Grill ohne Emblem Astra H Bj.09
Hallo ich fahre ein Opel Astra H Bj. 09 / 90 PS / Schräghecklimousine / 5 Türer
und ich suche für den ein Grill ohne Emblem, am Besten auch noch in Chrom, aber habe schon Überall gesucht und noch keinen gefunden, da die Meisten Grills ab Bj. 07 sind, aber bei mir nicht passen auf Grund des Facelift, könnte mir da einer weiter helfen, der Grill sollte auch nicht all zu teuer sein, bin aber für alle Angebote offen.
M.f.G. Serverter1986
41 Antworten
oder einfach die hässlichen Schriftzüge entfernen 😉
Zitat:
Original geschrieben von d.h.e
oder einfach die hässlichen Schriftzüge entfernen 😉
Ansichtssache, ich finde ohne sieht es nackt aus. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Moe
Meist du solche Verschmutzungen?Sind jeweils Vorher-Nachher. Gegen solche Flecken hilft waschen nicht, nicht einmal mit sehr scharfen Reinigern. Jedoch bringt eine milde Politur schnell Besserung. Ein Pre Cleaner hilft auch schon, wenn du einen hast.
In den Schriftzügen und verwinkelten Ecken gibt man die Politur einfach auf ein Wattestäbchen. Die Politurreste kann man aus den Ritzen einfach abwaschen und einen Pinsel zuhilfe nehmen oder mit Isopropanol und Wattestäbchen aus den Ritzen holen.
Auf den Flächen einfach die reste mit einem Mikrofasertuch abwischen.
Haha, ja genau, aber das sieht ja vorher noch 10mal besser aus als bei mir. Bei mir ist das total zu mit Wasserflecken. Also einen normale Politur mit der Poliermaschine beim Profi hilft da. Habe nämlich selber nix zu Hause, auch kein Mikrofastertuch. Oder ist die Poliermaschine wegen der erzeugenden Wärme zu stark dafür? Mit einem Wattestäbchen kann man polieren, klingt neu für mich.
Mit der Poliermaschine wird das nix, die Flächen sind zu verwinkelt. Hitze wäre kein Problem, die entsteht nur wenn man fest aufdrückt und das ist dabei nicht nötig.
Die Wattestäbchen sollen auch nur für zwischen den Buchstaben sein. Sonnst tut es auch ein Schaumstoff-Polierpad , oder so ein Polierflies von Sonax. Das sollte man nur nicht großflächig auf Lack nehmen, das gibt garantiert Hologramme.
Für den Chrom Grill kann man zum Nachwischen auch ein Baumwoll-Tuch nehmen, ist ja nicht so empfindlich wie Lack.
Das hab ich auch schon bei einem anderen Astra und einem Corsa gemacht, die nicht nicht so gut gepfelgt waren und deutlich schlimmer aussahen, da funktioniert es auch.
Ähnliche Themen
Ich krame den Thread nochmal raus, eine Antwort auf die ursprüngliche Frage hat es ja damals nicht gegeben hier.
Ich suche einen schönen Grill für das Faceliftmodell, Caravan. Bei ebay etc. finde ich nur Grills für die Baujahre bis 07, also vFl.
Den einzigen den ich bis jetzt für das Faceliftmodell gefunden habe ist der von Steinmetz, der ist mir allerdings bissel zu teuer für ein Stück Spritzgusskunststoff. Gibt es einen schönen für unter 100€? Und gibt es evtl. auch für das Gitter in der Stoßstange einen genau passenden Ersatz in etwas sportlicherer Optik??
Weiß jemand ober der Grill vom GTC 2008 und vom Caravan Facelift gleich sind??
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Moe
Meist du solche Verschmutzungen?Sind jeweils Vorher-Nachher. Gegen solche Flecken hilft waschen nicht, nicht einmal mit sehr scharfen Reinigern. Jedoch bringt eine milde Politur schnell Besserung. Ein Pre Cleaner hilft auch schon, wenn du einen hast.
In den Schriftzügen und verwinkelten Ecken gibt man die Politur einfach auf ein Wattestäbchen. Die Politurreste kann man aus den Ritzen einfach abwaschen und einen Pinsel zuhilfe nehmen oder mit Isopropanol und Wattestäbchen aus den Ritzen holen.
Auf den Flächen einfach die reste mit einem Mikrofasertuch abwischen.
Super Bilder!!
Gibt es einen Sportgrill für Astra H Limo/Caravan Facelift außer von Irmscher und Steinmetz?
Zitat:
Original geschrieben von fabiq82
Weiß jemand ober der Grill vom GTC 2008 und vom Caravan Facelift gleich sind??
also ich weiß nur das die VorFL nicht gleich waren ...
Ich finde es mehr als erstaunlich dass kein Anbieter außer Irmscher und Steinmetz einen Grill für den Facelift Astra im Programm haben.
Und noch erstaunlicher finde ich, dass Steinmetz für eben diesen Facelift Grill unglaubliche 369€ haben will!😛
Ich kann mir nicht vorstellen das dievom VorFL nicht passen sollen. Bei einem Facelift wird doch keine Aufnahme geändert. Und für die Modelle bis 07 gibt es genügend Auswahl. Einfach mal einen bestellen und sollte er wirklich nicht passen (was ich stark bezweifle) kann man diesen doch zurück schicken.
Die 370€ Variante finde ich auch stark übertrieben. Gib mir 200 und ich bau ihn dir nach^^
Obwohl ich diesen auch nicht wirklich schön finde
Gruß, Pria
Einen Grill selbst bauen könnte ich mir auch aber da hab ich keine Zeit mehr für und generell wollte ich nicht wieder großartig anfangen zu basteln.
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass der Grill nach FL größer sein soll als vorher und ganz andere Aufnahmepunkte hat. Außerdem ist der GTC Grill auch nochmal ganz anders als der von Limo/Caravan. Es haben schon mehrere probiert einen Grill von vor FL an ein FL-Modell zu machen, ohne Erfolg. Das Geld und die Nerven kann ich mir gleich sparen.
Beim G war das nicht so kompliziert.
verstehe ned so ganz das problem ebay ist doch voll mit grills
Dann lies komplett und aufmerksam, dann wirst auch Du verstehen.
Ich habe bei Steinmetz per email angefragt ob die das ernst meinen mit 369,00€ für einen Grill.
Antwort: "Ja, aber für dieses Modell ist der Steinmetz Frontgrill eh nicht mehr lieferbar".
Ob´s am Preis lag?! 🙄 😛
Also gibts jetzt meines Wissens nach nur noch den irmscher Grill 😕