Grill ohne VW-Zeichen: ja/nein

VW Passat B5/3B

Ich möchte hier mal eine Diskussion zum Thema Frontgrill anstoßen.

Sollte man sich einen Grill ohne VW-Zeichen kaufen um die Front ein wenig "sportlicher" oder "agressiver" aussehen zu lassen? Wie ist Eure Meinung dazu?

Mein Auto sieht jetzt von vorn so aus: http://www.nicolai24.de/images/stories/pa/nf/01.jpg
Ich hatte vorher in meinem A4 einen Kamei-Grill (schwarzes Wabendesign) drin und alle waren der Meinung, dass ich doch nicht einfach den Originalgrill mit den AUDI-Ringen entfernen könnte. Das wäre so etwas wie eine Abwertung des Audis.

Wie ist das nun beim 3BG, der ja angeblich kein Überholprestige wie ein Audi, BMW, Mercedes hat? Original-Grill lassen oder Grill ohne VW-Zeichen reinsetzen? Wenn dann würde ich natürlich einen Grill in Vollchrom nehmen, schwarz passt bei reflexsilber wohl nicht so gut.

Freue mich über Eure interessanten Beiträge zu diesem Thema.

47 Antworten

also meiner sieht von vorne momentan so aus : VORNE

Ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich finde in Wagenfarbe lackiert ohne das Chrom - U sieht es am besten aus. Alle anderen "gecleanten" Grills haben schon alle mögliche Leute, aber ohne das U sieht man es selten........

mir schaut der grill ohne zeichen zu leer aus...

@ NaNuNaNa :
deine standlichter sehen etwas mysteriös aus 🙂

Also ich persönlich muss sagen, das es mir ohne Emblem besser gefällt, jeder weis das es ein Passat ist, aber es sieht halt, wie du es selbst schon sagtest, einfach sportlicher und aggresiver aus.

Das mit der "Überholprestige" ist aber auch echt zum heulen. ;-P
Da hat man nun ein schnelles Auto, doch ein Benz oder BMW will das halt net wahr haben, kann man aber nix machen, ich glaube da hilft auch der Emblemlose Grill nicht weiter.

MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FREIBURGER87

@ NaNuNaNa :
deine standlichter sehen etwas mysteriös aus 🙂

wieso?

sind denn etwa deine standlichter zugelassen ?

öh hab grad entdeckt das es auf der rechten seite ganz normal ausschaut !

@FREIBURGER87: Was siehst Du was wir nicht sehen? Drücke Dich mal klarer aus, ich sehe nur normale Scheinwerfer auf dem Foto, die nicht eingeschaltet sind und auch nicht merkwürdig aussehen. Bevor Du noch tausend mal fragst, solltest du erst einmal erklären WAS Du überhaupt meinst. Denn ich verstehe Deine Beiträge auch nicht.

FInde ich auch.....

Sind ganz normale Xenon - Scheinwerfer wie rennic sie auch hat!

Hallo, ich würde auch mal ganz gerne meine Meinung zum Thema Frontgrill sagen.
Ich persöhnlich fahre einen 3 B mit Seriengrill.
Würde mir, wenn überhaupt einen Chromgrill aber mit VW Emblem holen, dann aber zusätzlich noch Chromseitenleisten und Chromdachreling montieren usw. also gleich komplett auf Chrom umstellen.
Da mir der Komplettumbau aber zu teuer ist, bzw. ich noch keinen zufriedenstellenden Grill gefunden habe lasse ich das erstmal sein.
Es kommt aber immer auf die Farbe des Autos an, meiner ist indigoblaumetallic und das sieht mit dem schwarzen Grill gar nicht so übel aus.
Zu Euren Bildern fällt mir hald leider sofort der kleine rechte Aussenspiegel auf, der das Auto unsymmetrisch aussehen lässt (hab da so einen Tick, muss alles gleichmässig und symmetrisch aussehen..). Ich würde bzw. habe bei meinem erstmal in einen Grossen Aussenspiegel investiert.

... also ich mag den Grill ohne VW Zeichen überhaupt nicht leiden , aber ist ja bekanntlich Geschmackssache .

MfG

Sven

Zitat:

Original geschrieben von Lexmark

Zu Euren Bildern fällt mir hald leider sofort der kleine rechte Aussenspiegel auf, der das Auto unsymmetrisch aussehen lässt (hab da so einen Tick, muss alles gleichmässig und symmetrisch aussehen..). Ich würde bzw. habe bei meinem erstmal in einen Grossen Aussenspiegel investiert.

Na, wenn dann, stelle ich gleich auf Blinkerspiegel um. Die kosten auch mit Lackierei und Montage um die 400-500 EUR. Ich hoffe die Teile, die es bei 123 gibt, sind dann auche elektrisch anklappbar.

Also ich finde das das Markenzeichen schon am Auto bleiben sollte! Gut is bei mir vielleicht etwas anderes weil ich zur Konzenfamilie gehöre, aber ich find es sieht auch besser aus.

Bezüglich der Rückspiegel, ich find auch das das beim 3B echt doof aussieht und ich versteh auch immer noch nicht was der Grund dafür war das sie rechts einen kleineren Spiegel angebracht haben. Gerüchte sagen das es wegen der Aerodynamic war. ^^

Naja ich werd auch irgendwann einmal in einen großen investieren 😉

Hallo, bin zwar noch unter meinem Peugeot Namen drin aber werde mir bald wenn ich den Peugeot vom Opi überneme nen Anderen NIck zulegen *lol*

Also ein Logo gehört ans Auto, deswegen bin ich für den Chromgrill mit VW-Zeichen.

Mit den Spiegeln dehe ich genau so und werde diese auch Tauschen, zum Glück ist mein Paps bei VW und so werdens nur die Teile (-prozente) die ich Zahlen muss. wobei ich dabei schon überlege mir die "update" Spiegel mit LED-Blinker zu nehmen.

Naja Geschmäcker sind ja verschieden aber ist doch immer nett zulesen wer so welche Ansichten hat. Alles Gleich ist auch Langweilig ...

Kannst Dich ja mal über Deinen Dad erkundigen was VW für die LED-Spiegel haben möchte. Und frage mal bitte nach dem ungefähren Komplettpreis (Spiegel + Lackierung + Montage). Danke!!!

Bei eBay: http://cgi.ebay.de/...egoryZ64899QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Spiegel: 189,00 EUR
mit Lackierung: 267,00 EUR

Tausch: http://passatplus.de/umbauten/aussenspiegel/blinkerspiegel.htm

Da steht was von kinderleicht 🙂 Ich werde es wohl in ein paar Wochen mal versuchen.

Deine Antwort