Grandland X - Bestellthread

Opel Grandland (X) (Z)

Fangen wir doch mal an...

Preisliste, Katalog und Konfigurator sind da - wer traut sich (vor der IAA + probesitzen) schon jetzt zu bestellen ?

http://www.opel.de/fahrzeuge/grandland-x/uebersicht.html

Beste Antwort im Thema

Hallo, unser GLX ist endlich da und wurde am 02.02. zugelassen. Wunschreifen Michelin CrossClimate wurden vom Händler gegen einen geringen Aufpreis bestellt und montiert. Stolz wie Bolle gestern zur Probefahrt gestartet.
Nach den ersten 350 km Landstraße am Stück kann ich nur sagen: Erste Sahne. Der 3.Zyl. 1,2 läuft wie ein Uhrwerk. Das etwas kernige Motorgeräusch beim Beschleunigen ist weder laut noch störend.
Mit dem Infotainment muss ich mich noch vertraut machen, wirkt auf den ersten Blick aber intuitiv.

588 weitere Antworten
588 Antworten

Hallo,

interessieren uns im Moment auch für den Grandland X als Nachfolger für unseren derzeitigen Zafira Tourer, mein FOH hat mir letzte Woche ein Angebot für einen GLX Ultimate mit 177 PS-Diesel und 8-Gang-Automatik erstellt - prinzipiell recht interessant. Er spricht im Moment von einer Lieferzeit von 5 Monaten - unabhängig von Motorisierung und Ausstattung.

Für die Probefahrt ist der große Diesel natürlich noch nicht verfügbar (wir fuhren den handgeschalteten Benziner), laut seiner Aussage würde es bis zu unserer Bestellung (müssten wir dann im April) bei ihm leider auch keine Möglichkeit dazu geben. Sieht ein bisschen so aus, als müsste ich die Katze im Sack bestellen...

Es sind hier doch bestimmt schon ein paar 2.0-Diesel bestellt worden, wann erwartet ihr denn die Auslieferung und könnt dann von euren Erfahrungen berichten?

Grüße

Fahrt doch einfach mal den Peugeot 3008 mit dem Motor. Da werden sich beide ja nichts geben.
Und alles andere konntet ihr ja im Benziner testen

...auch bei Peugeot noch nicht so einfach, einen 3008 mit EAT8 zu finden, zumindest bei mir in der Nähe.
Trotzdem Danke!

Stimmt - dass von AT6 auf AT8 gewechselt wurde hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Aber der Motor ist ja gleich. Also 2.0Diesel mit EAT6 plus GLX mit Benziner sind schonmal 90% abgedeckt.
Bleibt nur die 8 Gang noch unbekannt 😁

Ähnliche Themen

die dann wiederum im insignia tes....😉

Mein 2,0l Diesel Ultimate soll Ende Februar kommen. Dann kann ich berichten... Manche Eindrücke sind halt subjektiv, je nachdem was man erwartet. Was für den einen lahm ist, ist für den anderen schon eine Rakete. Ich habe ihn auch blind bestellt. Aber für mich waren die kleineren Motoren und Ausstattungen eh keine Alternative.

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 26. Januar 2018 um 21:50:27 Uhr:

Ich glaube bei keinem anderen Hersteller wird in den Foren öfter dieser V6 Quatsch ausgepackt.

Und ein 250 PS Benziner wird auch nahezu niemand brauchen. Was ja definitiv kommt ist der Hybrid. Der ist schon angekündigt. Wenn man danach mal googlet kommen einige Infos dazu im DS7 Crossback.
Das wird ein gutes Paket und wirklich sinnvoll entgegen eines V6.

Weil du es nicht brauchst ist es "Quatsch"?

Schau mal über den Tellerrand. Es gibt Käufer die wollen keinen "Hybrid" oder "Erdgasdiesel". So einfach ist das.
Icxh würde den V6 kaufen. Punkt. Nur weil du es nicht willst ist es nicht die absolute Wahrheit.
Kaufe was du willst, aber erzähle anderen nicht was Sie kaufen möchten.
Deine Meinung ist nicht die "absolute Meinung"

https://www.motor-talk.de/.../...nziner-wird-eingestellt-t6260284.html

Schaut mal hier zum Thema neue Motoren. Tabellen auf Seite 6. Ist auch der GLX dabei. Was größeres an Benzinern kommt wohl dieses Jahr nicht mehr. 1.6er diesel wird bald durch 1.5er ersetzt.

https://www.motor-talk.de/.../...er-wird-eingestellt-t6260284.html?...

Es ist absoluter Quatsch ja - nicht weil ich es nicht will sondern weil Verkaufszahlen und Emissions-/CO2 Vorgaben es zu absolutem Quatsch machen

Behörden in Deutschland. War Freitag auf der Zulassungsstelle um das Nummernschild von einem aufs nächste zu übertragen. Hat auch das alte abgemeldet und die Nummer reserviert. Direkt das neue drauf anmelden wollen. Sagt die Frau direkt "Nö, heut macht sie nichts mehr" und lässt mich ohne Auto stehen. Nun muss ich wieder warten. Habe ein Foto als Trost. Aber am Dienstag kann ich ihn endlich abholen.

Tja, super ärgerlich. Aber du kannst die Zeit nutzen und ein Fahrzeugprofil von deinem Grandland anlegen, damit wir dann auch wissen, welche Version du hast.

Passt zwar nicht ganz zum Thema, da er nur den Maßstab 1:43 hat...

https://www.opel-collection.com/opel-grandland-143
Donnerstag abend bestellt, morgen soll er dann geliefert werden.

Genau in der Farbkombination und mit diesen Felgen würde ich ihn in 1:1 auch kaufen.

Zitat:

@RedHering schrieb am 11. Februar 2018 um 07:19:28 Uhr:

Behörden in Deutschland. War Freitag auf der Zulassungsstelle um das Nummernschild von einem aufs nächste zu übertragen. Hat auch das alte abgemeldet und die Nummer reserviert. Direkt das neue drauf anmelden wollen. Sagt die Frau direkt "Nö, heut macht sie nichts mehr" und lässt mich ohne Auto stehen. Nun muss ich wieder warten. Habe ein Foto als Trost. Aber am Dienstag kann ich ihn endlich abholen.

Schaut super aus!! Welche Austattungslinie? Motor? Welches weiß?
Echt schön!

Zitat:

Schaut super aus!! Welche Austattungslinie? Motor? Welches weiß?
Echt schön!

Vielen Dank,

Es ist die Business Innovation, wo ich dank guter Ausstattung einen vernünftigen Listenpreis bekomme.
Da ich das 1% bezahle hat sich das für mich mehr gelohnt. Und beim Leasing sind die Rabatte auch nicht so gravierend unterschiedlich gewesen.

Es ist der 1,6er Diesel mit 120 PS, der Bequemlichkeit mit Automatik.
Da alle Autos der Flotte in weiß sind habe ich das günstige Jade Weiß gewählt.
Aufgrund vieler Staus habe ich den automatischen Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion dazu gebucht und für die musikalische Unterstützung den Denon Sound sowie das DAB+.
Da er nach 3 Jahren eh wieder zurückgeht habe ich für den Fahrradtransport die abnehmbare AHK mit ins Paket genommen. Ansonsten so wie er in der BI vom Band rollt.

Ich finde das weiße Dach wirkt irgendwie stimmiger, wobei ich auch Meinungen gehört habe das das abgesetzte schwarze Dach besser gepasst hätte.

mfg RedHering

PS: Wie werden die Felder hier erstellt was man für ein Auto hat? Könnte mir das jemand in einer PM schreiben.

Deine Antwort