Grand Vitara > Facelift?

Suzuki

Was wird den so gemunkelt bzgl. eines anstehenden Facelift für den Grand Vitara? Mich würden z.B. neue Motoren interessieren... der neue Renault Turbodiesel mit 173PS tät bestimmt gut kommen... :-)

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

So, nun mal Fakten, die NEUEN sind zu haben 🙂

Neuer 4 Zylinder: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Neuer 6 Zylinder:
http://nrw.autoanzeigen.de/.../a_showExpose?...

Der 6er wäre ja genau das, was ich mir als nächstes anschaffen würde. Muss ich mal Probefahren, wenn der Verbrauch sich bei moderater Fahrweise bei 10 Litern einpendelt würd ich ihn nehmen. Logisch dass er auf der Autobahn mit schwerem Gasfuß bestimmt 15 bis 18 nimmt, das ist mir bewusst.

Ich weiß aber nicht, was mein 🙂 sagt, wenn ich jetzt den Neuen bestellen würde. Er müsste sich ja dann meinen Gebrauchten auf den Hof stellen 😁

Hm, die "neuen" sehen aber anders aus als auf dem Bild, die haben Blinker in den Spiegeln, andere Felgen und Scheibenbremsen hinten....

Das auf dem Bild ist ein aktueller comfort+, kein neues Modell!

Ich wette, dass der 1. keinen neuen hat sondern nur so tut, als Lockangebot.... und der 2. kann bestimmt auch nicht liefern, kann ja mal einer ausprobieren!

Na ich probiers nicht...der erste zumindest schreibt aber auch, dass das Bild nicht dem angebotenen Model entspricht.

Ich bin auf die ersten Verbrauchswerte gespannt...wenns im Rahmen bleibt will ich den V6 mit Automatik...dann habe ich aber umsonst so viel Euros in meinen gesteckt...naja, mal sehen. Müsste dann eh erst mal mit meinem 🙂 verhandeln.
Hab ja keine Ahnung, was ich für meinen in etwa verlangen könnte.

Zitat:

Na ich probiers nicht...der erste zumindest schreibt aber auch, dass das Bild nicht dem angebotenen Model entspricht.

Ich bin auf die ersten Verbrauchswerte gespannt...wenns im Rahmen bleibt will ich den V6 mit Automatik...dann habe ich aber umsonst so viel Euros in meinen gesteckt...naja, mal sehen. Müsste dann eh erst mal mit meinem 🙂 verhandeln.
Hab ja keine Ahnung, was ich für meinen in etwa verlangen könnte.

Abwarten, dauert noch ein bisschen, die "neuen" werden pünktlich zur Herbstsonderschau im Handel sein.

Dann warte ich mal auf die Einladung von meinem 🙂 zur Herbstsonderschau .... 😁

Ähnliche Themen

Na, wie redet Ihr denn miteinander 😁 ??

Zitat:

Original geschrieben von tha´rock

Na, wie redet Ihr denn miteinander 😁 ??

Sei doch net so Neugierig 😛 😁

Für alle Neugierigen 😁

New Grand Vitara 3,2 V6 Automatik

Typ N32A
6 Zylinder
Multipoint-Fuel-Injektion
Nr. 24 Ventile
Cylindercapacity 3.195 cm3
Bohrung x Hub 89,0 mm x 85,6
Kompression 10,0: 1
Maximal 171 / 233 kW / PS
Maximal 6.200 zu t.p.m.
Maximales Drehmoment 291 Nm
Maximales Drehmoment 3.200 zu t.p.m.
Höchstgeschwindigkeit 200 km / h
Beschleunigung 0-100 km / h 9,3 Sekunden
Stadt * 14,4 l/100 km
Buitenweg * 8,3 l/100 km
* Durchschnittliche 10,6 l/100 km
* Im Durchschnitt 9,4 km / l
Erfüllt die EU-Emissions-Norm Euro-4
CO2-Emissionen-245 g / km
Fijnstofdeeltjes PM10-Emissionen - g / km
Inhalt Kraftstofftank 66 Liter
95 Oktan Kraftstoff

