ForumGrandland X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland X
  6. Opel Grandland X Kinderkrankheiten

Opel Grandland X Kinderkrankheiten

Opel Grandland X (Z)
Themenstarteram 1. Juni 2020 um 16:34

Hallo Leute !

Eine Frage.

Ich habe dzt. einen Astra K und möchte gerne auf einen Grandland X oder einen Insignia SportsTourer tauschen.

Meine Frage in die Runde der Grandland Fahrer wäre, ob es bekannte Krankheiten gibt bei diesem Typ.

Danke im Vorraus. Morgen bin ich beim FOH und werde mich für den Einen oder Anderen entscheiden.

Beste Antwort im Thema

Der Grandland X ist eine absolute Fehlkonstruktion. Von aussen wirklich schön anzusehen, Platz genug hat er auch..

Das sind aber leider auch schon die positiven Aspekte.

Ansonsten ist jeglicher verbaute Assistent mehr schlecht als recht, Rückfahrkamera von der Auflösung her unscharf, nach vorne schaltet sie sich beim Rangieren sofort ab. Eine Katastrophe. Ich könnte ein Buch über das Fahrzeug schreiben. Habe ganz ehrlich noch nie (und im Urlaub saß ich einem Dacia Duster) ein Auto erlebt, welches in einem derart desolatem Entwicklungszustand auf die Verbrauher losgelassen worden ist.

Als Werkstattersatz hatte ich einen Peogeot 3008... was soll ich sagen, ein himmelweiter Unterschied. Schon erstaunlich wie schlecht man ein Auto machen.

Der Motor (1,5 D) ist eine Zumutung. Durchzugsschwach, unruhiger Leerlauf, laut, heulender Leerlauf....

Qualität? nicht vorhanden. Es klappert und knarzt an allen Ecken und Kanten.

Wenn man also zwischen Insignia und Grandland X die Wahl hat, kann man nur zum Insignia raten.

Vielleicht habe ich mit meinem GLX auch nur Pech, das mag sein, aber leider sind meine Erfahrungen für dieses Auto vernichtend.

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten

Hallo,

 

habe meinen seit 12/2018 als Vorführer gekauft 2.0 Diesel 8AT.

Erstzulassung war beim Händler 07.2018 .

 

Bisher ohne Macken.....zuverlässig....hat jetzt knapp 49tkm gelaufen .

 

Hallo, ich habe seit September 2018 auch ein GL 2.0 Diesel 8 AT, Ultimate Ausstattung. Ca. 30Tkm gefahren, bisher ohne Probleme.

Gruß

Hallo

50 000 km ohne Problem. Nur zu empfehlen

Gruss

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 20:19

Dankeschön f. die Infos.

Laut Insignia Thread merkt man einen Quali Unterschied zw. Insignia und Grandland. Bin gespannt. Morgen weiss ich mehr.

Themenstarteram 2. Juni 2020 um 15:48

Komme gerade von der Besichtigung. Grandland ist leider aus dem Rennen für mich.

Danke für eure raschen und informativen Rückmeldungen !

Weshalb ist er raus?

Themenstarteram 2. Juni 2020 um 18:01

Ich bekomme aktuell bei dem Händler um das gleiche Geld einen Insignia ST mit Vollausstattung.

Bin in beiden gesessen. Schon ein Unterschied. Ist auch klar, beim Listenpreis.

Damit möchte ich nicht sagen, dass der GLX ein schlechtes Auto ist. Aber subjektiv betrachtet finde ich das ich mehr fürs Geld beim Insignia bekomme.

Gebe ich dir recht, im Insignia fühle ich mich auch wohler.

Themenstarteram 2. Juni 2020 um 18:11

Ist eigentlich nicht meine Kategorie. Ich habe noch nie über € 20.000 für ein Auto bezahlt und habe es auch nicht vor.

