ForumGrandland X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland X
  6. Ist Grandland Fahrwerk komfortabler als Mokka Fahrwerk?

Ist Grandland Fahrwerk komfortabler als Mokka Fahrwerk?

Opel Grandland X (Z)
Themenstarteram 29. März 2020 um 7:20

Hallo Grandland X Fahrer,

da z.Z. keine Probefahrten möglich sind und ich mit dem Fahrverhalten des MX auf schlechten Straßen sehr, sehr genervt bin, würde mir eine Einschätzung im Vergleich sehr weiterhelfen! Ich würde dann den Notkauf MX schnell wieder verkaufen, natürlich nach ausgiebiger Probefahrt, sobald das wieder möglich ist.

Aber eine Auskunft würde mich vorerst mal beruhigen, da mir momentan der Grandland X als Alternative noch am besten gefällt.

 

Besten Dank vorab

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich fahre jetzt seit 15 Monaten einen GLX mit 177 PS und 8 Gang Automatik! Es ist wirklich ein Luxusauto! Tolle Fahrwerte ohne Komfortverlust! Ruhig und ausgeglichen! Wirklich ein Superauto! Franz

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Guten morgen,

ich habe den Mokka ca 3 Jahre gefahren mit ca. 65 000 km.

Seit fast zwei Jahren fahre ich den Grandland mit 1,2 l Benziner und habe bereits 45 000 km gefahren.

Ich fahre sehr oft mit voller Ladung, d.h. mit ca. 450 kg

Wenn man Mokka fährt hat man oft das Gefühl, dass man einen kleinen LKW fährt, mit dem Grandland als

ob man eine Limosine fährt. (Ähnlicher Vergleich ist Mokka zu Kuga).

Beste Grüsse

Themenstarteram 29. März 2020 um 10:16

Heißt das der Kuga ist komfortabler?

Hallo,

nein der Kuga ist noch mehr LKW wie Mokka.

Gruss

Gefühlt ist der GLX komfortabler als der Mokka, denke aber der Länger Radstand trägt dazu auch seinen Teil bei

Hallo, ich fahre jetzt seit 15 Monaten einen GLX mit 177 PS und 8 Gang Automatik! Es ist wirklich ein Luxusauto! Tolle Fahrwerte ohne Komfortverlust! Ruhig und ausgeglichen! Wirklich ein Superauto! Franz

Zitat:

@Franz106 schrieb am 5. April 2020 um 13:01:03 Uhr:

Hallo, ich fahre jetzt seit 15 Monaten einen GLX mit 177 PS und 8 Gang Automatik! Es ist wirklich ein Luxusauto! Tolle Fahrwerte ohne Komfortverlust! Ruhig und ausgeglichen! Wirklich ein Superauto! Franz

Kann ich nur bestätigen.. fahre meinen jetzt auch 15 Monate GLX Ultimate gleicher Motor/Getriebe ...guten Reisewagen schön zu fahren angenehm leise und bisher keine Probleme (46Tkm)

Themenstarteram 6. April 2020 um 22:03

Zitat:

@Gremlin1 schrieb am 6. April 2020 um 19:33:39 Uhr:

Zitat:

@Franz106 schrieb am 5. April 2020 um 13:01:03 Uhr:

Hallo, ich fahre jetzt seit 15 Monaten einen GLX mit 177 PS und 8 Gang Automatik! Es ist wirklich ein Luxusauto! Tolle Fahrwerte ohne Komfortverlust! Ruhig und ausgeglichen! Wirklich ein Superauto! Franz

Kann ich nur bestätigen.. fahre meinen jetzt auch 15 Monate GLX Ultimate gleicher Motor/Getriebe ...guten Reisewagen schön zu fahren angenehm leise und bisher keine Probleme (46Tkm)

Als Themenstarter möchte ich mich für die hilfreichen Aussagen bedanken.

Hätte ich z.Z. die Möglichkeit, würde ich mich sofort um eine Probefahrt kümmern. Ein gutes Reiseauto ist der Mokka allerdings auch, leider absolut Stadtuntauglich.

Das ist eben der Knackpunkt, ob der GLX auch auf schlechten, holprigen Straßen und Bodenwellen auch noch so ruhig und ausgeglichen, ohne dieses nervige Wanken fährt …!?

Hi, mein GLX fährt super, besser als der Astra J den ich vorher hatte, auch auf schlechten holprigen Straßen.

Hallo habe fast 6 Jahre den Mokka gefahren er hatte 100000 km auf der Uhr , den GLX fahre ich seid 2 Monate es ist das bessere Auto alleine der Fahrkomfort ist Top, der Mokka ist härter und hat laute Windgeräusche und und ... , eins ist beim Mokka besser der 1,4 Turbo mit 140 Ps Gruß

Hi, ja der 1.4 Turbo 140 PS ist schon gut gewesen. Den hatte ich im Astra J ST. Der 1.2 er im GLX klingt kernig, macht aber seine Sache gut und trotz mehr Windangriffsfläche braucht er auch nicht mehr Sprit, bei gleicher Fahrweise. Die 10 PS weniger merke ich nicht, das das AT8 sehr gute Übersetzungen hat.

Der Mokka ist vom Fahrwerk härter und direkter gewesen, der GLX ist eher komfortabler, ob das besser oder schlechter ist muss jeder individuell entscheiden, mir persönlich hat der Mokka vom Fahrverhalten besser gefallen

Themenstarteram 15. April 2020 um 11:22

Komfortabler ist immer besser und hebt den Wert des Autos. Das Fahrverhalten des Mokka ist schon eine Zumutung, übertrieben sportlich und dem Mainstream folgend. Werde den GLX bald möglichst testen.

Komfortabler ist nicht immer besser und hebt den Wert eines Autos eben nicht.

Wer will schon etwas weich vor sich hin schaukelndes bewegen, da wird man doch nur seekrank.

Völlig subjektiv natürlich.

Am Wert ändert das also für jeden Einzelnen was. Nach oben oder eben unten. Aber definitiv ändert das natürlich nichts am monetären Wert des Fahrzeugs

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland X
  6. Ist Grandland Fahrwerk komfortabler als Mokka Fahrwerk?