Gratulation Alonso und Kimi.

Das war schon eine bombastische Leistung von Alonso.
Der Champion hat Nerven aus Drahtseilen, wenn er mit einem aerodynamisch stark eingeschränktem Auto noch so eine Runde in den Asphalt brennt.
(Nicht zu vergessen die Einführungsrunde)
Und das alles mit einem unterlegenem Auto!

Kimi hat auch erneut seine Extraklasse bewiesen. Der Schpeed ist noch lange nicht da, aber den Fahrerfaktor hat man deutlich gesehen.

Schade, das Massa auf seiner schnelleren Runde aufgehalten wurde, denn dadurch wurde die teaminterne Rangordnung verändert.

128 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Corradoman, bitte kommentiere mal das Video...

Was soll ich da kommentieren?

Es zeigt wie ein Fahrer in seiner Outlap dem anderen Fahrer, der auf seiner Zeit-Runde ist, nicht vorbei läßt.

Klarer Verstoß gegen 116b.

Früher hiess das nur "Ihad traffic on my qualifying lap" und dann kam manchmal hinterher "but thats racing"......

Zitat:

Original geschrieben von Corradoman

Weil Regel 116b es so verlangt.

Ich weiß ja nciht ob du das schonmal getan hast, aber less mal bitte den §. Falls du es schon getan hast mach es bitte nochmal, ich glaub du hast den nicht so ganz verstanden

Zitat:

Original geschrieben von Habe-kein-Auto

Ich weiß ja nciht ob du das schonmal getan hast, aber less mal bitte den §. Falls du es schon getan hast mach es bitte nochmal, ich glaub du hast den nicht so ganz verstanden

Zitat:

116b) If, in the opinion of the stewards, a driver deliberately stops on the circuit or impedes another driver in
any way during the qualifying practice session his times will be cancelled.

Und jetzt?

Ähnliche Themen

im grunde freue ich mich schon aufs nächste quali. in der 1.session werden die bmw von MF1 behindert, und die STR von den red bulls. ein aguri bekommt getriebeprobleme und zuckelt im 3.gang bis zur box. eine derartige "behinderung" sollte dann schon zum strafversetzen in die formel3 ausreichen.

der grosse zirkus wird immer lächerlicher. denn wenn wirklich jemand an diesem wochenende behindert ist, ist es der olle frank. denn der sitzt im rollstuhl...........

Er hat ihn aber definitiv nicht behindert, sondern ihm sogar noch Winschatten gespendet.

Und jetzt ?

Massa war in diesem Teil der Strecke vor der Parabolica noch nie so schnell unterwegs in diesem Qualifying, also liegt es nahe, das er das Gas gelupft hat um die Kurve richtig zu nehmen.

Und jetzt ?

Zitat:

Original geschrieben von SierraProjekt

im grunde freue ich mich schon aufs nächste quali. in der 1.session werden die bmw von MF1 behindert, und die STR von den red bulls. ein aguri bekommt getriebeprobleme und zuckelt im 3.gang bis zur box. eine derartige "behinderung" sollte dann schon zum strafversetzen in die formel3 ausreichen.

der grosse zirkus wird immer lächerlicher. denn wenn wirklich jemand an diesem wochenende behindert ist, ist es der olle frank. denn der sitzt im rollstuhl...........

Gut auf den Punkt gebracht.

smili, es bringt nichts. manche wie corradoman sind total verbohrt. der kleinste zweifel an ihren göttern füllt ihren blick mit fanatismus.

was mich am meisten an der ferrarifraktion wundert ist, dass sie selber nie einen ferrari fahren. höchstens nen fiat, weil der auch mit "F" anfängt. insofern ist es für mich nicht nachvollziehbar, wie man alles so personifizieren kann.....

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Er hat ihn aber definitiv nicht behindert, sondern ihm sogar noch Winschatten gespendet.

Und jetzt ?

Massa war in diesem Teil der Strecke vor der Parabolica noch nie so schnell unterwegs in diesem Qualifying, also liegt es nahe, das er das Gas gelupft hat um die Kurve richtig zu nehmen.

Und jetzt ?

Er war also auf der Geraden so schnell das er in der Kurve zu dicht an Alonso dran war und deswegen wieder vom Gas musste.......

Und jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von SierraProjekt

smili, es bringt nichts. manche wie corradoman sind total verbohrt. der kleinste zweifel an ihren göttern füllt ihren blick mit fanatismus.

was mich am meisten an der ferrarifraktion wundert ist, dass sie selber nie einen ferrari fahren. höchstens nen fiat, weil der auch mit "F" anfängt. insofern ist es für mich nicht nachvollziehbar, wie man alles so personifizieren kann.....

Was hat das mit angeblicher verbohrtheit von mir zu tun wenn du die Regeln nicht begreifst?

Pass auf, er hetzt dir gleich den Mod auf den Hals. 😁

Tja, für manche reicht es eben völlig aus, wenn ihr Gott ein Deutscher ist, was ja auch normal etwas gutes wäre.........

Zitat:

Original geschrieben von Corradoman

Er war also auf der Geraden so schnell das er in der Kurve zu dicht an Alonso dran war und deswegen wieder vom Gas musste.......

Und jetzt?

Du hast es nicht verstanden, er war zu schnell um in die Parabolica einzufahren.

Und jetzt ?

Wo greift da dein 116 b, höchstens beim Parkmanöver in der Rascasse.....

Wo ist der Massa zu dicht dran, nochmal für dich...

http://youtube.com/watch?v=VcUGC_GoVnc

Pass auf, dein 116b, ist auch hierfür gut, könnte manchem helfen 😁

http://www.g-ba.de/cms/front_content.php?idcat=54

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Du hast es nicht verstanden, er war zu schnell um in die Parabolica einzufahren.

Und jetzt ?

Wo greift da dein 116 b, höchstens beim Parkmanöver in der Rascasse.....

Wo ist der Massa zu dicht dran, nochmal für dich...

http://youtube.com/watch?v=VcUGC_GoVnc

Pass auf, dein 116b, ist auch hierfür gut, könnte manchem helfen 😁

http://www.g-ba.de/cms/front_content.php?idcat=54

Finde dich einfach damit ab, dass die FIA mehr Ahnung als du hat und dementsprechend eine Entscheidung gefällt hat. Diese verteidigung für ein Vergehen geht einem langsam auf den keks, ändern könnt ihr es nicht.

Übrigens, der Kommentar mit dem Fiat war nicht schön....ich fahre zwar keinen aber die Intention des Kommentares ist ja klar herzuleiten. Spricht für geistige Reife...

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

Finde dich einfach damit ab, dass die FIA mehr Ahnung als du hat und dementsprechend eine Entscheidung gefällt hat. Diese verteidigung für ein Vergehen geht einem langsam auf den keks, ändern könnt ihr es nicht.

Übrigens, der Kommentar mit dem Fiat war nicht schön....ich fahre zwar keinen aber die Intention des Kommentares ist ja klar herzuleiten. Spricht für geistige Reife...

Du bist also auch der Meinung, das Schumacher für das Parkmanöver in Monaco zu Recht bestraft wurde ?

Ich such mal entsprechende Postings von dir raus.....

Den Begriff "geistige Reife", solltest du nicht zu sehr überstrapazieren....

Mittlerweile denke ich, dass es ein Blackout von ihm war, richtig.

Deine Antwort