Grand Vitara 1,6 - erbitte Erfahrungen
Kann mir mal bitte jemand der den NEUEN GRAND VITARA
als 1,6 Benziner 3-türig ** FÄHRT ** seine Erfahrungen mitteilen. Wie er mit dem Fahrzeug zufrieden ist.
19 Antworten
Also es ist wahrlich kein Rennwagen, aber so sieht er ja auch nicht aus und dafür ist er nicht gebaut worden. Das Fahrzeug ist sehr gut verarbeitet und fährt sich komfortabel wie ein PKW. Der Benzinverbrauch ist noch etwas hoch mit durchschnittlich 10 Liter, aber ich habe auch erst gute 3000 km drauf und fahre nur kurze Strecken. Ich kann das Auto nur weiterempfehlen, wenn man mit der Motorleistung zufrieden ist!
Dem ist wenig hinzuzfügen:
kein Renner, keine Sparbüchse, dennoch mit permanenten Allrad bestens brauchbar für Schnee und geringes Gelände/Feldweg, komfortable Sitzposition und -Höhe, und der Wagen an sich ist eh schon genial....
Hat halt a bissi wenig Kofferraum, da müsste man den langen nehmen...
10Liter
10 Liter sind für die Fahrzeugmasse vollkommen ok!! Mein Fiat 500 Braucht bei flotter Fahrweise mit ca 500kg Gewicht auch nicht viel weniger!!! Bei Schleichfahrt allerdings auch nur 4,5ltr
Vielen Dank, daß sich doch noch Menschen melden die
den Wagen ** FAHREN **. In den Testberichten wird immer
gesagt, der Motor wäre zu träge und zu laut. Habt Ihr den
Suzuki in Good old Germany erworben also Club oder Comfort Ausstattung oder ist es ein Europäer. Ich tendiere zum EU-Suzuki mit ähnlicher Asstattung wie der Comfort denn das macht schon mächtig was aus. Schon jemand GUTE
oder SCHLECHTE Erfahrungen mit EU gemacht ?
Ähnliche Themen
Kann keinen "grauen" empfehlen. Vertragshändler lassen mit sich reden, sodaß ein möglicher Preisvorteil beim "grauen" schnell verbraucht ist. Auch auf unterschiedliche Ausstattungen achten. Importe sind oft anders ausgestattet. Fahre selbst einen B&W seit 4 Monaten. Sehr zufrieden. Verbrauch 10 Liter, ist für ein 1,8 Tonnen Geländewagen duchaus in Ordnung. Kein Rennwagen, sehr bequem, tolle Straßenlage, kompett ausgestattet
Danke für deine Antwort. Habe mir im April 07 einen GV gekauft beim Händler, 1,6 ltr
3-türig Comfort Ausstattung.
Leider habe ich mit dem Verbrauch Probleme 12-14 liter bei sehr normaler Fahrweise.
Der Händler tut nichts..............!!!!. Sagt der Wagen ist noch nicht eingefahren, erst bei 10.000-15.000 km geht der Verbrauch runter. Habe nun 10.000 km leider nicht besser geworden.
Man könnte vielleicht mal das Motorsteuergerät auf Fehler überprüfen oder vielleicht auch eine neue Software aufspielen aber man tut lieber nichts.............!!!!
Schon bei Suzuki interveniert, die verweisen auf den Händler. Bin SAUER, das hätte ich auch mit einem Importfahrzeug haben können. Ein Einschreiben mit Fristsetzung hat er nun auch verstreichen lassen. Werde nun wohl zum Anwalt gehen
wegen Wandlung des Fahrzeugs. Das kann es alles nicht sein !!!!
Jeder wie er es verdient hat. Bin selbst Gewerbetreibender so eine Ignoranz
könnte und würde ich mir nicht leisten.
Hast mal die Fahrgestellnummer per PN ?
Und - Du wurdest doch bestimmt auch angeschrieben, oder ?
