Grand Vitara 1,6 - erbitte Erfahrungen

Suzuki

Kann mir mal bitte jemand der den NEUEN GRAND VITARA
als 1,6 Benziner 3-türig ** FÄHRT ** seine Erfahrungen mitteilen. Wie er mit dem Fahrzeug zufrieden ist.

19 Antworten

Habe meinen NGV 2,4 Comfort 3-Türer nun gut eine Woche. Diesel hätte mich schon gereizt, aber waren im Verhältnis viel teurer und der Verbrauch spielt bei der geingen Jahresfahrleistung keine Rolle bei mir. Habe für den Benziner, 13 Monate alt mit 24 tkm 15.990 € bezahlt, ein Diesel in der Preisklasse wäre deutlich älter gewesen und mehr km.

Ist bei mir überwiegend ein "Nutzfahrzeug" für den Wald, daher war das Budget beschränkt.

Aber das wofür ich ihn gekauft habe, macht er bestens. Bin gestern ungeräumte Waldwege mit ca. 30 cm Neuschnee gefahren, ohne Probleme. Allerdings im 4 Low-Modus. Ob da ein 1,6er ohne die Reduktion noch durchgekommen wäre ... da habe ich so meine Zweifel.

Um die Geländeeigenschaften noch zu verbessern, habe ich mir jetzt noch eine Höherlegung und einen Unterbodenschutz bestellt. Damit sollte er für alles, was so kommt, bestens gerüstet sein.

Heinz

Ich habe mir vor 6 Wochen auch den NGV 1,6 als Neufahrzeug zum Preis eines Jimny zugelegt. Die letzten 10 Jahre zuvor besaß ich zwei Jimny Cabrio.
Ich hätte mir zwar lieber wieder ein neues 4x4-Cabrio zugelegt, aber Suzuki stellte ja diese Baureihe komplett ein.
Im Vergleich zum Jimny spielt der NGV in einer anderen Liga. Der NGV macht qualitativ einen sehr guten Eindruck und der Fahr-/Sicherheits- und Ausstattungskomfort ist zu diesem Preis unschlagbar.

Auch ich habe nun einige "Schneeerfahrungen mit Allrad" mit meinem 1,6 NGV gesammelt.

Zunächst hatte ich etwas Bedenken, dass der 1,6 Benziner keine Getriebeuntersetzung hat - aber bislang bin ich auch auf verschneiten Waldwegen gut durchgekommen. Die Getriebeuntersetzung habe ich bisher nicht wirklich vermisst.

Das einzige was ich bisher vermisst habe, war dass der NGV doch als "Geländefahrzeug" relativ wenig Bodenfreiheit hat.
Ich überlege mir eine Höherlegung vorzunehmen.

Bin heute mit meinem Vitara 1,6 VVT 120PS Benziner überland gefahren.

Ich bekam nen Schreck als ich auf die Durchnitsverbrauchsanzeige schaltete!

Ich glaube da sitzt einer Im tank, der immer was nachfüllt🙂

Bin dann mal zum tanken um festzustellen wieviel der Bordcomputer denn bescheißt. Es waren 0,2 Liter auf 100 km. Also ein realer Durchnschnittsverbrauch von 4,5 L/100km. Das ist ein ganzes Stück unter Normverbrauch.

Ist mein Auto Kaputt? LOL

SIEHE Beweisfoto!