ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Grand Picassso USB Box mit 32GB Stick

Grand Picassso USB Box mit 32GB Stick

Citroën
Themenstarteram 10. November 2010 um 11:05

Hallo,

bin im Besitz eines Grand Picasso mit normalem Radio und zusätzlich USB Box und Bluetooth und Freisprechanlage.

Wenn ich einen 4GB USB Stick benutze, spielt das Radio einwandfrei, wenn ich allerdings einen 32GB Stick benutze, wird nur ewig gesucht und dann kommt eine Fehlermeldung.

Der 32GB stick ist mit FAT32 formatiert, daran sollte es also nicht liegen.

Habt ihr Erfahrungen mit Sticks in dieser Größenordnung?

Gibt es Beschränkungen bei GB bzw. Anzahl der Ordner/Lieder?

Ich würde gerne meine ganze Plattensammlung immer dabei haben, dewegen 32GB.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

nur 5 Ordner mit 99 Titel. Woher kommt diese Information? Ist das eine Citroen Beschränkung?

Ja.

Die Box ist kein echter USB Anschluss, sondern das Ding simuliert ja nur einen CD Wechsler.

Daher ist die Anzahl der Ordner und Tracks begrenzt.

Mit 500 Alben wird es daher nix werden. Selbst wenn, so dürfte es verdammt schwer werden während der Fahrt mal eben einen anderen Titel zu suchen.

2-3 Sticks, bissle nach Stilrichtung und Laune sortiert reichen mir vollkommen aus.

Im Myway Navi liefert die Box auch kein ID3, weshalb sich das Bestreben nach mächtigen Datensätzen eh erübrigt.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Also ich denke ein 32GB Stick ist unnütz groß und muß von der Box gar nicht unterstützt werden.

Du kannst eh nur 5 Ordner mit je 99 Titeln anlegen und dazu sollten 2GB dicke ausreichen.

Ich selbst habe einen 6 GB Stick im Auto und der funktioniert ohne Probleme.

Themenstarteram 10. November 2010 um 15:25

Hallo,

was heißt denn nur 5 Ordner mit 99 Titel. Woher kommt diese Information? Ist das eine Citroen Beschränkung?

Ob 32GB nützlich ist oder nicht, ist Ansichtssache - ich möchte meine große Musiksammlung (ca. 500 Alben komprimiert mit neuester Lame version als vbr, eingelesen verlustfrei mit EAC) immer dabei haben.

Zitat:

nur 5 Ordner mit 99 Titel. Woher kommt diese Information? Ist das eine Citroen Beschränkung?

Ja.

Die Box ist kein echter USB Anschluss, sondern das Ding simuliert ja nur einen CD Wechsler.

Daher ist die Anzahl der Ordner und Tracks begrenzt.

Mit 500 Alben wird es daher nix werden. Selbst wenn, so dürfte es verdammt schwer werden während der Fahrt mal eben einen anderen Titel zu suchen.

2-3 Sticks, bissle nach Stilrichtung und Laune sortiert reichen mir vollkommen aus.

Im Myway Navi liefert die Box auch kein ID3, weshalb sich das Bestreben nach mächtigen Datensätzen eh erübrigt.

am 10. November 2010 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MK4

Zitat:

nur 5 Ordner mit 99 Titel. Woher kommt diese Information? Ist das eine Citroen Beschränkung?

Ja.

Die Box ist kein echter USB Anschluss, sondern das Ding simuliert ja nur einen CD Wechsler.

Daher ist die Anzahl der Ordner und Tracks begrenzt.

Mit 500 Alben wird es daher nix werden. Selbst wenn, so dürfte es verdammt schwer werden während der Fahrt mal eben einen anderen Titel zu suchen.

2-3 Sticks, bissle nach Stilrichtung und Laune sortiert reichen mir vollkommen aus.

Im Myway Navi liefert die Box auch kein ID3, weshalb sich das Bestreben nach mächtigen Datensätzen eh erübrigt.

also, ich habe 2 versch. 16 GB sticks, sie arbeiten ohne probleme.

je ca. 2500 MP3 drauf.

unterteilt in ca. 10-12 haupt-verzeichnisse, mit zwischen 150 und 300 MP3s pro verzeichnis. (keine anderen unter-verzeichnisse, sonst wird ev. zu kompliziert/langsam, man muss ja auch nicht uebertreiben ;)

das einlesen geht auch sehr schnell.

=> 99 als limit, nur 5 ordner ist also quatsch.

das ist nur die anzeige im display ... sie geht bis max. 99, aber wenn der verz. zaehler drueber ist, faengt er wieder bei 1 an usw. => das ganz verz. mit 300 MP3s wird also gespielt.

