Griffbeleuchtung
hallo zusammen,
habe da mal eine keine frage ?
bei meinem mk1 gibt es griffbeleuchtung, sieht gut aus. aber jetzt mein problem, an der beifahrertür und der hintern fahrertür ist diese beleuchtung defekt.
wie kann man diese wechseln, muss man dar für etwa die ganze türverkleidung abbauen und was sind das für leuchtkörper.
viele dank im voraus für eure hilfe
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von T.Held
Ich hab die Beleuchtung auch (95er CLX, Funk-ZV nachgerüstet, Fensterkurbeln hinten). Liegt aber daran daß ich die Beleuchtung nachträglich eingebaut habe. 😁
War das nachträgliche Einbauen denn schwierig? Also wenn ich jetzt an die Stromversorgung denke, das müsste an den hinteren Türen (da dort ja nur Kurbeln vorhanden sind) schwierig realisierbar sein, oder?
MFG
Danny
Schwierig wars nicht, aber für hinten muß man irgendwo den Saft anklemmen.
Ich bin dafür mit Plus durch einen freien Pin vom Stecker der Tür (1 Pin aufgebohrt und Kabel durch) und am Schweller durchgemessen welches Kabel Saft führt wenns Licht an ist (z.B. Rücklicht). Masse einfach von einer Schraube der Tür.
Vorne gings besser, Plus von der Fensterheberbeleuchtung und Masse wieder von einer Schraube.
Hab allerdings keine Birnchen verwendet sondern LED's. 😉
hmm - nachdem die Beleuchtung nur dann nützlich ist, wenn man aussteigen möchte, frage ich mich, ob man als Fahrer denn noch eine die Sensibilität herabsetzende Beleuchtung braucht. Außerdem ist sie mit Ausschalten der Hauptbeleuchtung auch aus - und wenn ich meinen Motor abstelle, will ich auch das Licht schon ausgeschaltet haben 😉 (is aber persönliche Macke 🙂 )