Grill abnehmen
Ist das normal das ich meinen Kühlergrill durch das lösen von zwei klitze kleinen Schrauben (3*15mm) abnehmen konnte??
Wenn ja ist das ganz schön unsicher, wenn man sich z.B. einen Chromgrill reinsetzen will!!!
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 5.5.3
Und deswegen gerade meine Frage bezüglich der Platte! Panzerplatte!
Die verbessert angeblich die Sicherheit um einiges!Ok Danke!
Da können die Einbrecher aber auch einfach nur den Türgriff abtreten und kommen dann auch rein!! Da helfen die Türplatten gar nicht!!!
Zitat:
Und deswegen gerade meine Frage bezüglich der Platte! Panzerplatte!
Die verbessert angeblich die Sicherheit um einiges!Ok Danke!
Naja, nicht wirklich.
Aufstechen ist was für Amateure. Der Profi öffnet und schließt Deinen Golf ohne Spuren zu hinterlassen.
Wirklich sicher bekommt man das Ding definitiv nie.
Zitat:
Original geschrieben von Saulmann
Da können die Einbrecher aber auch einfach nur den Türgriff abtreten und kommen dann auch rein!! Da helfen die Türplatten gar nicht!!!
Naja wenn man das so betrachtet dann kannst auch ein fetten Stein oder Hammer nehmen und die Scheiben zertrümmern 😁
In der Richtung gibt es natürlich viele Möglichkeiten...
kannst dir ja sonst auch ein blech in die tür schweißen lassen.
Sieht erstens besser aus und soll viel mehr schutz bieten (glaub ich)
Ähnliche Themen
Ich find diese Doorplates sehen gar nich so schlecht aus! Die lassen das ganze Griffsystem etwas vollendeter aussehen und nicht einfach nur so draufgeschraubt!
baja gut ist ansichtssache.
Aber is ja nich der ganze Griff von betroffen.
vor dem schloss sieht es, wie du es sagst, immernoch angeschraubt aus
Abhilfe schaffen natürlich die sogenannten "Chinesischen Türgriffe", die beim G2 passen.
Die sehen viel einheitlicher und stabiler aus und zudem ist noch die Funktionalität ganz angenehm!
Wer die nicht kennen sollte:
Zitat:
Abhilfe schaffen natürlich die sogenannten "Chinesischen Türgriffe", die beim G2 passen.
Die sehen viel einheitlicher und stabiler aus und zudem ist noch die Funktionalität ganz angenehm!Wer die nicht kennen sollte:
für die zukunft: wenn du etwas bei einem posting vergessen hast nutze bitte den "bearbeiten"-button anstatt sofort ein neues postin g zu erstellen. 😉
die griffe in golf 3 optik wurden hier schon mehrfach ausfürhlich besprochen. was bringt die andere optik, wenn man den mechanismus nicht verändert?
was sieht an denen einheitlicher aus? bei den original türgriffen unterscheidet sich von vorne zu hinten lediglich das schloß, wenn man das nicht schon umgebaut hat. 🙂
wie bereits gesagt:
mit nur tauschen bekommst du den golf kein stück sicher.
mechanismus verändern bzw durch türverstärkung schützen hilft.
man sollte aber, wie bereits schon gesagt, nie denken, dass man den golf auch nur annähernd richtig sicher bekommt. vielleicht verwehrt man durch so aktionen irgendwelchen kiddies die es mal versuchen wollen den zutritt, aber wenn da jmd auch nur halbarmateurmäßiges kommt ist er drin.
armorplates an die griffe, motorhabenentriegelung sichern und 2 zonen alarmanlage.
somit solltest du einigermaßen zufriedenstellend abgesichert sein. wenn man mehr macht und umbaut ärgert man sich nur, wenn der einbrecher (mangels fähigkeiten) nicht rein kam und bei dem versuch mehr zerstört hat als wäre er eingebrochen...
Zitat:
Original geschrieben von kredan
für die zukunft: wenn du etwas bei einem posting vergessen hast nutze bitte den "bearbeiten"-button anstatt sofort ein neues postin g zu erstellen. 😉
die griffe in golf 3 optik wurden hier schon mehrfach ausfürhlich besprochen. was bringt die andere optik, wenn man den mechanismus nicht verändert?
was sieht an denen einheitlicher aus? bei den original türgriffen unterscheidet sich von vorne zu hinten lediglich das schloß, wenn man das nicht schon umgebaut hat. 🙂wie bereits gesagt:
mit nur tauschen bekommst du den golf kein stück sicher.
mechanismus verändern bzw durch türverstärkung schützen hilft.
Du, das is mir schon klar das ich die Bearbeitungsfunktion verwenden kann. Gestern Abend war es schon spät. Ich mache auch sonst mehr als nötig von der Gebrauch! 🙂
Und bezüglich der Türgriffe in Golf 3 Optik. Da ging es mir nicht darum weiter auf die Verbesserung der Sicherheit des Wagens einzugehen sondern vielmehr um die Optik. Ich wollte damit nur sagen, dass die G3 Optik Türgriffe meines Erachtens gut aussehen!
Das ist natürlich Geschmackssache!
Mir ist schon klar, das die Türgriffe in Golf 3 Optik keinen Deut sicherer sind als die Originalen.
Gruß 😉
Von der Stabilität her würde ich sogar sagen, daß die Santana 2000-Griffe instabiler sind als die originalen.
Habe sie auch wegen der Optikn dran. Nie wieder nach dem kleinen Entriegelungshebel mit dem Finger suchen! Mußte mich arg umgewöhnen. 😉
Die Panzerplatten von innen verbauen ist zwar toll aber dann wird ein Dieb es versuchen die Tür aufzustechen was ihm nicht gelingen wird aber der lack mag das einfach nicht 🙂 Da lass ich sie lieber draussen das man sie sieht.
Und sicher bekommt man nix .. Eal welches auto kannst ja schlecht Panzerglass einbauen oder alles zuschweißen.
Ich finds halt gut wenn die leute sehen welche Sicherheitssystem man verbaut hat dann lassen die meisten es eh sein wenns vernünftiges krams ist und sie es kennen. Da der wert eines Golfes egal wie getunet es nicht wert ist den zu klauen oder aufzubrechen.
Naja soll ja KOMPLETT VERGOLDETE Golfs geben! 😁
Wie verbaut man eigentlich so ne "2 Zonenalarmanlage" und wie aufwändig ist es? Sowohl kostenmaßig als auch zeitmäßig?
Und wie funzt das überhaupt? Wie sind die technischen Hintergründe???