Naja, die NM sind ja nicht soo der Hammer....🙄

Sagen wir mal so, besser geht immer. Aber im Vergleich z.B. zum Antara 3,2 schneidet er doch gut ab. Mehr Drehmoment bei weniger Verbrauch. Was natürlich in der Praxis erst bewiesen werden muss.
Aber ein NGV und 200km/H Spitze ist doch eine Ansage. Schliesslich reden wir hier über einen SUV mit guten Geländeeigenschaften. Aber das brauche ich Dir ja nicht erzählen.
Und nachdem der Diesel inzwischen oft genau so viel kostet wie das Benzin ist das Einsparpotential deutlich geschrumpft. Natürlich würde sich der Diesel bei mir weiterhin lohnen, ich fahre genügend Kilometer. Aber das Teil reizt mich schon 😁 Und da einen Diesel nachzuschieben, der annähernd dort hinkommt wird schon schwierig. Und wenn doch, möchte ich den Aufpreis dafür gar nicht wissen 😰
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass beim gemütlichen dahincruisen auf der BAB der Verbrauch zwischen Diesel und Benziner nicht so gravierend ist.
Verbrauchswerte in der Stadt interessieren mich dagegen wieder überhaupt nicht, da ich mich dort so selten wie möglich aufhalte.

Aber was noch viel cooler ist.....ich könnte mich dann mit dem NGV bei den Swift Sport Fahrern an die Stoßstange heften 😁😁😁😛

Zitat:

Aber was noch viel cooler ist.....ich könnte mich dann mit dem NGV bei den Swift Sport Fahrern an die Stoßstange heften 😁😁😁😛

*lol*

Hallo. Zu dem Händlerangebot.

Der Händler ist dafür bekannt, dass er seine Wagen 3 Monate oder länger vor der präsentation bei mobile.de reinstellt, damit der A und O Effekt eintritt. War damals beim neuen Cuore so. Premiere im September, Angebote seit Juni drin. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von andreasb

Zitat:

*lol*

Heften vielleicht. Sperre rein und drüber ist nicht...😁

Hallo,

meine Frau möchte den dreitürigen Gand Vitara. Das Sondermodell Black&White in weiß hat es ihr besonders angetan.
Bei uns in BS bietet der Händler einen Neuwagen (Benziner) mit Umbau (18 Zoll und Frontbügel mit Seitenschweller) für 21.500,- plus 3.700,- für das Zubehör an. (Barpreis)
Wir sind den Benziner probegefahren. Der zieht leider keinen toten Hering vom Teller, aber meine Frau mag den Diesel nicht!

Frage: Wird es zum Herbst auch für den Dreitürer ein FL mit stärkeren Motoren geben? Wäre das obige Angebot okay?
Ich würde angesichts der mehrjährgen Haltedauer natürlich lieber das aktuellste Modell kaufen. (Stichwort Co2)
Danke für eure Infos!!!

Hi!

Zum Oktober wird der 3-Türer auch mit dem 2.4-Liter-Motor mit 165 PS am ersten Start sein. Jedoch nicht als die wunderschöne B+W-Variante......

Das weiß wird dann - wenn überhaupt in der Farbe geplant - ein schnödes Polarweiß sein, das schwarz bleibt das met.schwarz, die Sitze aber nicht mit Nähten und Teilleder und auch andere Felgen.

Und - denke auch nen anderen Preis.....🙄....da wird ne 25 nackisch vornewech fast winken....

Bei Madame ist die Frage, ob sie das (wirklich) legendäre Crusien des NGV annehmen mag, und mehr Kurzstrecke fährt als Lang. Denn dann kann man sich mit dem 1.6er schon anfreunden, und der kommt mit den KM in noch erträgliche Leistungs-Bereiche - zumindest für die Damenwelt - denn schick ist er in jedem Fall - sagen wir wie'n High Heel und in denen rennt man nicht (wie Deine Frau trägt Turnschuhe?). Ein Verbrauchsschnäppchen ist er nicht (sagen wir 9-10, bei fiesen Bergen auch mal 11), und im Gegensatz zum 1.9er hat er kein Untersetzungsgetriebe fürs Gelände. Aber dafür rüttelt er nicht wie der Diesel...😉

Den Händlerpreis (Tageszulassung?) halte ich für ein klein wenig hoch, bei 23 Cash mit allem drum und dran und fix und fertig dürfte auch der Händler K. in BS keine großen Sorgen bekommen, das wäre machbar 😁

Tipp - schick, einzigartig (gibt kaum Alternativen in dem Seg´ment, vielleicht der Terios von Daihatsu, aber bei weitem nich so schön), schenken 😛

Deine Antwort