Grill-Meeting im Südwesten verschoben

Mercedes CL C215

Hallo liebe MT-Ler

ihr erinnert euch vieleicht noch an das geplante Grillen am 21.11.09?
http://www.motor-talk.de/.../...v-09-nu-gehts-wieder-los-t2422291.html
Zwischenzeitlich hat sich herausgestellt, dass dieser termin nicht ganz der Renner ist. Wir haben uns daher überlegt, die Sache um 1 Woche nach hinten auf den 28.11.09 zu verschieben.
Da am 28.11.09 im MB-Museum zusätzlich noch die erste MB-Sammlerbörse ist, wäre zu überlegen, dort vormittags einen besuch zu machen und nachmittags-Abends gepflegt den Tag ausklingen zu lassen:
http://www.mercedes-benz-classic.com/.../museum_news.0007.html

Der Rest würde bleiben wie bislang auf 21.11.09 geplant.

Was haltet ihr davon? Wer hat Lust und Zeit?

Grüße,
Jogi

Beste Antwort im Thema

Hallo Jogi,

jetzt wird es aber Zeit für die ersten Bilder.
220bmg hat mir schon ein paar Schnappschüsse zugemailt, vielen Dank,

Sternengruß von Ingolf

Dornroeschen des Jahres
Jogis neuster Coup aus der Bucht
Jogis autom.Unterbodenreinigungsmaschine
+2
66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ES-IB1986

Hallo Jogi,

- 21/22: schaun mer mal
- 28/29: komme gern

Sternengruß von Ingolf

PS
in der Anlage als Schmankerl das Neuste von der Öko-Front:
Bereifung aus nachwachsenden Rohstoffen...

Ist das Dein drittwagen? 😉 😁

@Dennis
Denkst du beim heimlichen sinnieren an den eventuellen Sternenkonvoi durch Stuttgart? 😎 Blitzdingsen mit der digicam könnt ich übernehmen.

Schlafsack/Rucksack ist nicht mein Ding, ich muss mir das überlegen (oder ein Hotelzimmer suchen) Der Termin wäre aber passend.

Hallo smitty smith,

neee, ist nicht meiner. Bei meinem Drittwagen habe ich mich aus Kostengründen für einen Bausatz entschieden (siehe Anlage) 😉

Hallo Jogi,
der 28. ist gebucht. Für mich diesmal bitte nur verbleites Bier, ich kann ja noch nicht wieder selber Autofahren und das Rollbrett mit mir drauf in Rückenlage ist so flach, das saust unter der Promille-Kontrolle unbemerkt durch 😁
Doch jetzt mal im Ernst: heimzus geht es ja den Berg rauf, da muß mein Rollbrett eh einer von Euch schieben oder ziehen, also kann ich auch ein verbleites Bierchen trinken 😛

Sternengruß von Ingolf

Ikea-volvo

Hi Ingolf,

dir sei versichert:
wenn du heimwillst werden wir uns schon was überlegen.😁

LG,
Jogi

p.s.: Ich hab seit freitag W126 Nr. 4. Zum Glück weiß meine Frau nix davon. Hab ihn bei meinem Onkel stehn😛.
Ist aber noch nicht sicher ob ich ihn herrichte (Frontschaden) oder schlachten werden.
Hab ihn in erster Linie gekauft um endlich vernünftigen zugriff auf Versuchsteile für meinen 560SEC zu erhalten.
Ach so, es ist ein 560 SEL /90 MIT ASR, Doppelairbag... und v.a. KATALYSATOR!
Du weißt was das heißt😁😛😁

Wurmkat?

Dann Glückwunsch!!! 😉

Zitat:

Original geschrieben von votes_love

Wurmkat?

Dann Glückwunsch!!! 😉

Nee, ganz so gut wie du hab ich`s nicht. nur den Werkskat.

Ich dank zur eintragung wird es am einfachsten sein so wie du den gesamten Motor nebst auspuff umzubauen.

Können wir ja am 28. weiter bereden.

Bis dann,
Jogi

Zitat:

Original geschrieben von jogfritz

p.s.: Ich hab seit freitag W126 Nr. 4.

1a

Du kannst eh nur einen Fahren-dh. 3 Mann können ohne W126 anrücken und sich einen ausborgen für den Sternenkovoi-perfekt😎

Grüß Gott, wenn du ihn triffst!

Ich kann an allen Teminen, gerne auch 2 Mal und überhaupt...wegen mir auch nachts und mit Licht.

Ingolf, soll ich dich abholen? Meine Motorhaube glänzt so schön...Oder magst lieber laufen und auf dem Heimweg nehm ich dich mit?

Gruß an alle!

Zitat:

Original geschrieben von smitty smith

@Dennis
Denkst du beim heimlichen sinnieren an den eventuellen Sternenkonvoi durch Stuttgart? 😎 Blitzdingsen mit der digicam könnt ich übernehmen.

