grill zum selbermachen

Opel Corsa B

hey hab ne frage an euch...

will mir meinen grill mit renngitter selbst basteln hab aber noch keinen plan wie, kann mir da jemand helfen, hab das opel zeichen satt da vorne, wär euch sehr dankbar wenn ihr mir hier wasposten würdet...
wenns geht möglichst wenig aufwand und kosten

59 Antworten

ja cool,

Wenn de damit fertig bist, dann mach doch nochmal nen paar Fotos und schickste mir per Pn... Oder du eröffnest einfach nochmal nen Thread.
Dann würd ich das evtl. auch bei mir machen.
Wie siehst du das denn selber??? Kann man denn alten Grill dahinter noch sehen???

andere Frage, passt hier aber wunderbar rein. Die Vorfaceliftschürze und die Faceliftschürze, sind die von den Schraub und Befestigungspunkten identischt? Dann würde ich mir, weil ich eh ne neue Frontschürze brauche die von einem Faceliftmodell holen, dann hab ich auch später keine Probleme beim Grill einbau.

MFG

Burnout

puhhh... Das kann ich dir jetzt garnicht so genau sagen... ich denke mal schon, aber schau doch mal ob du in der Suche nicht nen Thread dazu findest...

das kann ich dir am donnerstag sagen...meine freundin hat sich auch nen corsa geholt (vor facelift, bj 96) ich fahr den facelift (ende 98)...bei mir gehts so ab, wie schon gesagt...wies bei ihr ist, werd ich dann sehen...wenn die schürzen so passen, werd ichs posten...

will bei mir auch wohl racefitter reinsetzen...einmal beim grill und dann unterm kennzeichen bei den neblern...da ist auch noch sone fläche...(kennt man ja von den zu kaufenden schürzen...da ist das meist mit verbaut)...mal sehn, wies aussieht

Ähnliche Themen

na dann halte uns mal auf dem laufenden.

MFG

@ devil's corsa:

hast du auf den pics den ESD vom ATU ??

Mfg Fabian

ja, ist ein ESD von ATU!!

wieviel hast du denn bezahlt und bist du zufrieden mit sound usw 😁

Mfg Fabian

habe 119€ gezahlt und bin voll zufrieden mit dem Klang!!!

Allerdings ist mein MSD auch leergeräumt *g*

und im polo 3 forum sagste der atu pott klingt sau geil. sag doch dann dort auch, dass du den ausgeräumt hast. wenn der msd standart is, dann klingt der atu pott nämlich nur dumpf..

edit: facelift is ab 3/97. alles vorher hat plaste schürzen..

habe ja den ATU Pot nicht leergeräumt, ist ja nur der Standard MSD, der leergeräumt ist!!

Habe den ATU ESD ja schon länger da war der MSD noch nicht leer!! Und auch dann hat er sich richtig gut angehört!!

ja und dadurch klingt der atu pott erst geil....

also kann ich mir eigentlich so ne msd atrappe holen ?! also ich bekomm jetz vllt. en edelstahlrohr von vorne nach hinten sponsored von meiner freundin ihrem vater der schwißt mir vll.t eins zusammen wenner zeit hat hehe 😁

Mfg Fabian

nim doch einfach nen Standard MSD, flexe es aucf, und schweiß dort das Stahlrohr rein!! Ist günstiger als wenn du dir ne Attrape kaufst!

Zitat:

Original geschrieben von Cry3r

also kann ich mir eigentlich so ne msd atrappe holen ?! also ich bekomm jetz vllt. en edelstahlrohr von vorne nach hinten sponsored von meiner freundin ihrem vater der schwißt mir vll.t eins zusammen wenner zeit hat hehe 😁

Mfg Fabian

natürlich kannste sone attrappe holen 🙂

nur den gruenen stangen gefällt das sicher nicht so. und dem tüv auch nicht, wenn du dir ein rohr von krümmer bis nach hinten legst. klingt aber ziemlich krass und gibt beim zurückschalten funkten / flammen!

Zitat:

nim doch einfach nen Standard MSD, flexe es aucf, und schweiß dort das Stahlrohr rein!! Ist günstiger als wenn du dir ne Attrape kaufst!

warum muss man da ein rohr reinschweissen?

haste das so gemacht, dass man das nicht sieht, wenn man unter dem auto liegt?

Deine Antwort