Grande Punto Sport bestellt =)
Hurray!
Soeben hab ich die Auftragsbestätigung bekommen!
Ein schicker Grande Punto Sport 1.4 16V in New Orleans Blau mit getönten Heckscheiben, HiFi System Intercsope, Blue+Me sowie Klimaautomatik und aktive Kopfstützen.
Auch wenn sich das jetzt stark an Angeberei anhört ich freue mich sehr weshlab ich auch mal wieder einen Thread eröffne.
Kommen soll er wohl gegen Ende Mai, also nur ein Monat Wartezeit und Vorfreunde.
Bilder gibt es gleich nachdem ich ihn abgeholt habe =)
tschöö 🙂
33 Antworten
also für mich is der R32 ein Sportler auch mit den schalensitzen die es dazu gibt, aber der 4er R32 war für mich mehr Sportler, wie schauts den eigentlich im durchzug aus vom GP Sport und dem Golf GTI, würde mich mal interessieren.
mfg
ja ein "sportler" aber kein sportauto an sich 😉 mir fehlt da das ausehen von ner flunder irgendwie ist das auto einfach zu hoch.. bei mir in der gegend fährt so ein 5er r32 rum sieht schon geil aus und geht sicher auch super aber naja... 😉
!!!
Zitat:
wie schauts den eigentlich im durchzug aus vom GP Sport und dem Golf GTI, würde mich mal interessieren.
Äh...da sieht der GP erst recht keinen Stich.
Der Golf V GTI ist von 80-120 sogar schneller wie ein R32
Man sollte hierbei immer beachten:
Durchzug ist NICHT gleich Elastizität.
Die Elastizität gibt nur an, wie schnell ich von Geschwindigkeit A Geschwindigkeit B in EINEM gewissen Gang erreiche.
Meiner Meinung nach hat somit die Elastizität kaum eine Aussagekraft, da es hier sehr stark auf die Übersetzung des jeweiligen Ganges ankommt bzw. der Praxisbezug oftmals fehlt.
(Ein R32 hat gegebenenfalls einen viel länger übersetzten 6. Gang als ein GTI bzw. einen ganz anderen Drehmoment und Leistungsverlauf)
Durchzug ist, wie schnell ich in den jeweils optimalen Gängen von Geschwindigkeit A Geschwindigkeit B erreiche, und da ist ein GTI sicherlich in keinem Bereich einem R32 überlegen.
Bsp:
VW Golf V R32 - 2005 (Serie)
Test in sport auto 11/2005
Gewicht 1596 kg
0 - 80 km/h 4,3 s
0 - 100 km/h 6,4 s
0 - 120 km/h 8,7 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 11,9 s
0 - 160 km/h 15,1 s
0 - 180 km/h 21,1 s
Dagegen
VW Golf V T-FSI GTI 5-Türer - 2005 (Serie)
Test in ams Jahrbuch 2006
Gewicht 1416 kg
0 - 80 km/h 4,9 s
0 - 100 km/h 7,1 s
0 - 120 km/h 9,6 s
0 - 130 km/h 11,1 s
0 - 140 km/h 13,2 s
0 - 160 km/h 17,5 s
0 - 180 km/h 23,7 s
Zur Elastizität kann ich nichts sagen (z.B. 80 auf 120 im höchsten Gang), im DURCHZUG von 80 auf 120 erreicht der GTI
4,7s, der R32 4,4s.
Von 120 auf 180 braucht der GTI 14,1s, der R32 aber nur 12,4s.
Schneller ist der GTI also auf keinen Fall, der Unterschied ist aber auch nicht besonders groß, da der GTI ja gut 150kg leichter ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DerDukeX
Man sollte hierbei immer beachten:
Durchzug ist NICHT gleich Elastizität.
Die Elastizität gibt nur an, wie schnell ich von Geschwindigkeit A Geschwindigkeit B in EINEM gewissen Gang erreiche.
Meiner Meinung nach hat somit die Elastizität kaum eine Aussagekraft, da es hier sehr stark auf die Übersetzung des jeweiligen Ganges ankommt bzw. der Praxisbezug oftmals fehlt.(Ein R32 hat gegebenenfalls einen viel länger übersetzten 6. Gang als ein GTI bzw. einen ganz anderen Drehmoment und Leistungsverlauf)
Durchzug ist, wie schnell ich in den jeweils optimalen Gängen von Geschwindigkeit A Geschwindigkeit B erreiche, und da ist ein GTI sicherlich in keinem Bereich einem R32 überlegen.
Bsp:
VW Golf V R32 - 2005 (Serie)
Test in sport auto 11/2005
Gewicht 1596 kg
0 - 80 km/h 4,3 s
0 - 100 km/h 6,4 s
0 - 120 km/h 8,7 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 11,9 s
0 - 160 km/h 15,1 s
0 - 180 km/h 21,1 sDagegen
VW Golf V T-FSI GTI 5-Türer - 2005 (Serie)
Test in ams Jahrbuch 2006
Gewicht 1416 kg
0 - 80 km/h 4,9 s
0 - 100 km/h 7,1 s
0 - 120 km/h 9,6 s
0 - 130 km/h 11,1 s
0 - 140 km/h 13,2 s
0 - 160 km/h 17,5 s
0 - 180 km/h 23,7 sZur Elastizität kann ich nichts sagen (z.B. 80 auf 120 im höchsten Gang), im DURCHZUG von 80 auf 120 erreicht der GTI
4,7s, der R32 4,4s.Von 120 auf 180 braucht der GTI 14,1s, der R32 aber nur 12,4s.
