Grill / Diffusor demontieren...

Audi TT 8S/FV

hallo zusammen,

ja, ich weiß, es ist noch eine weile hin, bis die ersten TTS ausgeliefert werden.
aber nichts desto trotz - auch aufgrund der tatsache, das das GLANZPAKET SCHWARZ noch auf sich warten lässt, eröffne ich mal diesen fred.

ich habe die absicht, wenn dann der TTS mal da ist, den grill und den hinteren diffusor schwarz lacken zu lassen. sieht insbesondere bei IBIS oder GLETSCHERWEISS sicher besser aus, als die serien-teile.

vielleicht hat ja jemand ähnliches vor und überlegt schon, wie diese teile demontiert werden können dann.

so, dann bin ich mal auf eure meinungen, anmerkungen, einschätzungen und erkenntnisse gespannt...

Beste Antwort im Thema

Das habe ich mir auch gedacht, dass das bei Gelb nicht so gut rüberkommt.
Und man muß es sich ja "denken", denn der Konfigurator zeigt ja keine ordentlichen Bilder zum Glanzpaket.
Gelb-schwarz, dachte ich mir, sieht deutlich besser aus als gelb-grau, und auch der wuchtige, blingbling TTS Grill war mir in seiner ... Aufdringlichkeit immer ein leichter Dorn im Auge.

Dann allerdings habe ich von einem Freund Bilder zum Glanzpaket bekommen und war geheilt. Für 500 EUR Aufpreis "entwertet" man hier die Alleinstellungsmerkmale des TTS und ändert sie zu praktisch konturlosem Schwarz. Dass der Grill in großen Teilen matt-schwarz ist, hat bei mir dann den Ausschlag gegeben, es nicht zu tun, das sieht "nach nichts" mehr aus.

Leider ist die Bildqualität echt für'n A.....

Img-0358
Img-0360
17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallo zusammen! Ich MUSS leider meinen Heckdiffusor wechseln lassen. Ich habe mich heute auf einen Parkplatz mit schmalen ungelegten pöllern gestellt, erstmal problemlos, ich bin auch langsam draufgefahren um mögliche Schäden zu vermeiden. Beim runterfahren, diesmal ganz normal ohne extravorsicht, gab es einen Knall und der Diffusor wurde mir hinten auf einer Seite rausgerissen. Also das eine Auspuffrohr hat auch Kratzer abbekommen da der Diffusor draufgefallen ist und aktuel dadrauf liegt. Nun zur frage, sollte ich das über meine Versicherung abwickeln da es sehr teuer wird? Oder könnte ich den Diffusor in Original (s-line, schwarz Glanz Paket) bestellen und in einer freien Werkstatt problemlos wechseln lassen? Ein weiterer Punkt ist, dass ich nicht sehen/sagen kann ob dabei die innenliegenden Halterungen der heckstossstange abgebrochen sind/
Beschädigt wurden, sodass ich sogar eine komplette Stoßstange brauche…. Ich freue mich über eure Rückmeldung, danke im Voraus!

Fahrzeug: 45 tfsi, sline; Ez.: 2022

Fotos ?

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 31. Januar 2024 um 19:46:33 Uhr:

Fotos ?

Sorry!

Ich war heute Morgen beim freundlichen und wir haben uns den Wagen auf der Hebebühne angesehen. Zum Glück ist unten rum nichts beschädigt. Es muss der Diffusor + Kunststoffgestell hinter dem Diffusor gewechselt werden, weil da zwei Kunststoffhalterungen dran waren die bei mir nun abgebrochen sind. Ich werde den Schaden vermutlich selber zahlen. Außer der wird bei übet 2000€ liegen, da werde ich es mir nochmal überlegen. Der Diffusor kostet wohl 260€ neu, aber der Arbeitslohn wird vermutlich den Löwenanteil ausmachen. Ich hatte direkt mal auch bezüglich der bevorstehenden Inspektion angefragt und das reine auf die hebebühne stellen und die sichtprüfung ohne jegliche zusatzarbeiten und Material würden wohl bei 280€ netto liegen…

Der freundliche war aber so nett und hat den Diffusor bis das Angebot fertig ist wieder eingeclipst damit ich wieder normal fahren kann.

Anbei ein Foto kurz nach dem Schaden, von heute auf der Hebebühne und eins von vorhin nach der Wäsche und nachdem der Diffusor wieder reingesteckt wurde.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort