Granatapfelrot mit Chromfelgen
😁 Hallo Leute.Habe mir heute Winterreifen bestellt,plus neue Felgen.die Winterreifen mache ich auf die Opelfelgen drauf.Conti TS810 in 225/45 17.
37 Antworten
Also sich in einer Tiefgarage das Auto zu ruinieren, ist bei den heutigen Schiffen keine Kunst mehr. Dazu kommen die ganzen lackierten Teile. Hab mir ja wie gesagt meinen Vectra in der TG an der Tormechanik verschrammt. Desweiteren gibts bei mir im Dorf jede Menge Garagen, in die kein heutiges Auto mehr reinpasst. Ergebnis: Auto an der Straße, Garage Abstellraum. Wirklich für heutige Autos geeignet sind nur Neubaugaragen, und die auch nur, wenn sie nicht von so einem Dummlack geplant wurden, wie dem, der die an meinem Haus gebaut hat...
Und was die Reifen betrifft, ist eine hohe Flanke natürlich auch deutlich von Vorteil. Ich habe 35er Querschnitt und ebenfalls Reifen mit Felgenschoner (also diese rausstehende Gummilippe). Habe mir aber trotzdem schon eine kleine Macke in die Felge gefahren. Und das nicht voll Karacho, sondern beim langsamen rückwärts einparken. Grund: der Borstein war alt und nach vorne geneigt...🙁
Von daher: 17 Zoll schon ok, aber dann wie gesagt weit nach außen reichende Speichen, und in Silber.
Gruß
Andrej
Naja Chromfelgen mit relativ hoher Reifenflanke (wie eben hier mit 17 Zoll) sieht, finde ich, nicht gut aus. Chromfelgen sehen beim Vectra meiner Meinung nach erst ab 19 Zoll aufwärts gut aus.
Aber jeder soll es machen, wie er es für richtig hält.
MfG Felix
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FelixSYTD
Aber jeder soll es machen, wie er es für richtig hält.MfG Felix
Eben. Undso wies aussieht, lässt sich der TS sowieso nicht von uns beeinflussen, was ja eigentlich auch gut ist.🙂
Moin, moin,
ist es nicht so das man bei 18" auch ein Sportfahrwerk braucht? Sonst bekommt man sie nicht zugelassen?
Weiß jetzt nicht ob deiner (fahrtwind) SFW hat. Allein das spricht für 17".
mfg
ich würde an deiner stelle auch lieber die finger von 17" Chromfelgen lassen.
die wirken auf einem so großem auto nicht. wenn schon 17", dann "wenig-speichen-felgen" (5 oder 6), wo die speichen bis zum reifen ragen.
bin allerdings auf bilder gespannt und lasse mich natürlich eines besseren belehren.
😉
Zitat:
Original geschrieben von vectra712
Moin, moin,
ist es nicht so das man bei 18" auch ein Sportfahrwerk braucht? Sonst bekommt man sie nicht zugelassen?
mfg
Nein,SFW hab ich nicht.
Aber bald CHROMFELGEN🙂😁🙄
Zitat:
Original geschrieben von vectra712
Moin, moin,
mfg
Im Nachrüstkatalog steht drin, dass 18" und 19" auch ohne SFW geht, letztere allerdings nur mit neuen Spurstangen inkl. Lenkeinschlagsbegrenzung! Ob es natürlich gut ausschaut in (19" mit Normal-FW) steht wieder auf einem anderen Blatt...
Heute anruf vom Händler bekommen,Die Felgen sind da!😁😁😁
Werde sie morgen draufmachen lassen.und Fotos machen.
CHROMFELGEN😎
Gruß-Fahrtwind
Naja als 19 Zoll wären sie in Chrom ok, aber mit so Ballonreifen wären sie in silber besser gewesen.
MfG Felix