Zitat:

=> 99 als limit, nur 5 ordner ist also quatsch.

Na dann erklär mir, wie ich mehr als 5 Ordner zu sehen bekomme.

Ich kann 20 davon anlegen, bekomme aber nur 5 angezeigt.

Vielleicht kann deine USB Box ja mehr als meine.

am 10. November 2010 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MK4

Zitat:

=> 99 als limit, nur 5 ordner ist also quatsch.

Na dann erklär mir, wie ich mehr als 5 Ordner zu sehen bekomme.

Ich kann 20 davon anlegen, bekomme aber nur 5 angezeigt.

Vielleicht kann deine USB Box ja mehr als meine.

hi,

ja, oder es liegt am radio-system.

mein picasso ist aus 2007 ...

die USB box hat sich vermutlich nicht geaendert.

oder man muss etwas in BSI freischalten.

Themenstarteram 10. November 2010 um 20:49

Hallo noch mal,

ich habe ein bischen mit meinem Stick herumprobiert.

Es geht definitiv nicht, ich habe es sogar neu partitioniert, mit einer Partition kleiner 16GB nach dieser Anleitung:

http://www.mherbst.de/.../32-usb-stick-neu-partitionieren.html

Trotzdem wurde der Stick nicht erkannt.

4 GB wurde erkannt.

Was kann ich jetzt noch machen, ausser neues Autoradio kaufen?

Halli,

ich auch WB-

Meiner ist von 2009 und der 2010er wird in den nächsten Tagen ausgeliefert.

Die USB Box selbst funktioniert erst seit Sommer diesen Jahres (neue Software), da es zuvor immer wieder Abstürze gab.

Die Box läuft bei mir am MyWay und damit gehen definiv nicht mehr als 5 Ordner.

@Themenstarter

8GB sollten auf jeden Fall funktionieren. Einen Stick aufzuteilen bringt mögl. nichts, weil sinngemäß ist und bleibt es die Emulation eines CD Wechslers.

Partitionen helfen daher vermutlich nicht.

am 11. November 2010 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MK4

Halli,

ich auch WB-

Die Box läuft bei mir am MyWay und damit gehen definiv nicht mehr als 5 Ordner.

hmm, ich glaube schon mal in einem forum gelesen zu haben, dass es mit neuerem radio + MyWay anders funktioniert bzw. nicht funktioniert.

es koennte also an MyWay liegen ... vielleicht muss man da etwas anders einstellen.

ich habe kein MyWay (gab es 2007 auch nicht), keinen CD-Wechsler, kein "normales" C4-Navi aus 2007, nur das normale Radio/CD aus 2007 (RT 3 ?) + USB-Box => funktioniert ganz gut.

gehe zum haendler, das problem wird sicher inzwischen bekannt sein ...

am 11. November 2010 um 10:27

Hier noch ein paar zusätzliche Info's.

 

http://www.gunnar-gröbel.de/html/navi/navigation.html

 

http://rt4.wikidot.com

 

http://mira308sw.altervista.org/

 

Generell funktioniert die USB-Box besser/stabiler/schneller mit der neuesten Firmware 3.03. Diese gibt's hier zum Download. ;)

Themenstarteram 11. November 2010 um 13:38

Hallo,

wie findet man heraus, welche Version gerade installiert ist und wie installiert man die neue Version im Auto?

am 12. November 2010 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von Schwiegersohn1

Hallo,

wie findet man heraus, welche Version gerade installiert ist und wie installiert man die neue Version im Auto?

teil 1: weiss ich leider nicht.

teil 2: alles aus ZIP ins root-verz. des sticks entpacken ... stick in die USB-Box einstecken, radio einschalten, source auf USB wechseln ... warten bis er fertig ist. radio ausschalten ... dann nochmal einschalten und er sollte das test.mp3 spielen.

=> habe gerade 3.03 so installiert, hoffe ich halt ;)

er zeigt mir (radio-taste-1) noch immer alle 12 hauptverz. auf meinem 16-GB stick => keine verschlechterung.

Anleitung ist bei meinem Link dabei! :rolleyes:

Man muss zunächst nur drei bestimmte Dateien auf den Stick ziehen und dann einstöpseln. Es wird dann automatisch eine neue Datei auf dem Stick kreiert, die genauso heisst, wie die aktuelle Firmware. Jetzt alle Dateien wieder löschen, die anderen Dateien draufknallen und wieder einstöpseln. Erst dann wird das Firmware-Update aufgespielt. Wenn man dann will, macht man Schritt 1 noch mal, um zu schauen, ob das Update geklappt hat (es müsste dann eine neue Datei namens 303... auf dem Stick sein).

Deine Antwort
Ähnliche Themen