Grille im Audi ??

Audi 80 B3/89

Hi,
Habe folgendes Problem:
Wenn ich fahre kommt von der Hinterachse ein gequitsche, wenn ich ganz leicht auf die Bremse gehe dann ist es weg.#
Es stört wenn beide Fenster offen sind, mann könnte meinen ich habe Grillen mit dabei die ihr Konzert geben.

Was könnte das sein??
Kann mann das selber beheben??

Thx@all

21 Antworten

Klingt, als wenn ein Belag auf der Führung hängt, vor lauter Bremsstaub un dreck. Also einfach mal auseinander bauen, Führungen sauber abfeilen, Kupferpaste oder Spray drauf, und gucken, obs weg is... alternativ könnte es auch ein Schutzblech rund um die Scheibe sein, wie vorne, aber ich glaub das gabs beim 80er hinten gar nicht... bin mir grad nich sicher...

greetz

Doch hat der 80er auch hinten 😉

Ich weiß es so genau weil meine vorn und hinten derartig rostig sind das ichs auf die Alus scho net mehr sehen kann 😁 Mein Schrotter hat gesagt die gibts beim freundlichen für 20-30€

Grille

Also die Bleche vorne habe ich schon bissi weggedrückt.
Hinten muss ich dann mal schauen.
Bin aber der meinung das ich hinten keine Schutzbleche gesehen habe.
Kann mich aber auch täuschen.

Kann ich da was verkehrt machen, wenn ich die Bremsen hinten zerlege.

Ja, kannst du, wenn du keine neuen Schrauben benutzt.
Ansonsten eigentlich nich. Mit dem Spray halt aufpassen, dass du nich die Scheibe einsprühst, n Stück Karton halt davor halten, oder so.

greetz

Ähnliche Themen

Grille

OK.
Werde es dann mal Morgen in Angriff nehmen.
Schreibe dann das Ergebnis, ob ich es geschafft habe.
-------
Was würde das ca. in einer Werkstatt kosten wenn ich es machen ließe.

grob geschätzt, zwischen 50-80€, wenn der Fehler schnell gefunden is.

greetz

vielleicht sind deine BRemsscheiben auhc schon runter, also wenn da ne rille drin is, die so breit wie die Beläge ist.... dann quitscht das ohne ende. hatte ich auch mal.
in dem fall müsstetst du beides tauschen.

Bei mir "zirrpt" der hintere Bremskraftregler beim Fahren.
Caramba hat nur kurzfristig geholfen.

Grille

Scheiben und Bälägä Sind im Januar rein gekommen.
Habe aber festgestellt das ich vorne Links innenseite eine rille schon drinn habe ca.1mm breit.
Zirpen kommt aber von hinten.

Vielleicht ist dein Sattel auch nicht mehr der beste...

ändert sich das quitschen/piepen auf total ebener straße ohne bodenwellen. Ich frag nur weil ichn quiecken/zierpen ( 😁 diese ganzes versuche geräusche zu schreiben) auch hinten habe, es aber an irgendetwas mit der federung zu tun hat. isses denn wenn du die handbremse leicht ziehst immer ganz weg? und ach ja: wird es schlimmer vom zeit zu zeit oder verschwindets auch mal ganz?

Grille

Habe es genauso gemacht wie gesagt, kein Erfolg.
Danach die Beläge auch gewechselt, neue rein immer noch das selbe.
Das kann doch nicht sein.

Wenn es der Sattel ist, kann mann da was machen oder muss der Ausgetauscht werden??

Das gezirpe(gequietsche) macht mich wahnsinnig, bei dem Wetter mit offenen Fenster, und die meisten Fußgänger drehen sich um und schauen einen blöd an.
----------
Ganz verschwinden tut es nicht.
Mit Bodenwellen und so is auch nicht, permanent da das Gezirpe.
Nur weg wenn ich ganz leicht das Bremspedal trete, mit Handbremse ziehen ist es auch noch vorhanden.

Zirpen

Keiner einer eine Idee??

Grille

Habe heute Bremssattel nachschauen lassen, und sauber gemacht komplett.
Nur das gequietsche ist immer noch da.
Radlager auch kontrolliert nebenbei.
Mehr bewegliche Teile gibt es doch nicht .
Help

Deine Antwort