt solltes gehn mit dem bild
wie gesagt selber ausgefeilt die ausschnitte...ich finde man siehts ihm nicht an
mfg stefan
@devilinheaven
ja, sieht fast aus wie die original-Ausgesparten.
Warum hast du dir die Mühe gemacht und die selber gebastelt?
keine ahnung warum nicht?
weiß ich aber auch jetzt nicht mehr ist schon 5 jahre her.
Ich glaube wenn man sie zu weit nach vorn setzt dann schauen die schrauben unter der Motorhaubenkante raus und das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Zitat:
Warum hast du dir die Mühe gemacht und die selber gebastelt?
hatte nen golf mit motorschaden gekauft wegen der karosse da meine alte hopps war...da war die dran schon passend lackiert, wollte aber meine dsw front behalten...aber der böse blick gefiel mit also hab ich ihn halt grad passend gemacht
Zitat:
Original geschrieben von Chrees
keine ahnung warum nicht?
weiß ich aber auch jetzt nicht mehr ist schon 5 jahre her.
Ich glaube wenn man sie zu weit nach vorn setzt dann schauen die schrauben unter der Motorhaubenkante raus und das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Hat das also dann nicht ganz gereicht, einfach die ZSW weiter nach hinten zu verlegen? Kommt die Leiste dann trotzdem vor?
das problem liegt nicht in den scheinwerfern sondern in dem Grill...der steht ja auch vor wo die scheinwerfer sitzen
Zitat:
Original geschrieben von 5.5.3
Hat das also dann nicht ganz gereicht, einfach die ZSW weiter nach hinten zu verlegen? Kommt die Leiste dann trotzdem vor?
Ne wenn du die ringe rund um die ZSW auf das niveau der lamellen runterschleifst und zum schluß eine saubere regelfläche mit 800er babier naß draufschleifst hast du zwar richtig viel arbeit mit dem grill aber die leiste läuft so über den grill wie ohne ZSW. also drücken oder rausstehen tut da hinterher nichts. war jedenfalls bei mir so.auf dem foto sieht mal glaub trotz schlechter Qualität (des fotos) das die leiste schön wellenlos von links nach rechts verläuft.
Na, ich werd dann mal sehen, wie ich es machen werd. Muss auf jeden Fall schön böse aussehen.
Hab noch ne annere Frage zu meiner Grillleiste MIT ZSW-Aussparung. Hab die mitem DSW-Grill bekommen. "Damals" war die allerdings weiß lackiert.
- Das sieht nich aus am F&I - 😁
Also ersmal schön entlackt, bis zum rohen Kunsstoff herunter.
[ironie]eine Arbeit, von der man nicht lassen kann...[/ironie]
Und auf dem Weg zu diesem Endergebnis hin, aber weit und breit keine Spur von nem Aufkleber mit Typen-/KBA-Nummer. Na toll, da war die Freude groß!
Ohne diesen Aufkleber kann ich die Leiste ja quasi dem Müll zukommen lassen oder?
Zitat:
Original geschrieben von ~WalkingSoul~
warum muss ein Auto bitte böse aussehen ?
Schwachsinn.
Warum muss ein Auto Angeleyes haben? 🙄
Der Ausdruck "BÖSE" wird hier wohl eher als Umschreibungssynonym für das agressivere Äußere, in Bezug auf die Frontpartie eines Autos, in welcher man wohl von Natur aus Parallelen zu einem menschlichen Gesicht und dessen Mimik wahr nimmt, verwendet!
Deshalb!