Tjoah,

also da denk' ich an vieles, z.B. an:
Begutachten der vorhanden Sterne,
Erfahrungen austauschen - das bereichert ungemein,
einen Kovoi (zum Museum) - ja, das wär klasse,
unter Gleichgesinnten ein paar Bierchen trinken,
das nette Schwofen im Allgemeinen,
Kontakte knüpfen und festigen,
gemeinsam Lachen und Freude haben...

Wäre toll, wenn Du da den ein oder anderen Schnappschuss machen könntest. Quasi für die "nachträglichen Freuden" der daheim gebliebenen😉 Und zur Erinnerung sowieso...

Gruß

Dennis

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Zitat:

p.s.: Ich hab seit freitag W126 Nr. 4.
1a

Du kannst eh nur einen Fahren-dh. 3 Mann können ohne W126 anrücken und sich einen ausborgen für den Sternenkovoi-perfekt😎

Neeeeeeee, Ich hab doch keinen

Geldscheißer

äh Goldesel😛.

Hab dafür Wechselkennzeichen😉
Fahrbar sind derzeit eh nur 2! Einer mit Winter- und einer mit Sommerreifen.
Nur das Proletariat wechselt im Herbst/Frühjahr die Reifen😎;
Die Hai Soseietih je nach Wetterlage das Auto😁

Lg, Jogi

hey jogi jetzt mal nicht übermütig werden 😉

denn meiner sieht jetzt nicht wie ein Prollbenz aus, eher wie ein bemitleidenswertes Geschöpf...

Zitat:

Fahrbar sind derzeit eh nur 2! Einer mit Winter- und einer mit Sommerreifen.

Vorsicht: ich habe die Winterreifen noch nicht auf den 126er gepackt... Dh die liegen noch in der Garage-könnte die auch für die Ausfahrt mitbringen😛

Hallo OsitoCharmin,

vielen Dank für das Abholangebot, nehme ich gerne an!
Vielleicht darf ich ja sogar im Auto mitfahren und wir tun mein Rollbrett in den Kofferraum....
Lass uns am besten ein, zwei Tage vorher abends mal telefonieren 🙂

@Dennis

Zitat:

also da denk' ich an vieles, z.B. an:
Begutachten der vorhanden Sterne,
Erfahrungen austauschen - das bereichert ungemein,
einen Kovoi (zum Museum) - ja, das wär klasse,
unter Gleichgesinnten ein paar Bierchen trinken,
das nette Schwofen im Allgemeinen,
Kontakte knüpfen und festigen,
gemeinsam Lachen und Freude haben...

Wenn ich die Hai Soseietih richtig verstanden habe, sollte das eine eintägige Veranstaltung werden 😉

oder habe ich da was verpasst 😕 😁

@Jogi
Jetzt habe ich Dich durchschaut: eigentlich fährst Du keinen Mercedes, sondern Dein Wechselkennzeichen!
Wenn andere am Auto die Räder umstecken, steckst Du am Kennzeichen das Auto um, aha!
Und wenn Du schon keinen Goldesel hast, könnte ich Dir dafür die in der Anlage befindliche Ganzjahresvariante (im Beispiel als Taxi eingesetzt) empfehlen, da sparst Du Dir sogar das Wechselkennzeichen 😛

Sternengruß von Ingolf

Taxi-asino

Zitat:

Original geschrieben von ES-IB1986

....
Und wenn Du schon keinen Goldesel hast, könnte ich Dir dafür die in der Anlage befindliche Ganzjahresvariante (im Beispiel als Taxi eingesetzt) empfehlen, da sparst Du Dir sogar das Wechselkennzeichen 😛

Sternengruß von Ingolf

Soll ich dich am 28. dann mit so einem Ganzjahrestaxi abholen?😁

Hallo Jogi,

nö, die geländegängigen Ganzjahrestaxen sind momentan nicht so mein Ding!

Ideal wäre der 126er aus der Anlage:
Platz für Liegendtransport, elektrische Einstiegshilfe und große Fenster zum Hinausgucken 😎

Vielleicht können wir ja Moritzens Stern dahingehend modifizieren,
da ist eh die halbe Innenaustattung schon draußen 😉

Sternengruß von Ingolf

Elektrische Einstiegshilfe
Liegendtransport und große Fenster

Hi Ingolf,

also das is aber nicht merh original^^ und beeinflusst auch die Leistung nicht mehr positiv, also ist das nicht so mein Ding.

Aber der Heckscheibenrahmen müsste eh gemacht werden 😉

Also wer will kann mir einen voll funktionsfähigen 500 SEC hinstellen und bekommt meinen auch ohne Innenausstattung, der kann dann machen damit was er will 😉

Aber im Moment leidet mein Schätzchen halt vor sich hin draußen im Regen und weint, weil es weder bewegt wird, noch gepflegt wird...

Deine Antwort