Im übrigen - Steuergerätetausch brint nichts. Anwalt wär ich auch vorsichtig. Ein Verbrauchsgutachten kostet ein Schweinegeld. Und - es kommt meist ein für den Hersteller positives Ergebnis dabei raus. Ich kenne dafür zu viele Fälle, in denen die Kunden einfach falsch fahren - und protestieren dass dem nicht so wäre. Die Fakten sprachen aber anderes....🙁
Wie die Vorredner sagten, mit 10 Liter ist man in einem praxiskompatiblen Verrbauchsbereich. Luft checken, Klima aus, und selber "Sparweltmeister" machen.....
Habe meinen NGV 1,6 (Neuwagen) nun genau seit 14 Tagen und kann bislang nur positives berichten. Im Vergleich z.B. zum Dacia Duster fährt der NGV nahezu wie ein Pkw was Laufruhe anbelangt. Die Federung empfinde ich als komfortabel (im Vergleich zu dem Golf Plus den ich vorher fuhr).
Einzig der Warnton bei offener Türe und das Scheppern des Instrumententrägers bei Feldwegen trübt den guten Eindruck etwas.
Den Verbrauch konnte ich bisher , selbst bei sehr zurückhaltender Fahrweise, nie unter 9 Liter drücken (bisher 1000 km gefahren). Ich fürchte im Winterbetrieb und bei Winterreifen werden sicher 10 Liter erreicht.
Insgesamt empfinde ich den Motor nicht als untermotorisiert. Der Durchzug ist selbst in höheren Gängen gut. Natürlich ist es kein Fahrzeug für dauerhaft hohe Geschwindigkeiten.
Ich bin sehr zufrieden!
Fahre jetzt auch seit einer Woche den neuen Grand Vitara 1,6 und bin als vorheriger Jimny-Fahrer positiv über dieses Fahrzeug überrascht. Der Spritverbrauch bei der ersten Messung lag jetzt bei 9,5 Liter.
Qualitativ liegt der NGV 1,6 weit über dem Jimny.
Also was den Spritverbrauch anbelangt, so bin ich bis jetzt 5000 km gefahren. Mein Durchschnittsverbrauch bislang liegt bei 8,7 L/100 km.
Natürlich bei zurückhaltender Fahrweise.
Insgesamt bin ich, bis auf das lästige Piepsen beim türöffnen und den Warnton beim nicht anschnallen, sehr zufrieden.
5Türer wieviel PS bei welchen Bjahren ab 2008?Aktuell 2.4 mit 169PS,seit wann und wie ist der Motor(Verbrauch etc.)?
Wie ist die Verarbeitung beim 2.4,Qualität,Haltbarkeit,Wiederverkauf???
Fragen über Fragen...😁
Ich fahre den GV 1,6 b&w seit Juli 2007 (45.000Km).
Der Verbrauch bei meinem Fahrzeug liegt bei 8,9 Liter.
Da es kein "Rennwagen" ist, ziehe ich die Gänge nicht bis an den roten Bereich.
Zuvor hatte ich einen Jimny.
Im Gelände liegen zwischen den beiden Welten, zumal der b&w keine Geländeuntersetzung hat.
Aber mit der Ausstattung bin ich super zufrieden und in leichtem Gelände zieht er auch bestens durch.
Manko: der Kofferraum könnte größer sein, dann hätte ich aber den 5-türer nehmen müssen.
Wir haben uns nun einen Suzuki Grand Vitara gekauft(Übergabe nächste Woche) Bj. 08.2008 169PS. Wurde nicht genau zu diesem Zeitpunkt diesern 2.4 Motor eingeführt mit 169PS?
Bin mal gespannt auf die genaue Ausstattung,da noch gar nicht gesehen außer auf 3 Bilder.Aber Leder,Navi etc. werden Laune machen.
Wer kann sonst was zu dieser Modellreihe sagen mit diesem Motor.Extras usw?!?!?
Fahre selber einen NGV 3 Türer,Bj 2008, jedoch den DDIS.
War lange gegen ein Diesel, aber nun berreue ich es nicht mehr. Durchschnittlich 7 Liter.
Der 1,6 Liter wäre mir zu Träge.