ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Grill-Meeting im Südwesten verschoben

Grill-Meeting im Südwesten verschoben

Themenstarteram 2. November 2009 um 14:23

Hallo liebe MT-Ler

ihr erinnert euch vieleicht noch an das geplante Grillen am 21.11.09?

http://www.motor-talk.de/.../...v-09-nu-gehts-wieder-los-t2422291.html

Zwischenzeitlich hat sich herausgestellt, dass dieser termin nicht ganz der Renner ist. Wir haben uns daher überlegt, die Sache um 1 Woche nach hinten auf den 28.11.09 zu verschieben.

Da am 28.11.09 im MB-Museum zusätzlich noch die erste MB-Sammlerbörse ist, wäre zu überlegen, dort vormittags einen besuch zu machen und nachmittags-Abends gepflegt den Tag ausklingen zu lassen:

http://www.mercedes-benz-classic.com/.../museum_news.0007.html

Der Rest würde bleiben wie bislang auf 21.11.09 geplant.

Was haltet ihr davon? Wer hat Lust und Zeit?

Grüße,

Jogi

Beste Antwort im Thema

Hallo Jogi,

jetzt wird es aber Zeit für die ersten Bilder.

220bmg hat mir schon ein paar Schnappschüsse zugemailt, vielen Dank,

Sternengruß von Ingolf

+2
66 weitere Antworten
66 Antworten
Themenstarteram 13. November 2009 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von ES-IB1986

...

Ideal wäre der 126er aus der Anlage:

Platz für Liegendtransport, elektrische Einstiegshilfe und große Fenster zum Hinausgucken :cool:

...

Sternengruß von Ingolf

Und ich sagte damals als er für schlappe 11.000 bei Mobile war noch: "das wär doch was für´n S-Klasse-Club":D

moinmoin,

ich lese den thread von anfang an mit.

@ ingolf und jogi: vlt. poste ich hier den brüller des monats für euch (und die anderen der 126er hai soseiiti), aber interessieren tut es mich schon, ob ihr am letzten novembersamstag tatsächlich irgendwo in gottes freier wildbahn oder einem garten den kugelgrill anschmeisst, oder ob das ganze eher eine verdeckte bezeichnung für ein gepflegtes fresschen in einem lokal ist.

nur mal so aus schwäbischer neugier - nix für ungut.

so long.

Tjaaa,

wer ist da geladen?

Etwa nur die Rasselbande?

Neneeee, Spaß bei Seite,

der Jogi hat sicherlich ein Platz frei

für alle die sich in den Süden begeben wollen...

(oder er kennt' ne Möglichkeit zur Übernachtung)

Im Ernst:

Lecker Grillen und Schwofen, das stimmt schon;)

Nix geheimes, nix verdecktes. Meld Dich mal beim Jogi.

Oder greife ich dem jetzt fälschlicherweise vor, Jörg?

Gruß

Dennis

moinmoin,

hallo dennis, die frage war nicht wirklich als selbsteinladung gedacht (der 28. ist vormittags und abends eh dicht, mit kl. lücke am nachmittag - was aber bei anfahrt aus dem plz-bereich 70... kein wirkliches problem wäre).

das war schon echte neugier, ob das unter freiem himmel ist - aber gut, dazugelernt: auf den guten weichen 126-er-stühlen sitzen halt auch ein paar ganz harte.

vlt. ist das nächste ja im juli?

so long.

Ja,

da säß' ich dann auch,

wenn ich könnte,

steinhart auf dem weichen Omasessel;)

Termin im nächsten Jahr?... na das hat ja dann noch a bissl Zeit.

Anfragen an Jogi. Oder aber wir verlagern das dann mal in die Mitte von D:cool:

Dann käm' ich wieder ins Rennen...:D;)

Aber eins nach dem andern...

Gruß

Der Doc

Hallo 220bmg,

nö, das ist wirklich alles ernst gemeint und basiert auf dem ersten gesternten Plochinger MT-Grill-Treff im Juni 2009.

Geht nach dem Transaxle-Prinzip: vorne wird outdoor heiß gegrillt, hinten wird indoor ein kühles Bierchen gezischt,

so sind die Lasten gleich verteilt und man kann sich zwischendurch mal aufwärmen :p

Nochmal zur Erinnerung zwei Bildchen in der Anlage: nix Kugel- sondern Flachgrill (seit der Einführung des Mercedes-Flachkühler wäre alles andere Blasphemie) und zwischendurch die kompetente Bewältigung etwaiger technischer Herausforderungen,

garniert mit Storys von Sternen, Öl und Schrauberschweiß.

