Grillleiste ohne Doppelscheinwerferaussparung auf Doppelscheinwerferfront
Guten Abend!
Grillleiste ohne Doppelscheinwerferaussparung auf Doppelscheinwerferfront...
Technisch wärs ja möglich! Auf Grund des weiteren Hervorstehens der Zusatzscheinwerfer allerdings praktisch nicht ganz umsetzbar ohne Hilfsmittel.
Ich dachte da an den Heißluftfön, mit dem man den Kunststoff formbar macht und so etwas mehr Platz schaffen kann.
Nun ist die Frage, wie siehts mit der Straßenzulassung aus?
PS: Werde noch ein Fakebild nachschicken zur optischen Visualisierung!
153 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von devilinheaven
habe ich auch so gemacht...sieht eig keiner das dran rumgefeilt ist
evtl reich ich auchnochn bild nach
Ein echtes Bild wär echt toll!
Sach ma, wo wir beim Thema sind.....
Weis jemand wo ich die ABE für die Grilleiste mit 4 Scheinwerfern her bekomme/ downloaden kann???
Zitat:
Original geschrieben von Volkswagen1987
Weis jemand wo ich die ABE für die Grilleiste mit 4 Scheinwerfern her bekomme/ downloaden kann???
Welche Marke?
Es gibt hier bei MT ne ABE-Sammlungsforum. Weiß aber nich genau wo...
@ 5.5.3
ich weiß es nicht mehr!
ist schon fast ein jahr her, wie ich meine blende gesucht hab!
aber der grill war scharz und es war ein roter spoiler dran 😉 😁
@volkswagen1987
ich hab eine hier, kann die gern kopieren und zuschicken!
Zitat:
Original geschrieben von de_hippi
@volkswagen1987
ich hab eine hier, kann die gern kopieren und zuschicken!
Ja, dann muss die ABE aber vom gleichen Hersteller sein wie die Leiste!!! Ich denk nicht, dass man z.B. ne ABE von Kamei für ne JOM -Leiste nehmen kann! Mit Sicherheit nicht, weil auf den Leisten steht ja drauf von welchem Hersteller diese ist mit KBA/Typ -Nr. etc.
Aber was mir da grad für nen Gedanke kommt... Gabs nicht auch von VW aus ab Werk diese DSW-Leisten an manchen Gölfen?
Zitat:
Original geschrieben von 5.5.3
Ja, dann muss die ABE aber vom gleichen Hersteller sein wie die Leiste!!! Ich denk nicht, dass man z.B. ne ABE von Kamei für ne JOM -Leiste nehmen kann! Mit Sicherheit nicht, weil auf den Leisten steht ja drauf von welchem Hersteller diese ist mit KBA/Typ -Nr. etc.
Aber was mir da grad für nen Gedanke kommt... Gabs nicht auch von VW aus ab Werk diese DSW-Leisten an manchen Gölfen?
ka obs die von vw gab!
aber mit der abe, ist doch eig. egal, denn im angebauten zustand sieht man doch keine nr. oder?
@5.5.3:
werd mal schauen was ich machen kann habe nur undigitale fotos und die "nach-der-Planke"-Fotos sind nicht wirklich so schick aber nen versuch ists wert.
Zitat:
Original geschrieben von de_hippi
ka obs die von vw gab!
aber mit der abe, ist doch eig. egal, denn im angebauten zustand sieht man doch keine nr. oder?
Wenn man die Haube hoch macht, dann sieht man die Nummernplakette. Die wird nur von der Motorhaube abgedeckt.
Zitat:
Original geschrieben von Chrees
@5.5.3:
werd mal schauen was ich machen kann habe nur undigitale fotos und die "nach-der-Planke"-Fotos sind nicht wirklich so schick aber nen versuch ists wert.
völlig wurschd! Immer her damit!!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Chrees
das ist bei kamei aber nur ein aufkleber.
Und wenn man den "versehendlich" überlackiert?
Ja stimmt! Nur nen Aufkleber! Hatte das Ding eher etwas dicker in Erinnerung.
Wenn man den versehentlich... ...na dann! Wat will man machen! 😁
ich versuchs bis heut abend aber bin noch bei der arbeit und die bilder hängen daheim an der wand. Sorry. Schau heut abend mal rein wenn ich dann noch nichts drin hab wirds erst morgen früh was.
Ersma
Zitat:
Original geschrieben von Volkswagen1987
Schaut mal hier:
Kamei FAQ ABEZitat: "Frage: Ich habe meine ABE verloren/bei einem Gebrauchtartikel war keine ABE dabei, was kann ich jetzt tun?
Antwort: Sie können bei uns telefonisch unter Tel. 0180-526344636 (12ct./min.) für EUR 5,- eine ABE nachbestellen. Demnächst wird es auch eine Online-Bestellmöglichkeit geben. Beachten Sie bitte, dass private Kopien von ABEs nicht anerkannt werden und verboten sind. Weiterhin raten wir dringend, die ABE immer mit den übrigen Fahrzeugpapieren mitzuführen (gesetzliche Vorschrift)."
Also ist eine Kopie gar nicht zulässig?!
Zitat:
Original geschrieben von Giona
Also ist eine Kopie gar nicht zulässig?!
Besser man frägt mal irgendwo bei ner unparteiischen Informationsquelle nach. Könnt ja nämlich sein, dass die das nur behaupten, um auch an ABEs Geld zu verdienen.
Aber eigentlich können die sich ja nich erlauben, da sowas derartiges zu behaupten ("Beachten Sie bitte, dass private Kopien von ABEs nicht anerkannt werden und verboten sind."😉 ohne dass es wirklich stimmt. Kamei is ja ne bekannte Firma...
...also von daher wirds schon stimmen!
also hier sind zwei fotos auf denen man halbwegs erkennen kann wies aussieht.
btw:
habe damals bei der montage die leiste oben am grill angeschlagen deshalb sitzt sie nicht so tief und böse.