Grandland X - Bestellthread
Fangen wir doch mal an...
Preisliste, Katalog und Konfigurator sind da - wer traut sich (vor der IAA + probesitzen) schon jetzt zu bestellen ?
Beste Antwort im Thema
Hallo, unser GLX ist endlich da und wurde am 02.02. zugelassen. Wunschreifen Michelin CrossClimate wurden vom Händler gegen einen geringen Aufpreis bestellt und montiert. Stolz wie Bolle gestern zur Probefahrt gestartet.
Nach den ersten 350 km Landstraße am Stück kann ich nur sagen: Erste Sahne. Der 3.Zyl. 1,2 läuft wie ein Uhrwerk. Das etwas kernige Motorgeräusch beim Beschleunigen ist weder laut noch störend.
Mit dem Infotainment muss ich mich noch vertraut machen, wirkt auf den ersten Blick aber intuitiv.
588 Antworten
Stellt eure Grandland X doch gerne in diesem Thread vor:
--> https://www.motor-talk.de/.../...der-vorstellungs-thread-t6189454.html
Zitat:
@FirefighterME4 schrieb am 3. Oktober 2020 um 11:25:16 Uhr:
Zitat:
@FirefighterME4 schrieb am 16. Juni 2020 um 23:21:58 Uhr:
Moin zusammen,wir haben nach langem Überlegen heute doch einen GLX bestellt als Ersatz für den auslaufenden Insignia B.
Grandland X Hybrid4
topasblau
Haube und Dach Diamant schwarz
230V
Seitenrollos hinten
DAB
Alarmanlage
7,4kW onBoard Lader
22kW Universal Kabel
ACC
AHK
Sicherheitsnetz
Basisträger für Dachboxalso quasi einmal alles was geht beim Hybrid außer CD Player (das sowas noch angeboten wird...) und wireless charging, (so moderne Smartphones hamma net 😉 )
wir waren bzw sind nach wie vor sehr zufrieden mit dem Insignia aber die deutliche Ersparnis, nicht zu letzt, dank BAFA haben dann doch den Ausschlag gegeben nach 3 Insignia mal was "anderes" zu fahren. Auch wenn wir sicher einiges vermissen werden. Man gewöhnt sich an ein HUD oder ein Panoramadach.... und die BREMBO Anlage ist der Wahnsinn - packt richtig zu und wird im heißen Zustand noch brutaler...
Update: Anlieferung beim FOH geplant 08.12.2020
Liegt der GLX dann bei ca50k und ein vgl Insignia bei 45k? Steh aktuell vor der selben Herausforderung, aktuell hab ich noch nen A Insignia als 2.0t,wollte eigentlich wieder eine Limo, aber dieser Steuervorteil...
Beide waren fast gleich bei gut 55k€ BLP. Insignia haben wir jetzt ein riesen Auto mit tollem Fahrwerk und netten Sachen wie brembo und HUD etc. aber die BAFA Förderung hat dann den ausschlag gegeben. Den Platz für 3x jährlich Urlaub spendet eine Dachbox