ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Grill austausch bei Astra F

Grill austausch bei Astra F

Themenstarteram 13. Juli 2003 um 12:37

HI

will meinen standart Frontgrill gegen ein Maschen gitter austauschen. Muss ich das dann eintragen lassen?

WEr von euch hat das denn schon mal gemacht?

muss man auf irgendwas besonderes achen?

Hätte jetzt einfach den serienmäßigen grill raus geflext oder geschnitten, die öffnungen ander seite verspachtelt und lackiert, und dann das maschengitter von innen

angeschraubt!?

andere vorschläge?

Ähnliche Themen
29 Antworten

hab inetwa das selbe mit meinem grill vor: Hab alle streben raus geschnitten, will den dann (momentan grau) in Wagenfarbe LAckieren und Gitter hintendran machen.

Allerdings waren die streben ja hohl, das heißt ich hab jetzt Lücken an der Seite, etwa 3 cm breit, die müsste ich halt noch irgendwie weg machen. geht das mit spachteln? bzw. welchen spachtel brauch ich für das matereal, wieviel brauch ich da, und wie funzt das?

Zitat:

Original geschrieben von Puhhh

Was bitte ist soooo toll am infinity grill? ich finde der sieht fast wie original aus. ich kann leute nicht verstehen die den guten GSI grill gegen so einen schrott tauschen. wenn schon ein anderer grill dann auch was besonderes. und dazu zählt definitiv nicht der infinity grill!

also ich glaube das du nur neidisch bist das bei mir kein häßliches opelzeichen mehr drin ist ;-)

Na also ich finde das Opelzeichen muß sein. Oder Vauxhall bzw. Holden. Aber das Zeichen muß rein. 1. Ich steh zu meinem Autofabrikanten und 2. sieht es besser als aus leerer Grill oder Rieger Grill (den fährt fast jeder), zumindest bei Modellen mit Facelift. Na ja, aber das ist auch nur meinen Meinung. Soll jeder machen was er will.

so, hab mir den orginal grill nur umgebaut: alles streben raus, löcher zugespachtelt, in Waagenfarbe lackiert und Lochblech hinten dran. und von wegen opel emblem muss sein: naja, muss schon, ich steh auch dazu, aber des auf motorhaube oder kühler gefällt mir net so., hab mir nu von nem kumpel (Grafikdesigner) ein Trival entwerfen lasse, n Frachenkopf, der den Opelblitz im Auge hat. das kommt auf die Motorhaube (120*120 cm) sieht geil aus :)

und wegen Grill: selbstbauen ist am schönsten, net weils individuell is, sondern weil man sagen kann "habsch selst gemacht"

Sieht jetzt so ähnlich aus, wie der orginal vom GSI.

Themenstarteram 19. Juli 2003 um 10:31

werde heute mal nachschauen wie das funzt mit dem grill ausbauen.

Werde ihn auf jeden fall selber machen.

 

Ps: Opelzeichen sind heiß !!!!!!!!!!! :)

am 19. Juli 2003 um 11:38

Und wie krieg ich das Ding aus nem neueren Astra (nach94) raus??? Da ist alles Plastik - und man will ja nix kaputtmachen, wenn's geht ...

Eigentlich ganz genauso. Du faengst oben an. Dort sind glaub ich 3 oder 4 Halterungen, die zuerst loesen. Man kann auch mit nem Schraubenzieher nachhelfen. Danach loest man die beiden Halterungen an den Seiten. Und am Ende nur noch Bolzen unten loesen. Dabei den Grill nach hinten in den Motorraum druecken und schon isser draussen.

Bei mir geht das sowieso ganz einfach, weil bis auf zwei Halterungen alle durch einen kleinen Unfall abgebrochen sind.

Aber demnaechst kommt ein Sportgrill.

am 19. Juli 2003 um 20:45

Kriegt man eigentlich n Grill von nach dem Facelift ohne Probleme an einen Astra vor dem Facelift?

Theoretisch ja, denn die Halterungen an den Grills sind unterschieldlich. Die Löcher im Metall müßten gleuch sein. Aber sicher bin ich mir da nicht.

Kühlergrill

 

Hi habe mal ne frage, wollte mir über ebay jetzt demnächst einen Kühlergrill holen den von Rieger Infinity für astra f. bj97 fast 98, naja jedenfalls würd ich jetzt gerne wissen ob wer erfahrung mit dem hat ob sich der gut einbauen läßt usw. und dann habe ich heute einen gesehen von Zender, kannte ich bisher noch nicht. hoffe auf schnelle antworten.Danke

 

Zender

Rieger

gleich nochmal ne frage dazu, bei manchen grills hat man ja nach anbau zwischen grill und motorhaube ein bischen luft so das man wenn es nicht so aussehen soll eine motorhauben verlängerung machen müßte weiß da einer wie das bei dem rieger grill aussieht ?hätte eigentlich kein bock noch sowas zu machen.

Ich hab nen Grill von nem neueren Modell (ab Baujahr 94) auf meinen 93er draufgemacht.

Der war an den Seiten zwar länger, aber das konnte ich mit nem Bandschleifer wegfetzen.

Das ist ja dann der Mix aus "Von der Stange" und Individualität oder? :)

Das Ergebnis:

http://tim.traxter.de/websites/tunda/tim/bilder/astra/astra06.jpg

Sieht bissel erschrocken aus, das Töff-Töff... oder hast Du den so weiss gelackt?

;-))

Der vor Faceliftgrill passt in den Halterungen genau, der Winkel an den Scheinwerfern ist nur anders, kann man aber wie schon beschrieben wegfeilen.

Ausklipsen: (meine Erfahrung) am besten an einer Seite unter den Schweinwerfern anfangen mit nem Schraubenzieher vorsichtig raushebeln. Dann weiter vorarbeiten bis du am anderen Ende angekommen bist. Mit der in der Mitte anfangen Version hab ich mir schon 2 Nasen abgebrochen.

Zu deinem umbauen: kauf dir am besten einen Grill im Zubehör (kommt so 20 bis 30 Teuros) dann kannst du dir Zeit lassen und musst nicht ewig ohne Grill rumfahren. Beim Nachfacelift grill sind die oberen Klipse im schwarzen Gitter mit drin, die musst du abtrennen und in den eigentlichen Grill mit einkleben. Ansonsten halt mit Glasfasermatten alles zu machen, schleifen wie doll und verrückt, wenn nötig feinspachteln und lackieren. Das Gitter schneidest du dir passgenau zu, so das du ein paar Kanten umbiegen kannst, die dann mit Karrosseriekleber verkleben.

Tüv

 

Hoi!

Sagt mal muss ich einen grill denn generell eintragen?

Hab hier einen von JOM liegen, war quasi ein Schnäppchen. Müsste ich nur noch lakieren. Also sollte da eine Abe oder Tüv Gutachten bei sein oder interessiert das niemanden wie mein Grill aussiehr?

Mfg

der Jack

Deine Antwort
Ähnliche Themen