- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Griff an Heckklappe gammelt/ schlecht lackiert !?
Griff an Heckklappe gammelt/ schlecht lackiert !?
Hallo!
Ist das "Problem" bekannt oder bin ich der einzige bei dem die Heckklappe so gammelt ?
Anbei mal 2 Fotos
http://img409.imageshack.us/img409/1931/dsc0569ms1.jpg
http://img167.imageshack.us/img167/289/dsc0564zl6.jpg
Ähnliche Themen
36 Antworten
Schon mal die Plastik Verkleidung von innen abgemacht und die Heckklappe mal von "Innen" angesehen? Da kommt Freude auf!!!
ich lass es bei mir so...solange man auf-und zu schließen kann und es erts auffällt wenn mann ganz nah ran geht ist es mir fast egal...
Da muss ich wohl mal nachgucken.
Wie war das noch - das Plastik ist von innen 1x geschraubt und sonst nur geklipst, oder?
Also bei mir gammelt nix...auch nicht hinter der Plastikverkleidung. Hab meinem Golf IV Baujahr 2001 gerade noch neue Rückleuchten spendiert, nächste Woche kommt neues Fahrwerk rein. Und warum sollte sich das nicht lohnen? Wenn man das KFZ pflegt, kann man schon sehr lange Spass daran haben.
Es lohnt sich für mich nicht, weil ich schon entschieden habe, dass der Golf beim nächsten mittelgroßen
Defekt weggkommt. Ich will mir nen Hochdachkombi kaufen - und es wird sicherlich kein Caddy werden.
Nach der Golf-Getriebenietenaktion kann mich VW mal am *****.
Da macht es keinen Sinn, jetzt noch Geld in den Golf zu pumpen.
Ok, momentan fährt er echt sauber und schon seit längeren ohne Macken, solange das so bleibt behalte ich ihn auch.
Zitat:
Original geschrieben von meingott
Da muss ich wohl mal nachgucken.
Wie war das noch - das Plastik ist von innen 1x geschraubt und sonst nur geklipst, oder?
In jeder Griffmulde ne Schraube(kreuzschlitz) sonst alles geklipst. Must schon ordentlich ziehen. und diese Haltenippel wo die Hutablage eingehängt ist entfernen! Dazu diesen kleinen Nippel rausziehen-dann kann mann den ganzen Halter mit etwas kraft rausziehen.
Tja VW Golf IV und Rost !
Meiner rostet sogar in den Radläufen, da wo früher nur Opel gerostet hat.
VW hat es beim IV nicht hinbekommen, gute Qualität zu liefern !
Dreck !
Zitat:
Original geschrieben von Panzerwerk
Tja VW Golf IV und Rost !
Meiner rostet sogar in den Radläufen, da wo früher nur Opel gerostet hat.
VW hat es beim IV nicht hinbekommen, gute Qualität zu liefern !
Dreck !
Das seh ich nicht so. es gab definitiv Mängel, auch unnütze, die komischerweise bei älteren Vws nicht da waren(und normalerweise wird man mit der Zeit ja schlauer baer naja...

) aber unterm Strich ist der 4er schon nen super Auto.
Dein Rost in den Radläufen ist bestimmt and er Stelle wo unter der Radhausinnenverkleidung der Schaumstoffkeil sitzt. hab den bei mir sofort anch dem kauf gekürzt damitd er nicht scheuert. bei mir war damals aber auch schon minimal Rostansatz.