Grandland X - Bestellthread

Opel Grandland (X) (Z)

Fangen wir doch mal an...

Preisliste, Katalog und Konfigurator sind da - wer traut sich (vor der IAA + probesitzen) schon jetzt zu bestellen ?

http://www.opel.de/fahrzeuge/grandland-x/uebersicht.html

Beste Antwort im Thema

Hallo, unser GLX ist endlich da und wurde am 02.02. zugelassen. Wunschreifen Michelin CrossClimate wurden vom Händler gegen einen geringen Aufpreis bestellt und montiert. Stolz wie Bolle gestern zur Probefahrt gestartet.
Nach den ersten 350 km Landstraße am Stück kann ich nur sagen: Erste Sahne. Der 3.Zyl. 1,2 läuft wie ein Uhrwerk. Das etwas kernige Motorgeräusch beim Beschleunigen ist weder laut noch störend.
Mit dem Infotainment muss ich mich noch vertraut machen, wirkt auf den ersten Blick aber intuitiv.

588 weitere Antworten
588 Antworten

Zunächst sah ich da eben nur "14: EURO6;W;PI/CI; M, N1 I "

??

Im Weiteren dann überhaupt erst 14.1 gefunden: " 36WO "

??

Kann das einer insgesamt übersetzen ?

"36WO" aus Feld 14.1 ist entscheidend:

EURO 6b – im RDE ohne Limit, gemessen nach NEFZ, alle Erstzulassungen ab 1. September 2015 

Für die GLX könnte schon folgendes gelten:

36AG
EURO 6d-TEMP – NOx im RDE-Faktor 2,1, gemessen nach WLTP, neue Typzulassungen ab 1. September 2017

Wann war denn die Typzulassung vom GLX? Vielleicht meldet hier ja doch noch jemand den 4buchstabencode aus seinem Schein...

Neben den hier bereits genannten Wiki-Link, sind hier noch ein paar Erläuterungen zu finden:
https://www.autozeitung.de/euro-normen-192219.html

Ähnliche Themen

...aus meinem Schein: 36W0

Comp-euro-6

@AQuick Ich möchte dich bitten, diese Mehrfachbeiträge zu unterlassen. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen willst, dann hast du dafür ein Zeitfenster von ca. 30 Minuten.

Zitat:

@routeb3 schrieb am 30. Januar 2018 um 20:14:56 Uhr:

...aus meinem Schein: 36W0

Danke. Dann gilt für die GLX analog CLX wohl auch "vorerst" Euro 6b
:-(

Zitat:

@206driver schrieb am 30. Januar 2018 um 20:15:42 Uhr:

@AQuick Ich möchte dich bitten, diese Mehrfachbeiträge zu unterlassen. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen willst, dann hast du dafür ein Zeitfenster von ca. 30 Minuten.

Na ja. Um vernünftig zitieren zu können, sind bei unterschiedlichen Aspekten getrennte Beiträge eigentlich vernünftiger. Insbesondere müsste man dann permanent gucken, ob ein zuvor verfasster Beitrag im Nachhinein neue Inhalte wegen nachträglichen Erkenntnissen bekommen hat.

Werde mich jetzt aber zurückhalten :-)

Hallo, unser GLX ist endlich da und wurde am 02.02. zugelassen. Wunschreifen Michelin CrossClimate wurden vom Händler gegen einen geringen Aufpreis bestellt und montiert. Stolz wie Bolle gestern zur Probefahrt gestartet.
Nach den ersten 350 km Landstraße am Stück kann ich nur sagen: Erste Sahne. Der 3.Zyl. 1,2 läuft wie ein Uhrwerk. Das etwas kernige Motorgeräusch beim Beschleunigen ist weder laut noch störend.
Mit dem Infotainment muss ich mich noch vertraut machen, wirkt auf den ersten Blick aber intuitiv.

Welche SerienBereifung hat der GLX?

schaust du bei opel.de z.B. in der preisliste (pdf):
http://www.opel.de/.../Grandland-X_18-5_PRL-D_web.pdf

je nach ausstattung, motor etc.

- 16?-Stahlräder, 7J x16
- 17?-Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen), 7 J x 17
- 18?-Leichtmetallräder (Mehrspeichen), 7½J x 18
- 19?-Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7½J x 19

Zitat:

@GL.1307 schrieb am 4. Februar 2018 um 19:03:54 Uhr:

......Wunschreifen Michelin CrossClimate wurden vom Händler gegen einen geringen Aufpreis bestellt und montiert.....

Meine Frage bezieht sich auf den WunschReifen Michelin CrossClimate, welcher wäre anstatt diesen montiert gewesen oder ist dieser ein Allwettertreifen?

Das würde mich auch interessieren. Mit welchen Reifen wurde der GLX ausgeliefert? Welche Produktionsjahr?

Meinen GLX habe ich bestellt lt. Liste mit Grip&Go und Allwetterreifen M+S (ohne Schneeflockensymbol). Ausgeliefert wurde er mit Conti CrossContact LX2 (das sind Sommerreifen mit M+S für den leichten Offroad-Einsatz). Nach etlichem Diskussionen mit Opel und dem FOH sind dann die Michelin CrossClimate drauf gekommen.

Zitat:

@GL.1307 schrieb am 5. Februar 2018 um 11:58:49 Uhr:

Meinen GLX habe ich bestellt lt. Liste mit Grip&Go und Allwetterreifen M+S (ohne Schneeflockensymbol). Ausgeliefert wurde er mit Conti CrossContact LX2 (das sind Sommerreifen mit M+S für den leichten Offroad-Einsatz). Nach etlichem Diskussionen mit Opel und dem FOH sind dann die Michelin CrossClimate drauf gekommen.

Welches Produktionsjahr haben/ hatten denn die Reifen?

Deine Antwort