grill zum selbermachen

Opel Corsa B

hey hab ne frage an euch...

will mir meinen grill mit renngitter selbst basteln hab aber noch keinen plan wie, kann mir da jemand helfen, hab das opel zeichen satt da vorne, wär euch sehr dankbar wenn ihr mir hier wasposten würdet...
wenns geht möglichst wenig aufwand und kosten

59 Antworten

Wie eillst du das denn Stanzen?? Hast du nen Stanz Gerät??

Wenn ja, kannste für mich gleich mitmachen *fg*

Neee, aber irgendwer aus dem bastlerkreis hier hat bestimmt so ein gerät und wenn nicht, was gleich großes Rundes auf das Teil und drauf hauen, gewicht drauf oder so.
Ich mache Bilder, wenn der Plan fertig ist

genau mach das mal, sieht das bestimmt cool aus!!!

aber eins noch vorweg, ehrlich gesagt, haben wir uns gleube ich falsch verstanden.
Ist ja egal...

Ich meinte nur, wenn du ein altes Facelift hast bzw. halt ein älteres Modell, dann mach das Emblem ab und setzte mit spachteln und so ein Chromzeichen drauf. Dann das komplette Recinggitter davor ohne loch zu machen. So dass man nur indirekt das Emblem sieht. Jetzt haben wir zwei Ideen.

Ähnliche Themen

Aso, stimmt auch wieder!!

Aber ich habe ja schon nen Race Gitter drinne, zwar fehlen noch die Feinarbeiten

Guckst du HIER

aber ich bin halt wieder am Überlegen ob ich mir wieder nen neue Stoßstange zulege wo halt alles wieder normal ist!

Ja, habe es gesehen. Nur das was mir nicht gefällt, ist das rote unterm Kennzeichen aber auf einem Blauen Auto.

Ich werde mich nochmal melden sobald meins Fertig sit

Zitat:

Original geschrieben von okko84

Dann lasse ich es.
Kann man nicht einfach ein Grill Irgendwie davor verbauen? Habe nämlich Racinggitter in massen bei mir rumliegen.

schwarzes oder verchromt? kannst mir gerne was schicken aber bitte verchromt...🙂

mh

ich will nich einfach das racegitter vor den alten grill knallen, ich hab mir überlegt das das bestimmt hammer aussieht wenn das renngitter ein wenig nach hinten versetzt ist, praktisch die streben raus vom grill, das ich nur den "rahmen" habe und dort von hinten renngitter gegen, weiß nur noch nicht wie ichs festmachen soll...
jemand nen tipp, und bitte beim thema grill bleiben, hab den tread ja nich umsonst aufgemacht....

Thx

Moin Moin!!!

Hab mir mal gedacht, pack ich mal wieder ein altes Thema aus anstatt ein neues zu eröffnen.
Also Kumpel von mir fährt nen Corsa B (Bj. 95) Sport Edition.
Wir haben beide leider nicht so die Ahnung davon, aber er wollte sich Racinggitter in die Lufteinlässe der Stoßstange montieren. (Originalstoßstange)

Bevor wir das etwas kaputt machen, ist diese Plastikblende geclipst oder müssen wir da jetzt flexen? (Ja das mit dem Grill hab ich gelesen und dem Facelift, aber da der Corsa ein 95er ist ja noch kein Facelift betrieben worden, aber weiß ja nicht was Opel mit der Stoßstange gemacht hat, steht ja noch nix drinne)

Und wie können wir das Racinggitter am besten montieren, so dass es hält?

Gruß Razer

Die Arbeit würde ich mir nicht mehr machen, hol dir aufm Schrotti ne Facelift Stoßstange für 20EUR und wechselst dann den Grill....

hey

ja würd ich auch machen weil der grill bei der vorfacelift stange mit der schürze in einen ist.

das heißt es müsstet ihr ausschneiden, spachteln, lackieren und das racegitter hält auch nicht besonders gut weil ich keine montagehalte punkte dafür habt.

Hi und danke für die flotten antworten!

Kann sein das ich mich falsch ausgedrückt hab oder so. Also wir wollen nicht den grill (ist doch das wo das Opelzeichen ist, oder?) ersetzen.

Wir wollen den dort unter dem Kennzeichen, Gitter anbringen.
Diesmal ein bild dabei (ist nicht sein Corsa, dient nur zur Veranschaulichung)

gruß razer

achso das meinst du

also erhlich gesagt weiß ich nicht ob das gesteckt oder auch in einen ist.

müsteste genau nachsehen.

Das ist in Einem, geht also nicht so ohne Weiteres.. zumal wirds mit Gitter auch nicht unbedingt hübscher, aber das mein Geschmack 😉

Wie oben schon geschrieben: Es gibt Faceliftstangen wie Sand am Meer, zumal die Dinger von der Optik her besser sind weil sie ne etwas andere Form haben wie die Vorfacelifts...

N'abend allerseits.

Also unser örtiger Autoverwerter hat nich wirklich welche mit Facelift, aber vielleicht kommt die Tage der ein oder andere Corsa bei dem rein.

Passt denn die Faceliftfront genau an die normalen Halterungen oder muss da i.was frickeln?

gruß

Deine Antwort