Grand Vitara - reges Interesse

Suzuki

Hallo.

Ich interessiere mich sehr für einen Grand Vitara. Genauer geht es um den 1.9 Liter Diesel, Vollausstattung. Ich wollte mich hier mal erkundigen, was man bei dem Wagen beachten muss, ob Schwächen vorhanden sind und dies und das.. ich stell einfach mal meine Fragen:

Der Dieselmotor:
Ist das eine Eigenentwicklung, oder hat Suzuki auch ins VW-Regal gegriffen?

Macken:
Sind über den Grand Vitara spezielle Macken bekannt, über die ich bescheid wissen sollte?

CheckControl:
Das hatte mein Vectra C, und es nervte!!! Hat das der Grand Vitara auch? Ich hoffe nicht. ^^

Leistung:
Ist der 130ps Diesel mit 1.700Kg überfordert, oder reicht die Leistung? Ich weiss, das ist Geschmackssache. Bin aber ein ruhiger Fahrer und ausserorts dürfen wir nur 80km/h, auf der Autobahn 120km/h fahren. Habe so den Eindruck, das da 130 Diesel-PS ausreichen.

Langstrecke:
Wie gut ist der Wagen für Langstrecken geeignet? Sieht recht einladent aus, das Gestühl. Fand die Sitze sehr bequem, konnte aber nicht länger als 45 Minuten probefahren.

Danke für jeden Tip, jeden Hinweis oder jede Meinung.

Grüsse aus dem Käseland. ^^

30 Antworten

Das müsste in dem Fall dann anders funktionieren. Irgendwie checkt er das ohne einen Impuls durch die Karre zu jagen. Ich versuche mich mal schlau zu machen.

Grüsse.

Deine Antwort