Gran Tourer als 218d, 218d xDrive, 220d oder 220d xDrive ?
Liebe Community,
nach reiflicher Überlegung soll es nun ein Gran Tourer werden.
Ich entspreche wahrscheinlich nicht unbedingt der Zielgruppe, da ich keine Kinder habe, sondern nur einen Hund und viel Sportzeugs 😁
Den 218d mit Steptronic konnte ich bereits Probe fahren und ich war positiv überrascht.
Ich finde den Motor sehr leise und von den Fahrleistungen kann man für den Alltagsgebrauch auch nicht meckern.
Ich bin mir trotzdem noch nicht so ganz sicher, welcher Motor es werden soll.
Versicherung und Steuer sind von den Kosten kaum unterschiedlich.
Eigentlich finde ich Allrad schon sehr angenehm, aber ich frage mich, ob ich es wirklich brauche.
Man könnte ja jetzt mit den Kombinationen spielen.
Entweder einen 218d xdrive nehmen oder zum gleichen Preis einen 220d ohne xdrive.
Oder gleich den 220d xdrive oder die Vernunftslösung: den 218d ohne xdrive.
Findet Ihr ein 220d ohne Allrad macht Sinn? Da können die Vorderräder schon mal eher scharren als beim 218d oder?
Ich weiss noch nicht, wo es beruflich die nächsten Jahre so hingeht.
Deswegen möchte ich eigentlich die Variante nehmen, mit der ich flexibel bin.
Momentan fahre ich 60% Landstraße, 30% Autobahn, 10% Stadt. Ich mache halt gerne Wochenendausflüge mit den Rädern usw.
Welche Kombination wäre eure Empfehlung?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mickydiemaus schrieb am 21. April 2016 um 17:08:45 Uhr:
dann kann man das quasi übersehen...? Ich hoffe das kann man so einstellen, das dies dauerhaft angezeigt wird und nicht erst nach 50 km Restreichweite. ........................................
hallo,
wenn du das übersehen und überhören kannst, dann übersiehst du auch alle anderen Meldungen, die gravierendere Folgen nach sich ziehen können und dann stellt sich mir schon die Frage, wozu die ganzen Warnmeldungen😕.
gruss mucsaabo
433 Antworten
Zitat:
@Atreeides schrieb am 15. Mai 2016 um 09:58:55 Uhr:
Es ging hier um PKW´s!
Treffend formuliert ...
Also jetzt hab ich 29 Seiten gelesen und nicht erfahren was passiert ist 🙂
Mich würd nach 4 Jahren ! interessieren was gekauft wurde und wie es weiter ging
Hallo,
hat jemand einen Vergleich bezüglich der Sitze? Haben derzeit einen 1er (aus 2018). Die Sportsitze sind auf längeren Touren eine Qual. Sind die Sportsitze aus dem 2er gleich? Hat da jemand Erfahrungen?
Danke
VG
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hartmann1701 schrieb am 5. August 2021 um 14:51:11 Uhr:
Hallo,hat jemand einen Vergleich bezüglich der Sitze? Haben derzeit einen 1er (aus 2018). Die Sportsitze sind auf längeren Touren eine Qual. Sind die Sportsitze aus dem 2er gleich? Hat da jemand Erfahrungen?
Danke
VG
Hatte den F20 aber aus 2014 und die Sportsitze im 2er F46 sind ein Tick schlechter: Sitzfläche glaube ich um 1 cm oder so schmaler und Polsterung ein bisschen härter. Am besten Probe fahren.
Ich hatte auch mal einen F20 mit Sportsitzen und dann F46 mit Sportsitzen. Die Sitze aus dem F46 sind mindestens 1cm schmaler, vermutlich sogar noch mehr. Darüber hinaus ist auch die Kannte oben härter. Alles in allem war ich von den Sportsitzen im F46 sehr enttäuscht, mindestens eine Klasse schlechter als im F20.
Habe jetzt einen F46 LCI mit den Standardsitzen und bin sehr zufrieden. Die alten Standardsitze (vor LCI) waren mir zu kurz und zu klein.
…Sitze haben zwar wenig mi xdrive und der Motorenfrahe zu tun (Titel…)….
Dennoch:
Es ist immer eine Frage wie einem das passt, welche Ansprüche man (und Frau!) hat.
Nach E 46, E91, einem 206 Gt dann der F46 (2016) und dazu ein DS3 - alle mit Sportsitzen.
Die BMW-Sitze schenken sich nicht viel, der E46 war noch ohne aufblasbare Seitenwangen, der F46 wohl der mit den engsten Sitzen von allen.
„Folge“ oder Resultat: Ich sitze im F46 wie in Abrahams-Schoss und meine Frau spürt ebenfalls so etwas wie echten Seitenhalt.
Dieser ist insbesondere auch an der Fläche gegeben - das kann dann auch zwicken…
Bitte, bitte, kann man das nicht in einem der 243321 Sitz-Threads (oder bereits dazu gehijackten 3327 Threads) zum Thema Sitze diskutieren?
Zitat:
@qaqaqe schrieb am 6. August 2021 um 23:22:18 Uhr:
Bitte, bitte, kann man das nicht in einem der 243321 Sitz-Threads (oder bereits dazu gehijackten 3327 Threads) zum Thema Sitze diskutieren?
Genau!
Und bitte auch nix über das Navi!
Was ist denn jetzt aus dem Thema-Betreff geworden?
VG
Hallo,
habe einen 220i GT gefahren. Meines Erachtens sind die 192 PS schon notwendig. Wir sind uns einig, dass es ein 220i wird.
Hat jemand Informationen bezüglich der aktuellen Lieferzeiten? Mein Händler schwurbelt da rum. Will mir keinen verbindlichen Liefertermin geben. Hat was von 2,5-3 Monaten erzählt.
VG MH
Bei der aktuellen Lage am Weltmarkt für Vorprodukte und Rohstoffe, wird sich kein Händler auf eine konkrete Lieferzusage einlassen.
Zitat:
@BMWizzle schrieb am 23. August 2021 um 18:52:38 Uhr:
Kann man den überhaupt noch bestellen? Wenn dann Restbestände
Und das weißt du woher?
Ich weiß es nicht, vermute es. Die Chip Krise verschlimmert sich von Tag zu Tag, Logo, dass ein Händler da zurückhaltend ist