Griffbeleuchtung
hallo zusammen,
habe da mal eine keine frage ?
bei meinem mk1 gibt es griffbeleuchtung, sieht gut aus. aber jetzt mein problem, an der beifahrertür und der hintern fahrertür ist diese beleuchtung defekt.
wie kann man diese wechseln, muss man dar für etwa die ganze türverkleidung abbauen und was sind das für leuchtkörper.
viele dank im voraus für eure hilfe
17 Antworten
Griffbeleuchtung im Mondeo? Ist bestimmt nachträglich eingebaut, Original gab es das nicht (soviel ich weiss). Da mußt du selber nachschauen was für eine Birne verbaut ist (bestimmt eine LED) ... die Verkleidung muss ab wenn du von außen nicht ran kommst
Hallo!
Zitat:
Original geschrieben von FocusGT
Griffbeleuchtung im Mondeo? Ist bestimmt nachträglich eingebaut, Original gab es das nicht (soviel ich weiss).
Hmm, bei meinem MK1 ('96) ist das auch eingebaut. Ich nehme mal an, dass das zur Ghia-Ausstattung dazugehört.
Wie die Dinger allerdings zu wechseln sind, kann ich auch nicht sagen...
Schönen Gruß aus Wien,
Michael
Hallo!
Eine Griffbeleuchtung war (ich beziehe mich jetzt auf den Mk2) kein serienmäßiges Extra, auch nicht beim Ghia.
Die Griffbeleuchtung gab es in Verbindung mit 4xElektrischen Fensterhebern.
@Thread: Wenn du diese kleine Abdeckung um den Griff abschraubst, müsstest du eigentlich die kleine Birne schon erreichen können.
MFG
Danny
Re: Griffbeleuchtung
Zitat:
Original geschrieben von maddraxmondeo
hallo zusammen,
habe da mal eine keine frage ?bei meinem mk1 gibt es griffbeleuchtung, sieht gut aus. aber jetzt mein problem, an der beifahrertür und der hintern fahrertür ist diese beleuchtung defekt.
wie kann man diese wechseln, muss man dar für etwa die ganze türverkleidung abbauen und was sind das für leuchtkörper.
viele dank im voraus für eure hilfe
Ja ich hatte eine BJ .95 und das war die auch drinnen.. war echt gut, aber ich würd sagen fahr einfach zum Ford Händler- ich denk das da nur ein Birnchen defekt ist.
Zitat:
Original geschrieben von Red51
Hallo!
Eine Griffbeleuchtung war (ich beziehe mich jetzt auf den Mk2) kein serienmäßiges Extra, auch nicht beim Ghia.
Die Griffbeleuchtung gab es in Verbindung mit 4xElektrischen Fensterhebern.@Thread: Wenn du diese kleine Abdeckung um den Griff abschraubst, müsstest du eigentlich die kleine Birne schon erreichen können.
MFG
Danny
und jeder erzählt was anderes 😁
Nein, die Beleuchtung gabs i.V.m. Funkschließe 😉
Glaubt mir 🙂
Schon allein deshalb, weil ich 4 EFH habe und diese Beleuchtung fehlt 🙂
hallo,
so wie es aussieht hat noch keiner von euch eine defekte griffbeleuchtung gehabt, schade für mich, gut für euch.
also ab zum freundlichen.
danke
Zitat:
Original geschrieben von unilev
und jeder erzählt was anderes
Nein, die Beleuchtung gabs i.V.m. Funkschließe
Glaubt mirSchon allein deshalb, weil ich 4 EFH habe und diese Beleuchtung fehlt
Ich weiß ja nicht was andere erzählen 😁 Aber ich beziehe mich auf meinen Mondeo-Prospekt ^^ Dort steht, dass die Beleuchtung i.V.m 4xEl.Fensterheber dabei war. Allerdings ist das beim Mk2 so gewesen, will ich ausdrücklich dazu sagen 😉
Ich habe einen Mondeo Mk2 Ghia, habe also ZV mit Funk-FB, allerdings keine beleuchteten Türgriffe, da ich nur 2xEFH habe 🙁
Aber im Endeffekt bleibt es ein Fakt, dass Ford sich scheinbar nie an Normen gehalten hat, und somit jedes Auto eine Wunderkiste ist die Ausstattungsmerkmale enthält (oder auch nicht enthält) die sie eigentlich nicht hätte haben dürfen (oder hätte haben müssen) 😁 ^^
MFG
Danny
Zitat:
Original geschrieben von maddraxmondeo
hallo,
so wie es aussieht hat noch keiner von euch eine defekte griffbeleuchtung gehabt, schade für mich, gut für euch.
also ab zum freundlichen.
danke
Nein, noch nie eine defekte Griffbeleuchtung gehabt...liegt allerdings daran, weil ich gar keine Griffbeleuchtung habe 😉
Aber ich habe mal diese Türabdeckung (von innen, dieses kleine Plastikteil um den Türgriff herum) abgeschraubt (ist ganz einfach), und so wie es aussieht müsste man von dort dann problemlos die kleine Halterung und das Birnchen darin entdecken und tauschen können.
Aber der 🙂 wird dir auf jeden Fall helfen können, und so teuer dürfte das auch eigentlich nicht sein 😉
MFG
Danny
einfach die verkleidung vom griff abschrauben ( eine schraube in der mitte unter einem stöpsel) und dan kommst du schon an die birne ran.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von DeltaF
einfach die verkleidung vom griff abschrauben ( eine schraube in der mitte unter einem stöpsel) und dan kommst du schon an die birne ran.
mfg
Genau, exakt diese Verkleidung meine ich 😉
MFG
Danny
hallo DeltaF,
leider ist es nicht so einfach, denn nach dem abbau der griffverkleidung kommt man nicht an das birnschen, da es wohl hinter einer durchsichtigen abdeckung ist.
so bin ich leider genau so weit und schlau wie vorher, aber trotzdem danke.
mfg
rcl
das ist aber komisch, bei mir kommt die duchsichtige abdeckung mit ab wenn ich die verkleidug abnehme.
musst wohl doch die komplette türverkleidung abnehmen. dauert ca 15 - 20 min.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Red51
Ich habe einen Mondeo Mk2 Ghia, habe also ZV mit Funk-FB, allerdings keine beleuchteten Türgriffe, da ich nur 2xEFH habe 🙁
und ich habe nen Mk1 Ghia 😉
da stand das so im Prospekt - und irgendwo fliegt er bei mir noch rum (auf Deutsch und auf Spanisch 🙂 ).
Ich hab die Beleuchtung auch (95er CLX, Funk-ZV nachgerüstet, Fensterkurbeln hinten). Liegt aber daran daß ich die Beleuchtung nachträglich eingebaut habe. 😁
Zum Birne wechseln muss die komplette Türverkleidung ab, seitlich an dem schwarzen Gehäuse geht dann ein Kabel rein mit der Fassung und natürlich der Birne.
Viel Spaß! 😉