ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Granatapfelrot mit Chromfelgen

Granatapfelrot mit Chromfelgen

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 12:05

:D Hallo Leute.Habe mir heute Winterreifen bestellt,plus neue Felgen.die Winterreifen mache ich auf die Opelfelgen drauf.Conti TS810 in 225/45 17.

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 12:09

:DUnd die Sommerfelgen werden Dotz Nardo in 7 mal 17.Da kommen dann die Good Year drauf:D

mache Fotos wenn ich sie habe(hoffe nächste Woche)

Gruß-Fahrtwind

die sommerreifen nur als 17" ? :rolleyes:

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 15:38

:D Genau!Als ich meinen Führerschein gemacht habe,waren 195/50 15 schon sensationel Groß!Mit anderen Worten:Ich bin zu Alt für noch weniger Komfort!:p

Gruß-Fahrtwind:D

Bei 17-Zoll würde ich eher auf original silberne Opel-Felgen mit breiten Speichen ausweichen. Sowohl das Chrom als auch die feine Speichenfelge kommt in der Größe nicht rüber.

Aber das ist nur meine Meinung, dir muss es gefallen!

Gruß

Andrej

Würd die lieber in 18" nehmen, da haste immer noch genug Komfort... bei 19" sieht es schon wieder anders aus ;)

Bei uns werden es auch "nur" 18ner werden.

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Maxx1978

Würd die lieber in 18" nehmen, da haste immer noch genug Komfort... bei 19" sieht es schon wieder anders aus ;)

Bei uns werden es auch "nur" 18ner werden.

:pKeine Chance:eek::eek::eek:

Hauptgrund:Die Tiefgarage!Die auf und abfahrten sind seitlich mit Betonleitspuren

versehen,an denen ich mindestens 2 mal im Monat mit den Reifen vorbeiratsche.

Jede nummer größer geht gar Nicht!:D

Gruß-Fahrtwind

am 13. Oktober 2007 um 19:22

Zitat:

Ich bin zu Alt für noch weniger Komfort!

Endlich mal jemand, der das Gleiche denkt. Ich finde die 18" zwar auch schick, aber erstens würde mir das Spurrillen-nachlaufen auf den Zeiger gehen und zweitens gibt's die ja ab Werk nur mit Sportfahrwerk. :(

*andenkaputtenRückendenk*

Die Serien achtzehner von Opel werden mit Reifen in der Dimension 225/45er bestückt, die Nachrüstvariante für 17 Zoll Felgen ist ebenfalls 225/45, dadurch ergibt sich die gleiche Flankenhöhe von 10,12cm. Die Serienreifen 215/50 von Opel haben 10,75cm Flankenhöhe. Wählt man also 18er Felgen und bestückt sie 225er Reifen mit 45er Querschnitt wirds also nicht deutlich flacher. Der Restkomfort ist auch noch bandscheibenfreundlich. Mein tiefergelegter Vectra ist jedenfalls deutlich härter als Vaters Signum im IDS-Normalmodus.

Beste Grüße,

Bartho.

*Edit* Um deine Frage zu beantworten: Chromfelgen halte ich. meinem Geschmack nach, allgemein für fragwürdig. In 17" sollte man aber in jedem Fall auf konventionelle silberlackierte Felgen zurückgreifen.

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 22:11

*Edit* Um deine Frage zu beantworten: Chromfelgen halte ich. meinem Geschmack nach, allgemein für fragwürdig. In 17" sollte man aber in jedem Fall auf konventionelle silberlackierte Felgen zurückgreifen.

*Edit* hat keine Frage gestellt,*Edit* hat nur gesagt was er bestellt hat!:D:D:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von fahrtwind

Zitat:

Original geschrieben von Maxx1978

 

Würd die lieber in 18" nehmen, da haste immer noch genug Komfort... bei 19" sieht es schon wieder anders aus ;)

Bei uns werden es auch "nur" 18ner werden.

 

:pKeine Chance:eek::eek::eek:

Hauptgrund:Die Tiefgarage!Die auf und abfahrten sind seitlich mit Betonleitspuren

versehen,an denen ich mindestens 2 mal im Monat mit den Reifen vorbeiratsche.

Jede nummer größer geht gar Nicht!:D

Gruß-Fahrtwind

 

Hi,

dann viel Spass wenn von den "geilen" Chromfelgen das glänzende großflächig abbröckelt!

 

Wenn ich schon weiss,dass meine Reifen ( Felgen ) so oft "Kontakt" mit dem Bordstein bekommen,ist jede Art von Alufelge schon SM.Mit Chrom wird es aber strenger SM! :-)

Kauf Dir einfach nur Stahlfelgen mit Radkappen!!!

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Wenn ich schon weiss,dass meine Reifen ( Felgen ) so oft "Kontakt" mit dem Bordstein bekommen,ist jede Art von Alufelge schon SM.Mit Chrom wird es aber strenger SM! :-)

So wie ich ihn verstehe, werden bei 17" die Felgen die Kanten nicht berühren, sondern nur die Reifen. Das Parkhaus bei mir auf der Arbeit ist auch sch*** eng. Da streife ich auch manchmal die Randsteine. Bei meinen 16" Felgen berühren aber nur die Reifen. Besser is.

Gruß

Achim

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 6:50

General1977 hat verstanden:cool:

am 14. Oktober 2007 um 10:31

Dann kauf dir aber 17" Felgen, bei denen die Speichen bis zum Rand gehen, also Felgen ohne Tiefbett. Das wirkt dann nicht so klein und sieht viel besser aus in diesem Fall.

MfG Felix

nur mal so als tipp ..

auch wenn du 18"er nimmst haben die meisten Reifen, wie zb auch der Goodyear eagle f1, einen rim protector also einen gummirand der über die felge hinaussteht und diese schützt. dann müsstest du schon mit schmackes gegen die kante rauschen damit die felgen schaden nehmen.

kann mir aber ehrlich gesagt auch nich vorstellen das man da nich ohne anzuditschen in die garage reinkommt, was sollen denn grössere autos wie nen a8 oder dergleichen sagen? die fahren dann nich in solche tiefgaragen

Deine Antwort
Ähnliche Themen