Grand C-Max Ausstattung / Mittelarmlehne / DAB+
Hallo,
ich will mir einen Fort Grand C-Max kaufen ECO-Boost 150 PS / Ausstattung Trend plus folgende Merkmale:
23950 Trend 1.6 EcoBost 6Gang Start/Stopp
405 Trend -Komfort Packet I / Klimaautomatik / Mittelkonsole Premium
400 Park Pilot hinten
60 Notrad
75 Rollos
80 Fussmatten Reihe 1+2
40 Fussmatten Reihe 3 (lässt sich im Konfigurator nicht rein nehmen)
700 dritte Sitzreihe
50 Tablets 2. Reihe
595 Audiosystem mit Bluetooth + DAB+
200 Dachrehling
0 Farbe weiß
Summe: 26555
Das ganze ist sehr preisoptimiert ... Luxus wollten wir uns nicht zu viel gönnen, fahren auch nur 12000km pro Jahr . Kennt jemand sogar schon den 1.0 / 125 PS Motor ? Der wäre in Anschaffung und Steuer halt nochmal günstiger.
- Die Mittelkonsole Premium ist mit Mittelarmlehne ? Bin nur verwirrt weil es noch das Packet "Innenraum Design" gibt wo die Mittelarmlehne extra aufgeführt ist
- UKW wird 2025 eingestellt ? Ist daher DAB/DAB+ Radio ein "must have" ? Gibt es aktuell schon Sender ?
Gruß _running_
18 Antworten
Hallo C-Max Fahrer und tomtom 70,
also nach deinem Einwand Zitat:
Ich lese im Prospekt "wahlweise mit DAB" (auf den Infotainmentseiten, Drucklegung Okt. 2011) - wo siehst Du was anderes?
habe ich angefangen im " Hochglanz Prospekt " zu suchen, und ich war schon drauf und dran ein großes sorry bzw. mea maxima culpa in die Runde zu werfen, steht doch da auf Seite 32 tatsächlich "wahlweise mit DAB", genau wie du es beschreibst. Hatte ich leider überlesen oder übersehen.
Ich war wohl etwas blau äugiger als ich auf Seite 38 unter Highlights der Innenausstattung gelesen habe:
Sony Navigationssystem inkl. Sound & Connect und Rückfahrkamera - zusätzlich mit digitalem Radioempfang DAB ( Digital Audio Broadcasting )
aber tomtom 70, sei es drum, ob ich da etwas übersehen oder überlesen habe, es ist aus meiner Sicht sehr schade, das ich dank der vorgegebenen Konfigurationen nicht die Möglichkeiten habe in meinem Wunschauto, DAB zum Aufpreis von 195,- € mit zu bestellen.
Das Sony Navy gibt es mit und ohne DAB/DAB+, das Gerät als solches bleibt das gleiche es kann doch nur eine Frage der " Logistik " sein, welches Gerät eingebaut werden kann/wird.
Sony Navy im Business- Paket Preis xyz, Sony Navy mit DAB/DAB+ im Business- Paket Preis xyz plus 195,- €, sollte doch möglich sein oder ?
Mit freundlichen Grüßen Udo
Wenn es im Konfigurator nicht kombinierbar ist, heißt das noch nicht, dass es nicht doch möglich ist.
Ich habe beispielsweise auch das Winterpaket mit dem Sommerpaket kombiniert, weil das nach
Gegenrechnung der heizbaren Scheibe günstiger war als die reine Sitzheizung, um die es mir eigentlich ging.
Also mal einen kompetenten Händler fragen, ... es ist vieles möglich was nicht so scheint.
monegasse
Im PC beim FFH werden die doppelt aufgeführten Ausstattungen angezeigt und da kann der FFH das Häkchen hintermachen und dann wird es gegengerechnet.
So hatte mein Wagen 2 x die Parkdistance hinten aufgrund mehrerer Pakete die ich bestellt habe,
1 x wurde mir da abgezogen.
Lt. Konfi bei Ford und auch bei den Internetportales ging dieses nicht.
@bibi67
Also das DAB kann ich bei mir nicht auswählen > schade!
Ist also im Business-Paket-II nicht drin und auch nicht bestellbar. Bleibt die Frage, ob de Händler es nachrüsten kann.
Gruß
Patti