Sternengruß von Ingolf

Moritz, Mario, Jogi, Ingolf
Hauben auf und Köpfe runter!

Och menno... :mad:

Ich wär' auch so gern mit dabei...:o:rolleyes::(

*Hrpmf* (alias verdörricht)

Dennis

Themenstarteram 14. November 2009 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von 220bmg

moinmoin,

hallo dennis, die frage war nicht wirklich als selbsteinladung gedacht (der 28. ist vormittags und abends eh dicht, mit kl. lücke am nachmittag - was aber bei anfahrt aus dem plz-bereich 70... kein wirkliches problem wäre).

das war schon echte neugier, ob das unter freiem himmel ist - aber gut, dazugelernt: auf den guten weichen 126-er-stühlen sitzen halt auch ein paar ganz harte.

vlt. ist das nächste ja im juli?

so long.

Hallo 220bmg,

wie von Ingolf schon gesagt sitzen und futter wir natürlich drinnen im Warmen. Wir sind ja nicht mehr die Jüngsten;); außer Moritz. Aber der wird dann ganz schön alt aussehen:D

Nur der Grill steht draußen. Sonst würd ich mit meiner Frau wohl etwas Ärger kriegen wenn ich auf`m Laminat ein Feuerchen mache;).

Wenn du Lust hast so schau doch einfach vorbei. Die Einladung gilt natürlich für jeden der Lust hat.

Die Wegbeschreibung kommt per PN.

Viele Grüße,

Jogi

Themenstarteram 24. November 2009 um 6:19

Hallo Jungs,

Letzmalige Info, nicht dass noch jemand sagt er habe es nicht mitbekommen.

Bis Samstag dann,

Jogi

Wagen ist aufgetankt und nun muss ich nur noch versuchen mir keine Grippe mehr einzufangen...(geht hier mal wieder um).

Hallo Jogi,

das war ein klasse Grill-Nachmittag, hast sogar gutes Wetter bestellt und inklusive war ein Spaziergang zum Sternen-Dornröschen bei Onkel (meist fotographiertes Auto des Tages).

Für alles (Organisation, Bier, Holservice, Lagerstätte für Invalide, ...) erst mal gaaaanz herzlichen Dank,

war auch eine tolle Mannschaft und gute Benzingespräche.

Jetzt meine Frage an alle Mitstreiter: wo sind die Fotos? Ihr könnt mir gerne auch was zumailen an ES-IB1986@t-online.de, dann konvertiere und beschrifte ich noch ein bisserl, bevor es eingestellt wird.

Sternengruß von Ingolf

Hi Jogi und all die anderen,

war echt super mit euch!

Auch die Unterbodenentsiffung hat prächtig funktionniert dank Chicko ;)

Und mein Kofferraum schließt wieder seidig weich xD

 

an MV12 und alle anderen, es war schön euch kennen zu lernen, gerne wieder!

moinmoin, sind ingolf und moritz mir doch zuvor gekommen.

@jogi: alles eine super orga und großzügiges catering - tausend dank - ganz ehrlich.

ich habs begriffen: sommer-grillen können alle, ein mt-winter-bbq ist nur was für die harten - und - nur die harten komm'n in' garten.

@ingolf: der bilder waren es jetzt ned sooo ville, aber was da ist, kommt per mail.

werd' jetzt auch beim fahren durch wohnstrassen, an denen stellenweise 2,5 meter hohe undurchsichtige bretterzäune zu den grundstücken sind, immer daran denken, was dahinter für schätze auf erweckung warten können.

und moritz schließe ich mich gerne an: "an MV12 und alle anderen, es war schön euch kennen zu lernen, gerne wieder!".

so long - und gute woche

 

Schließe mich an;

War wirklich ne Klasse Sache,herzlichen Dank an jogi für die Gastfreundschaft-so hab ich´s endlich mal ins Ländle geschaft:cool:

Heimfahrt war typisch Sonntag und ab Gießen tat es dies-wär ich mal im sonnigen Süden geblieben:p

Hallo Leute,

na super !! Und ich wäre so gerne dabei gewesen..:(

Viele Grüsse an Alle

Der Baustellenbesitzer ( Meine Baustelle - der rechte Stossdämpfer hat sich verabschiedet, jetzt schwimmt er wie ein Fischkutter auf hoher See...:D....

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Grill-Meeting im Südwesten verschoben