ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Grill, welche gibt es und wo genau ist der Unterschied

Grill, welche gibt es und wo genau ist der Unterschied

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 28. Mai 2014 um 18:09

Hallo liebe Gemeinde,

ich bereite ja nun meinen Umbau auf S Line Exterieur vor wie man schon das ein oder andere mal an andere Stelle lesen könnte.

Was mich allerdings wirklich verwirrt sind die Unterschiede des Grills.

Ich lese vom S6 Grill und vom RS6 Grill (dessen Unterschied mir als einziger so richtig bekannt ist).

Vielleicht könnten hier im Thread ja Bilder mit der entsprechenden Beschreibung des Grills gepostet werden so das die Unterschiede ersichtlich sind, am besten wäre natürlich noch eine Teilenr.

Ich persönlich mag ja wirklich den RS6 Grill den ich im 4F auch hatte, bedenkt man aber den Preis dafür hat sich dieser ganz schnell aus der Auswahl verabschiedet.

Ich bedanke mich schon einmal und wünsche einen angenehmen Abend

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

es gibt:

Grill normal schwarz glänzend

S6 Grill mit den Chromstreben geschlitzt

RS6 Grill mit Wabengitter und/ohne Quattro Schriftzug

Grill schwarz glänzend mit Chromstreben geschlossen (A6L)

weiß noch wer einen?

Ich meine aber nur die originalen...:D :D

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

So, nun ist bei mir der CH-Normalgrill verbaut.

CH-Grill (durchgehende Streben) ohne Kameraausparung schwarzglänzend (PR-Code KA0/KA2)

4G0 853 651 A T94

Kennzeichenhalter CH klein schwarzglänzend

4G0 807 285 N T94

CH-Grill (durchgehende Streben) mit Kameraausparung schwarzglänzend (PR-Code KA4/KA6)

4G0 853 651 R T94

(TN ohne Gewähr, bitte beim :) gegenprüfen lassen)

Editha:

Bessere Bilder vom montierten Zustand gibt es, wenn die Sonne wieder scheint..:D:D

Image
Image
Image
+3

:-)

Danke Miles...:)

Gibt es zu den TN vom CH-Grill nun endgültige Erkenntnisse? Dieser ist ja leicht bestellbar, um Vergleich zum S6 Grill mit durchgehenden Streben enorm günstig.

Oder sind die Streben durchgehend und Löcher für die Kennzeichenhalterung vorgegeben?

Keine vorgegebenen Löcher für die Kennzeichenhalterung.

TN stehen oben.

Ok super, ich hatte nur Bedenken. Da es unter den TN diverse Grills gibt.

Bzw. haben sich die Teilenummern sogar geändert.

Und mit 250 Euro vergleichsweise günstig.

Top! Vielen Dank!

Du hast den VFL oder?

Zitat:

@Milfrider schrieb am 27. März 2015 um 00:01:20 Uhr:

So, nun ist bei mir der CH-Normalgrill verbaut.

CH-Grill (durchgehende Streben) ohne Kameraausparung schwarzglänzend (PR-Code KA0/KA2)

4G0 853 651 A T94

Kennzeichenhalter CH klein schwarzglänzend

4G0 807 285 N T94

CH-Grill (durchgehende Streben) mit Kameraausparung schwarzglänzend (PR-Code KA4/KA6)

4G0 853 651 R T94

(TN ohne Gewähr, bitte beim :) gegenprüfen lassen)

Editha:

Bessere Bilder vom montierten Zustand gibt es, wenn die Sonne wieder scheint..:D:D

Beim A6 4G muss blöderweise immer der komplette Grill getauscht werden, will man einen anderen Kennzeichenträger haben (z. B. D- nach CH-Version). Bei meinem S6 damals hat es knapp 1.000.- EUR gekostet (neuer Grill, Demontage/Montage Frontschürze, komplette Justierung der Assistenzsysteme wegen der Radarsensoren in der Frontschürze etc.).

Beim A7 kann man dagegen den mittleren Teil mit dem Kennzeichenträger einzeln tauschen. Hab ich letztens gemacht, weil sich beim Hochglanzschwarz lackierte Kennzeichenträger die Farbe ablöste. Kostete grad mal 100.- EUR und man kann es einfach selber tauschen.

Warum gibt es das nicht beim A6 4G?

A7-aussen-10
Kennzeichenhalter-a7

Zitat:

@Milfrider schrieb am 29. Dezember 2016 um 23:12:05 Uhr:

Du hast den VFL oder?

Ja ist ein VFL, also sollte der Grill passen. NORA schickt mir den auch mal zum Ansehen.

Ja, die TN sind die vom VFL.

Ich bin scharf auf den da

Img-0845

Eine kleine Frage, gibt es den CH-Grill (durchgehende Streben) mit Kameraausparung schwarzglänzend (PR-Code KA4/KA6) 4G0 853 651 R T94 auch als Optikpacket Schwarz? Wenn ja, hätte da jemand bitte eine Nummer davon?

Hallo leute,

habe diesen s line grill gefunden. teile nr. 4G0853653T.

könnt ihr mur sagen was das links u rechts für 4eckige ausparungen sind? da kommt doch eig. das kennzeichen drauf oder?

vielen dank für die hilfe schonmal

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welcher grill ist das?' überführt.]

Schaut nach einem Defekt aus, kann man nicht gut erkennen. Ist aber rein gefühlsmäßig ein Facelift Grill

habe herausgefunden dass daran alles i.o. ist. es ist nur so dass der grill aus mehreren teilen besteht und hier der kennzeichenhalter fehlt. es is ein s line black line facelift grill.

was aber der oberhammer ist dass audi nur für den kennzeichenhalter inkl pdc halter 290 euro verlangt.. die ham doch nen dachschaden ey

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Grill, welche gibt es und wo genau ist der Unterschied