Schneller ist der GTI also auf keinen Fall, der Unterschied ist aber auch nicht besonders groß, da der GTI ja gut 150kg leichter ist.
HILFE! HILFE!
Mir ist es eigentlich SCHEI...EGAL wIE schnell ein GTI bzw. R32 fährt! Wir sind hier im Fiat-Forum und nicht bei den GTI-Fahrern! Das kann da diskutiert werden!!!!!
Gruß
Schlenzo
Zitat:
Original geschrieben von Schlenzo
HILFE! HILFE!
Mir ist es eigentlich SCHEI...EGAL wIE schnell ein GTI bzw. R32 fährt! Wir sind hier im Fiat-Forum und nicht bei den GTI-Fahrern! Das kann da diskutiert werden!!!!!
Gruß
Schlenzo
Und gibts auch irgendwas konstruktives zur geführten Diskussion zu sagen?
Nein , denn das ursprüngliche Thema heißt : Grande Punto Sport
bestellt . Dann hat irgendjemand vom GTI - Jäger gefaselt und
prompt wurde nur noch vom GTI und R 32 geschrieben . Insofern
hat Schlenzo völlig recht und DerDukeX fühlt sich auf den Schlips
getreten ob seiner Fleißarbeit über die Leistungen der GTI & Co. .
IDEAlist
Und noch einer, der ebenfalls nichts zum ursprünglichen Thema zu sagen hat, aber zu glauben weiß, was wer in einem Thread schreiben soll oder darf und was nicht...
Thema verfehlt ! Setzen , Note "ungenügend " .
Wenn schon kein Moderator eingreift ,dann mußt Du schon akzep -
tieren , wenn sich Forumsteilnehmer über ausufernde Diskussionen
auslassen .
IDEAlist
Zitat:
Original geschrieben von DerDukeX
Und noch einer, der ebenfalls nichts zum ursprünglichen Thema zu sagen hat, aber zu glauben weiß, was wer in einem Thread schreiben soll oder darf und was nicht...
machst du jetzt den wächter, der entscheidet, was erlaubt ist und was nicht?
Wenn ein Moderator sagt... back to topic is es was anderes, aber ich war ja nicht der einzige, der etwas vom Thema abgeschweift ist bzw. war es meiner Meinung nach ne sachliche Diskussion ohne persönliche Angriffe oder dergleichen, und da sei es schon mal erlaubt, etwas über die Leistung anderer Fahrzeuge im Vergleich zum eigentlichen Thema zu diskutieren.
Der Threadersteller wollte ja anscheinend Kommentare zu seinem Fahrzeug haben und da ist die Diskussion im freundlichen Rahmen etwas ausgeufert (aber genau das ist ja oftmals das Interessante).
Wenns einem Mod zu viel des Guten wird bzw. nicht mehr sachlich diskutiert wird, dann wird das ohnedies sehr deutlich gesagt.
Nicht ok ist einfach ohne jegliche sachliche Beiträge zum Inhalt der Diskussion zu bringen einfach zu sagen, dass das alles Quatsch ist.
Wenns wen nicht interessiert muss er es ja nicht lesen oder? Und wenn wer ein Problem mit dem Inhalt von nem Thread hat soll er sich doch bitte an nen Mod wenden und nicht selbst eben jenen spielen.
Ich schreib meine Meinung so lange ich will, wenns wem nicht passt --> ignore button.
Ihr könnt sagen was ihr wollt aber ein GTI obwohl 200PS geht nicht so gut voran wie ein gut eingefahrener 2,9l VR6 oder V6.
Von der Ampel sowieso net.
Mein VR6 mit Serie mit 230tkm packte immer noch die 0-100 unter
knapp unter 7sec. Vmax lag bei knapp 255km/h und der Tacho wurde wegen Umbau nachträglich geeicht!
Gegen gut eingefahrene Hubraum Motoren kommen Turbo Motoren mit gleicher PS Leistung kaum an.
MeinenSenf
Letzthin Habe ich den Gpunto 130 Getestet.
Auf Bergstrassen ist der wirklich der Hammer.
Kleines Beispiel : Habe da eine Messtrecke , Bergauf Gut übersichtlich ,Gerade. Damals mit 155er Q4 Digit Power 237 ps
schaffte ich 110 KM/H. siehe Da genau gleicher Wert mit dem
über 100 PS schwächern Punto. Wau!!!!
" Papier ist geduldig, selber Testen Besser"
Mn bin cih erschrocken als ich gerade mal wieder ins Forum schaute und 2 Seiten meines Freds schon voll waren. "Ui was die wohl alle schreiben^^"
Thema eindeutig verfehlt sry, die 2 kleinen wörter "GTI Jäger" haben wohl alle ausm VW Lager hierhergeholt^^
Erstmals ist es völlig sinnfrei ein Kleinwagen mit einem Kompakten oder überhaupt eine Standardmotorisierung, ja das ist sowohl der 1.4 als auch der 1.9 Diesel mit einer Topmotorisierung wie dem Polo GTI zu vergleichen. Wartet auf eine ähnliche Motorisierung um derartige Vergleiche zu machen.
Und mal ganz ehrlich an die leute die immer groß rumlabern "der sieht nur sportlich aus, sportlich ist er nicht" Kennt ihr Wayne?
Gebt mir 40000€ und ich kaufe mir eure "sportlichen" Autos.
Ich brauche eine Karre die mir gefällt, sportlich aussieht, ein bisschen was zieht und vorallem sicher ist.
Und reden wir nicht über sportlich, in meinen Augen ist ein Allradwagen der sich nicht als Rallywagen gibt nicht wirklich sportlich...