grill zum selbermachen

Opel Corsa B

hey hab ne frage an euch...

will mir meinen grill mit renngitter selbst basteln hab aber noch keinen plan wie, kann mir da jemand helfen, hab das opel zeichen satt da vorne, wär euch sehr dankbar wenn ihr mir hier wasposten würdet...
wenns geht möglichst wenig aufwand und kosten

59 Antworten

ja, habe ich so gemacht, und der Dekra typ hat nichts mitbekommen, habe jetzt auch neu Tüf und AU Plakette *g*

sher krass. will ich nämlich auch machen, aber habe weder schweißgerät, noch kenntnisse dazu. hab nur evt. angst, dass es zu laut wird. kann man den msd auch nur 'teilweise' ausräumen sodass er nicht komplett leer ist und nicht total laut wird?

oder meinste dass komplett leer nicht soo laut is (nochnie gehört, außer den golf fahrern hier und da isses fast zu laut!)

also der Standard MSD hat keine Wolle din, sind nur Querstreben vorhanden die ich alle Rausgemacht habe, und der ist echt nicht zu laut!!! Also es fällt noch nicht auf das der Lergeräumt ist!

Könnten uns ja mal treffen, das kannste dir das ja mal anhören!

jo, wenn hier abiturprüfungen rum sind, gerne. wie lange brauch man fürs ausräumen?? is das viel arbeit gewesen`?

Ähnliche Themen

habe ca. ne stunde gebraucht!! Und das war echt ne scheiß Arbeit!! Erst mit der Flex nen t-schnitt gemacht, dann drinne alles rausgeflext und ein Rohr reingeschweißt. Dann alles wieder zurück gebogen und geschweiß, dann ein neues Blech noch rumgewickelt und geschweißt und ne neue Grundierung rüber!

hmmm dann kann ich das vergessen. shit

kannste meistens auch in einer Kleinen werkstat machen lassen, habe mich auch mal erkundigt die wollten so ca. 80€ haben. Jedoch wollten die wissen warum die das machen sollen, brauchst nur dann zu sagen das das NUR für Eine Autoshow ranmontiert wird! Und schon machen die es!

hm?!!

also, hab nen 96 er baujahr, also facelift.
hab auch schon überlegt, weiß aber nicht wie ich das renngitter am grill befestigen soll, und die alten streben sieht man dann nicht durch das renngitter?
würd die streben rausflexen oder so haupsache die sind weg, würd ich sagen..naja trotzdem erstmal herzlichen dank,

Wenn würde ich das Emblem vorne abmachen, dass Ding dann gerade spachteln und einen Chromemblem drauf machen. Danach würde ich es mit einem Renngitter versehen.
So hat es noch etwas sportliches, originales und auch dezentes.

Also...

Bin auch schon am Überlegen ob ich wieder eine Original Stoßstange mit Emblem ran mache, hat mir irgendwie besser gefallen! Und dann könnte man das Opel Emblem abmachen und vileicht sogar nen Airbrusch Emblem ranklatschen! Und im Hintergrund nen Rotes Renngitter was dann leicht durch schimmert! Würde zu meiner st0ßstange die unten auch Rot Lack. ist passen!!

*überleg, Grübel*

hast du denn vor, den vor das Emblem ein Racegitter oder hinter das Emblem ein racegitter?

Hinter dem Emblem!!

Aber bedenke ich habe kein Facelift!!!

ich auch nicht! Baujahr 95
Daher denke ich, dass das runde emblem bleiben sollte und dann aber die querliegende leiste abgemacht werden sollte und dann das Racegitter dahin.
Anschließend die Leiste in der Stoßstange unterm Kennzeichen auch entfernen und da auch gleiche Racingitter rein

Kann man natürlich auch machen, aber ich denke mal wenn du nur das Emblem stehen lassen willst und die querstreben abmachen möchtest, wird es sehr schwär werden das Racegitter zurecht zu schneiden, so das es auch gut aussieht!!

Denn das Emblem ist ja Rund, und das wird echt schwer eine Rundung aus dem Rece Gitter rauszuschneiden! Aber wenn das klappen würde, würde es bistimmr rocken *g*

Stanzen?

Deine Antwort