Griff fur Sonnenschutzrollo
Wo kann ich nur diesen Griff für den Sonnenschutzrollo im hinteren Seitenfenster kaufen Passat B8 Variant? Mein Kind hat Rollo schnell lassen und der Stift brach und jetzt kann man Rollo nicht mehr stecken.
Danke
30 Antworten
Zitat:
@MSBremen schrieb am 26. August 2020 um 15:01:25 Uhr:
Bei mir ist leider auch eine Nase abgebrochen. Würde das Teil hier helfen?
Der alte Stab muss dann heraus getrennt werden und der neue eingenäht, wenn ich das richtig sehe.
https://i.ebayimg.com/images/g/LU0AAOSw-YBXGNA4/s-l1600.jpg
Gruß Jan.
s
Zitat:
Bei mir ist leider auch eine Nase abgebrochen. Würde das Teil hier helfen?
dieser Teil ist fur VW Sharan...
Zitat:
@monstermolt schrieb am 24. Mai 2020 um 22:29:57 Uhr:
Ich hab bei mir die Rollos nachgerüstet und musste 19 bestellen... Da sind keine Griffe bei.
kannst du mir evtl. sagen wie die Einhängeösen, oben an der Tür demontiert werden?
Ich gehe davon aus, das unter den eingeklipsten Abdeckungen die Schrauben sind.
Können die Abdeckung einfach ausgeklipst werden oder geht das nur in eine bestimmte Richtung?
Gruß Jan
edit: unter der Teilenummer ab 2017 hab ich auch Bilder gefunden die meine Frage beantworten 🙄
Zitat:
@Kuka.Berlin schrieb am 7. März 2021 um 08:05:37 Uhr:
Zitat:
@monstermolt schrieb am 24. Mai 2020 um 22:29:57 Uhr:
Ich hab bei mir die Rollos nachgerüstet und musste 19 bestellen... Da sind keine Griffe bei.@monstermolt
kannst du mir evtl. sagen wie die Einhängeösen, oben an der Tür demontiert werden?
Können die Abdeckung einfach ausgeklipst werden oder geht das nur in eine bestimmte Richtung?Gruß Jan
edit: unter der Teilenummer ab 2017 hab ich auch Bilder gefunden die meine Frage beantworten 🙄
@Kuba.Berlin
Moin, hättest du eine Teilenummer zu der Einhängeöse oben an der Tür?
VG
Ähnliche Themen
Zitat:
@HBOS schrieb am 10. März 2021 um 23:01:02 Uhr:
Zitat:
@monstermolt
Können die Abdeckung einfach ausgeklipst werden oder geht das nur in eine bestimmte Richtung?Gruß Jan
@Kuba.Berlin
VG
3G9861789A9B9
Gruß Jan.
Hallo Zusammen,
Das ganze Teil ist ja von Anfang an technisch falsch Hergestellt worden und da frage ich mich, tritt hier irgend eine Produkthartung ein? Mein auto idt jetzt knapp 4 jahre und das Rollo wurde evtl 5 mal bewegt und irgendwie ist mir das nich nicht mal bewusst ob das bei mir oder sogar in der Vw Werkstatt passiert ist.
Lohnt sich hier über die Rechtschutz was anzuleiern in Richtung…das Produkt ist falsch geplant worden ?
Zitat:
Zitat:
@HBOS schrieb am 10. März 2021 um 23:01:02 Uhr:
Zitat:
@monstermolt
@Kuba.Berlin
VG
3G9861789A9B9
Gruß Jan.
Du willst einen Rechtsstreit mit einem der größten Konzerne anfangen, weil du der Meinung bist das es ein Planung Problem bei einem nicht Sicherheitsrelevanten Teil gibt?
Wow, ich glaube kaum das dir bewusst ist was du Dir und deiner Familie damit antust.
Den Zeitverlust in deinem Leben kann Dir keiner wiederbringen. Selbst wenn du Recht bekommen solltest, was hast du dann davon?
Bis es soweit sein wird hast du mind. schon ein bis zwei weitere Fahrzeuge gekauft haben, die Gutachterschlacht will man nicht mitmachen. Erst recht nicht wegen so einer Geringfügigkeit.
Ja ich weiß es ist nervig.
Ob die Rechtsschutzversicherung das mitmacht ist auch mehr als fraglich, der Streitwert wird vermutlich noch nicht einmal 4stellig sein.
Zitat:
@Variant-Fan [url=https://www.motor-talk.de/.../...f-fur-sonnenschutzrollo-t6865998.html
Hallo,
du hast sicherlich Recht, aber bei einem fast 60.000 € teuren Wagen so eine Lösung zu etablieren, welche Ökologisch(komplett austauschbar), ökonomisch in keinster Weise akzeptabel ist, ist sicherlich eine Frechheit. Klar werden die wenigsten so eine Sonnenrollo haben, aber ein Rollo anzubringen, was man am besten nicht bedienen soll ist schon nen Witz an sich.
400€ für nen Teil für den Austausch zu investieren, welche beim nächsten Bedienen wieder kaputt gehen kann ist schon ne Frage für den Verstand ob man das tun soll.
page=1#post62811142]schrieb am 22. November 2021 um 07:47:08 Uhr[/url]:
Du willst einen Rechtsstreit mit einem der größten Konzerne anfangen, weil du der Meinung bist das es ein Planung Problem bei einem nicht Sicherheitsrelevanten Teil gibt?Wow, ich glaube kaum das dir bewusst ist was du Dir und deiner Familie damit antust.
Den Zeitverlust in deinem Leben kann Dir keiner wiederbringen. Selbst wenn du Recht bekommen solltest, was hast du dann davon?
Bis es soweit sein wird hast du mind. schon ein bis zwei weitere Fahrzeuge gekauft haben, die Gutachterschlacht will man nicht mitmachen. Erst recht nicht wegen so einer Geringfügigkeit.
Ja ich weiß es ist nervig.Ob die Rechtsschutzversicherung das mitmacht ist auch mehr als fraglich, der Streitwert wird vermutlich noch nicht einmal 4stellig sein.
Zitat:
s
Zitat:
Bei mir ist leider auch eine Nase abgebrochen. Würde das Teil hier helfen?dieser Teil ist fur VW Sharan...
Hallo,
Wie heißt der Teil Nr. 7?
Ich werde das Thema ein wenig auffrischen. Ich möchte Rollos hinten nachträglich einbauen (eigentlich eine, da der Verkäufer nur eine Seite hatte), aber ich habe nirgends Informationen darüber gefunden, wie der obere Griff befestigt wird. Gibt es eine Halterung in der Tür? Muss man etwas zusätzlich kaufen? Es geht um 19 & 20 im Bild.
Schau dir das Bild in Beitrag eins hier im Thema an da sieht man alles. Der Griff ist am Rollo und das Gegenstück wo er eingehängt wird ist am Türrahmen, geschraubt oder genietet weiß nicht genau. Musst du aufjedenfall auch nachrüsten.
Ok, ich habe die Türrahmen angeschaut. Die Tür hat eine "Prägung" (zwei Kreise in der Mitte), aber keine Öffnung. Muss es wirklich aufgebohrt werden? Wird etwas in das Loch gesteckt (z.B. eine Buchse) ?