grill zum selbermachen
hey hab ne frage an euch...
will mir meinen grill mit renngitter selbst basteln hab aber noch keinen plan wie, kann mir da jemand helfen, hab das opel zeichen satt da vorne, wär euch sehr dankbar wenn ihr mir hier wasposten würdet...
wenns geht möglichst wenig aufwand und kosten
Ähnliche Themen
59 Antworten
hab ich auch schon überlegt...wie wärs mit diesen alu-renngitter geschichten...kann man ja zuschneiden!?
kann man doch im grunde einfach vors original klatschen, oder?
guten morgen,
Also erst mal ist wichtig, was du fürn Baujarh hast... Ob das schon der Facelift ist, oder nicht.
Denn bei den alten Corsas kann man den Grill nicht einfach wechseln, der ist mit der Stoßstange verbunden, und man muss ihn rausschneiden.
Bei dem Facelift einfach den Kühlergrill losschrauben und abnehmen( oben 2 Schrauben, und unten sind die teile geklippst-Das soll sehr schwer gehen die Klippste loszukriegen-> brauchste evtl. eon bissl gewalt).
Und wenn du den Grill dann raus hast, schneidest du dir das Renngitter zurecht, und klebst es einfach rein
Ich hoffe das hilft dir ein bissl
Und was machen die Leute, die keinen Facelift vorne haben oder halt ein älteres Baujahr.
Kann man da ein Gitter vor das alte Kleben?
Die haben dann das gleiche Problem wie ich.
Stoßstange abnehmen, Grill rausschneiden, Schnittflächen abfeilen, und dann einen Sportgrill rinbauen. zur Befestigung muss man dann noch zwei Löcher in die Querstrebe bohren, und festschrauebn... evtl noch mit Silikon festkleben.
Ist auf jeden Fall sehr viel mehr aufwand wie bei Facelift
Dann lasse ich es.
Kann man nicht einfach ein Grill Irgendwie davor verbauen? Habe nämlich Racinggitter in massen bei mir rumliegen.
Schau mal hier rein, ich habe das aus nem Renngitter gemacht, allerding noch net ganz fertig!!
Ist alles noch Provisorisch drann! Feinarbeiten werden demnächste gemacht!
hmm...
gehen tut vieles, die frage ist nur wie es am Ende auschaut..
Und ich kann mir nicht vorstellen das das dann gut aussieht, wenn man da einfach was vorklebt... zumal das Racegitter ja auch durchsichtig ist, und man dann mit sicherheit denn Grill noch durch sieht
Ich weiß is halt s****, mir gehts ja nicht anders.
Dann muss man sich halt überlegen, ob man seine Stoßstange kaputt sägen will, oder nicht
ja, hab mir die Bilder angeschaut...
Wie haste denn grill befestigt???
und ich finds nicht so schön, da man den Schriftzug vom alten Grill noch sehen kann... Aber ansonsten ne gute alternative, wenn man seine Stoßstange nicht zersägen will
[noob frage]
ab welchem baujahr ist er den Gefacliftet worden??
[/noob frage]
MFG
Nein, die Beschriftung am Grill habe ich gemacht!! Sollte nen Versuch werden, dort steht drauf " BLUE DEVIL"
Das ist nen 95bj, und ist am unteren ende mit Silikon befestigt und 2 Schrauben in der Kaross!!
achso...
ja dann... wenn dann wie du schon sagtesst der "Feinschliff" noch kommt, denke ich mal wird das wohl ganz gut aussehen.
Is das jetzt nen gekaufter Grill, oder wie ich mir eher vorstellen kann ein Grill aus Racegitter geschnitten???
Das ist nen Racegitter!! Habe ich bei ATU gekauft glaube so 25€!!
Und auch selber zurecht geschnitten!!