Zitat:

@HowardWolowitz schrieb am 2. Juni 2020 um 20:10:34 Uhr:

Gebe ich dir recht, im Insignia fühle ich mich auch wohler.

am 18. Juli 2020 um 9:34

Achtung beim GrandlandX 1,2L Benzin Schaltgetriebe ist kann ein lautes Heulgeräusch von 45-65 Km/h 4. u.5. Gang vorkommen das lt.Opel zur Toleranzgrenze zählt. KEINE REPARATUR;KEIN TAUSCH trotz Garantie und gewährleistung (5500KM)!!!! Vergiss das!!

am 2. August 2020 um 15:37

Guten Tag,

mein schon öfters beschriebene Getriebe/Diff. Geräusch wird nun ein Fall für den Anwalt der auf eine Wandlung besteht.Laut Gutachter ist diese Toleranzgrenze (wie vom Hersteller genannt wird) eine Zumutung und auf keinen Fall zu akzeptieren.Um bei der Herstellung (um/einstellen) keinen Produktionsausfall zu haben,gibt man den Kunden zu verstehen das dieses Geräusch bei DEM MODELL NORMAL ist!!Es gilt die Unschuldsvermutung!Laut dem FH haben dieses Geräusch viele Grandland 1,2L Schalter -- wenn die Leute das so hinnehmen bitte! Wenn bei dem Autokauf der Händel darauf hinweißt, daß mit einem Geräusch zu rechnen ist und man das auch noch unterschreibt schaut das ganze anders aus.Wäre ich darauf hingewiesen worden hätte ich mich anders entschieden.

MFG

Der Grandland X ist eine absolute Fehlkonstruktion. Von aussen wirklich schön anzusehen, Platz genug hat er auch..

Das sind aber leider auch schon die positiven Aspekte.

Ansonsten ist jeglicher verbaute Assistent mehr schlecht als recht, Rückfahrkamera von der Auflösung her unscharf, nach vorne schaltet sie sich beim Rangieren sofort ab. Eine Katastrophe. Ich könnte ein Buch über das Fahrzeug schreiben. Habe ganz ehrlich noch nie (und im Urlaub saß ich einem Dacia Duster) ein Auto erlebt, welches in einem derart desolatem Entwicklungszustand auf die Verbrauher losgelassen worden ist.

Als Werkstattersatz hatte ich einen Peogeot 3008... was soll ich sagen, ein himmelweiter Unterschied. Schon erstaunlich wie schlecht man ein Auto machen.

Der Motor (1,5 D) ist eine Zumutung. Durchzugsschwach, unruhiger Leerlauf, laut, heulender Leerlauf....

Qualität? nicht vorhanden. Es klappert und knarzt an allen Ecken und Kanten.

Wenn man also zwischen Insignia und Grandland X die Wahl hat, kann man nur zum Insignia raten.

Vielleicht habe ich mit meinem GLX auch nur Pech, das mag sein, aber leider sind meine Erfahrungen für dieses Auto vernichtend.

Wir haben einen Grandland X aus 11/2019 als 1,2/130PS mit 8-Gang Automatik mit jetzt 52000km. Der Wagen ist absolut problemlos, der kleine Motor läuft wirklich gut, wird nicht geschont. Ausser der jetzt zweiten Inspektion kein ausser planmäßiger Werkstatt von Nöten. Den Wagen kann man wirklich empfehlen!!

am 13. August 2020 um 15:15

Gratulation, aber der 1,2/130PS 6 Gang Schalter hat wirklich ein Problem mit dem Getriebe (Heulen/Singen), habe in der letzten Woche zwei Lenker solcher Typen angesprochen die mir das bestätigt haben und von Opel auf Toleranzgrenze hingewiesen wurden. Um mein Problem kümmert sich bereits ein Anwalt in München da Export Auto aus D., a niemand bereit ist trotz Garantie /Gewährleistung das Problem beheben zu wollen.

Die Rechtslage in Österreich/D ist sehr unterschiedlich und nicht so einfach, deswegen meine Entscheidung mit einem Anwalt in D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland X
  6. Opel Grandland X Kinderkrankheiten