Gratulation Alonso und Kimi.
Das war schon eine bombastische Leistung von Alonso.
Der Champion hat Nerven aus Drahtseilen, wenn er mit einem aerodynamisch stark eingeschränktem Auto noch so eine Runde in den Asphalt brennt.
(Nicht zu vergessen die Einführungsrunde)
Und das alles mit einem unterlegenem Auto!
Kimi hat auch erneut seine Extraklasse bewiesen. Der Schpeed ist noch lange nicht da, aber den Fahrerfaktor hat man deutlich gesehen.
Schade, das Massa auf seiner schnelleren Runde aufgehalten wurde, denn dadurch wurde die teaminterne Rangordnung verändert.
128 Antworten
Zitat:
Finde dich einfach damit ab, dass die FIA mehr Ahnung als du hat und dementsprechend eine Entscheidung gefällt hat. Diese verteidigung für ein Vergehen geht einem langsam auf den keks, ändern könnt ihr es nicht.
Es ist schon richtig, das die FIA sicher mehr von der Materie versteht als wir alle zusammen.
In diesem Sinne werfen wir der FIA auch keine Imkompetenz vor.
Es geht nur um das klitzekleine Problem der Parteilichkeit zu Gunsten eines Teams, und da hört die Sportlichkeit auf.
Zitat:
Original geschrieben von Lars79WF
Mittlerweile denke ich, dass es ein Blackout von ihm war, richtig.
Dann mach es wie beim letzten Mal in Monaco und lass dir Zeit mit Festlegungen darüber, ob die Stewards richtig gehandelt haben oder nicht.
Du tust uns allen einen Gefallen damit.........
Hoffentlich wird das Thema jetzt nochmal auf RTL behandelt, denn um ehrlich zu sein:
in dem geposteten Video ist Alonso sooo klein am horizont dass ich ihn kaum erkenne.
War es auch nicht ein gewisses Maß an Parteilichkeit, als man dieses unsägliche Punktesystem eingeführt hat, weil ein Team überlegen gewesen ist?
Smilinho, du bist immer gut im Anklagen. Und die eigene Nase?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lars79WF
War es auch nicht ein gewisses Maß an Parteilichkeit, als man dieses unsägliche Punktesystem eingeführt hat, weil ein Team überlegen gewesen ist?
Smilinho, du bist immer gut im Anklagen. Und die eigene Nase?
War es, damit hat man Ferrari am linken Fuss erwischen wollen und es auch geschafft.
Nur wendet sich dieses Punktesystem mittlerweile gegen jeden Fahrer der um die WM mitfährt, also auch gegen Alonso.
In der Summe, hat Ferrari jedoch seit 1996 mehr von Entscheidungen der FIA profitiert, als jedes andere Team in der F1.
So ich lass jetzt mal meine Nase wieder los, okay ?
Wir müssen es einsehen. Selbst wenn Alonso auf der Onboard-Aufnahme GAR NICHT zu sehen wäre, würde noch herzitiert, dass ja ein Schmetterling mit einem Flügelschlag theoretisch einen Sturm entfachen kann. Dieses Prinzip scheint bei der Urteilsfindung eine wichtige Rolle gespielt zu haben. Von einer echten Behinderung (egal ob gewollt oder ungewollt) kann man, wenn man sich dieses Video anschaut, oder auch live gestern gesehen hat, nun wirklich nicht sprechen, außer man hat eine wirklich meterdicke Brille auf...
Zitat:
Original geschrieben von Broti
Wir müssen es einsehen. Selbst wenn Alonso auf der Onboard-Aufnahme GAR NICHT zu sehen wäre, würde noch herzitiert, dass ja ein Schmetterling mit einem Flügelschlag theoretisch einen Sturm entfachen kann. Dieses Prinzip scheint bei der Urteilsfindung eine wichtige Rolle gespielt zu haben. Von einer echten Behinderung (egal ob gewollt oder ungewollt) kann man, wenn man sich dieses Video anschaut, oder auch live gestern gesehen hat, nun wirklich nicht sprechen, außer man hat eine wirklich meterdicke Brille auf...
Oder man hat die Daten die eine Behinderung belegen und eine Regel die eingehalten werden muß.
http://www.f1total.com/news/06091015.shtmlZitat daraus von Max M.:
Zitat:
Die Regel ist, egal ob richtig oder falsch, dass man auf der Runde aus den Boxen einem anderen, der auf seiner schnellen Runde ist, Platz machen muss. Nun, das hat er nicht getan. Ein Fahrer hat darunter gelitten, er selbst hatte einen Vorteil daraus.
Jetzt ein Messer und einige Köpfe von hier......man was könnte ich schnitzen!
Ich lass lieber richtige Rennfahrer sprechen...
http://www.f1total.com/news/06091022.shtml
Webber: Alonso-Strafe absolut lächerlich
RichtigeZitat:
Original geschrieben von Smilinho
Rennfahrer??
Ich schrei mich weg...........
Richtige Rennfahrer treiben andere Fahrer in den Tod und verkünden 3 Rennen vorm 8.ten WM-Titel ihren Rücktritt.
Zitat:
Original geschrieben von Smilinho
http://www.f1total.com/news/06091022.shtml
Recht harte Worte für einen "außenstehenden Insider"...
Aber halt nein, man muss davon ausgehen, dass Webber mit Renault sympathisiert... Vielleicht hat er ja schon einen Geheimvertrag? 😉
Mal was anderes, vor allem an unseren Regelmenschen:
wieder mal ein Extremfall. Wir haben einen Fahrer aus einem hinteren Team, nennen wir ihn mal S. Er fährt seine Outlap komplett alleine. Als er etwa drei Viertel der Outlap hinter sich hat, verlässt ein Topfahrer, nennen wir ihn mal M, die Box. Zu dem Zeitpunkt, an dem S über die Ziellinie fährt, ist er auf einer Zeitrunde. M ist immer noch in seiner Outlap. Gemäß dem, was hier also von corradoman und Max M. geäußert wird, muss M also jetzt rechts-ran-raus, weil ja jemand auf seiner Zeitrunde ist... Regeln sind ja Regeln...
klar das mosley das sagt, der ist ja auch chef, soll der sagen die entscheidung ist falsch?
selbst wenn schumi diese wm noch holen sollte (was ich nicht glaube), wird sie einen mehr als üblen nachgeschmack haben - aber das wäre ja nicht die einzige in seiner karriere (man denke mal an die windabweiser)
lars, was mäkelst du an webber rum? der hat als fahrer einen guten leumund unter kollegen und fällt nie durch unfaire praktiken auf. noch dazu ist er nicht so mediengeil wie MS. also bälle flach und sachlich bleiben.
für dich sind scheinbar alle anderen fahrer ausser MS flachzangen. dann kannst du ja in zukunft dein schreiben in diesem forum aufgeben, wegen wegfall der gesprächsgrundlage.
ja, der beigeschmack ist sowas von übel...man möchte glauben, der gute Michael hat euch allen etwas getan. Ich find das niedlich.
zum thema 8.WM.... selbst lauda sagt, er habe dieses jahr zu viel geschenkt bekommen. und lauda gilt ja als urgestein eines schumacherfans und kenner der szene.