green twister
hi also ich muß jetzt mal ne doofe frage stellen zwecks diesem twister!! also meint ihr das hier mit twister?? http://www.duw.de/shop/(h1tiygj5zxa3jhajvy11vzvx)/detailview.aspx?ID=1012699
oder meint ihr was anderes??? weil bei d&w steht da dabei das es sich um ein direct kit handelt, und wenn ich auf die homepage von green gehe steht da unter produkte einmal was direct kit und einmal extra twister!! also nun meine frage is das jetzt das gleiche oder gibts da keine unterschiede???
danke für eure antworten
p.s. ihr müsst den link komplett kopieren um zu dem artikel zu kommen! hat net so geklappt wie ich es mir dachte!! :-)
23 Antworten
Ich würde einen offenen K und N Luftfilter nehemen hab damit nur gute erfahrungen gemacht, leistungs und sound mäßig
mfg
Hallo, der Direct-Kit ist genau so ein Teil wie 57i von K&N. Der Twister ist, wie du dem Bild entnehmen kannst, von einer Alu-Kappe ummantelt und zieht per Schlauch die Kaltluft direkt von vorn. Somit bekommt der Filter keine Warmluft vom Motor ab und bringt wirklich etwas beim Ansprechverhalten. Der Sound ist natürlich sehr kernig und nicht so nervig dröhnend wie bei ganz offenen.
Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.
hi erstmal danke für eure antworten!! und nun gleich zur nächsten frage was kostet so ein twister??
blicke da nämlich bei green nicht ganz durch also was ich selber rausgefunden habe das der twister standart bei mir reicht der geht ja bis 150ps und ich hab sage und schreibe stolze 75ps (*g*)!!! und wenn ich das dann richtig verstehe kostet der twister dann 29€ und das schlauchzeugs 46€ also heißt insgesamt 75€!! falsch dieser preis falsch ist so hoffe ich das mich doch einer berichtigt!!
mfg
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Normal im Laden kostet der zwischen 129 und 149 Euro. Ich hab den bei Ebay mit Schlauch fuer 90 Euro erhalten. Wichtig: Du brauchst den Schlauch fuer die Kaltluftzufuhr, ansonsten wird er moeglicherweise auch nicht eingetragen. Eine Daemmmatte fuer Motorhaube ist ebenfalls erforderlich.
Fuer 75 Euro waers ein Schnaeppchen!
hi,
ich habe jetzt nochmal bei ebay geschaut da verkaufen die den standart für 125€ und da is ein alu-pappe-schlauch dabei der neoprenschlauch kostet extra!! und man kann noch nen adapter fürn luftmassenmesser kaufen braucht man das unbedingt???
mfg
Ich überlege mir den XL Twister zu Kaufen für meinen GSI... die sind ab 150 PS angebracht laut hersteller... kostet natürlich auch ne ganze ecke mehr! sieht aber Geil aus!!
Das mit den Adapter wuerde ich mal direkt beim Verkaeufer nachfragen. Den Pappe-Schlauch kannst vergessen, ich wuerde den Neoprenschlauch nehmen.
Hei kann mir mal einer die seite von Green geben find die irgendwie nicht mein internet Anschluß spinnt jedes mal wenn ich versuche was über google rauszufinden bricht alles zusammen. Super wäre noch ob einer erfahrung mit dem twister im 1,8er motor mit 66kw gemacht hat , ob es denn überhaupt für meinen gibt bei www.joerg.de steht der 1,8er nähmlich nicht drin in verbindung mit dem twister!?
kann mir mal jemand sagen wo man das gesammte material herbekommt?
1. der twister selbst (gibt es bei ebay schon klar aber wo noch?)
2. das ganze schlauchzeug
3. die dämmatte
Daemmmatte: Autozubehoerhandel: ATU, Opel-Haendler,...
Der Twister + Zubehoer wird auch manchmal angeboten.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Kosten zwar alle ueber 100 Euro, aber du kannst noch etwas warten bis jemand den Twister etwas billiger anbietet.
Hi.
Hier bei uns Tragen die Sowas ohne Dämmatte ein...
Kann auch ohne funktionieren, bei mir wurde die aber ausdruecklich verlangt.
Ja kommt halt auch immer auf den TÜV-Prüfe an...manche sind halt sehr Pingelig mit soetwas. Laut Gutachten MUß eine Dämmatte drin sein. Beim Twister sowie beim K&N 57i.