Grade erst 900KM drauf. Und dann schon nach 21200 KM zum Service?

Audi A6 C6/4F

Moin,

Ich habe jetzt meine ersten 900 KM drauf. Nun habe ich heute mal nach gesehen, wann ich das erste mal zum Service soll. Da Stand den aufeinmal " nächster Service in 21200KM"

Ist das normal, dass er das jetzt schon berechnen kann? Ich bin doch erst 900 KM gefahren. Bei mein A4 hat das lange gedauert bis er mal was angezeigt hatte!

Und ich fahre meine A6 sehr vorsichtig ein.

Hier noch ein Bild dazu.

Gruß
Micha

53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vik365

Na ja, wenn alle A6 Fahrer wegen dem in die Werkstatt fahren würden, dann hätte es Kilometer lange Staus vor Audi Werkstätten gegeben. 😁

Wenn ich mir Dein Auto anschauen will und auf Deine Signatur klicke, dann bekomme ich immer nur was vom INKASSO TEAM MOSKAU 🙁 Mache ich was falsch?

Zitat:

Original geschrieben von heman69

INKASSO TEAM MOSKAU
😁😁

Zitat:

Wenn ich mir Dein Auto anschauen will und auf Deine Signatur klicke, dann bekomme ich immer nur was vom INKASSO TEAM MOSKAU 🙁 Mache ich was falsch?

Die Fotos waren in einem russischen Forum ausgestellt. Und die Ar***löcher haben mein Zugang gesperrt. Deswegen geht jetzt nicht, muss wo anders machen.

Wegen der unbezahlten Rechnung wird das ITM wohl bald tatsächlich bei Dir klingeln 😁

Ähnliche Themen

Nee, meine Rechnungen zahle ich immer rechzeitig. 😁

Den Idioten im Forum hat meine Kritik nicht gefallen. 😁

Zitat:

Wegen der unbezahlten Rechnung wird das ITM wohl bald tatsächlich bei Dir klingeln 😁

Aber wenn ich auf meine Signatur klicke dann werde ich zum Forum geleitet und nicht zum INKASSO TEAM MOSKAU.

Vielleicht wollen die was von dir? 😁 😁

Zitat:

Zitat:Original geschrieben von sechserpack
Lass Dich bitte nicht von irgendwelchen "Möchtegerngurus" hier im Forum in die Irre führen. 21200 Km ist nicht ok! Und das mit dem Einpendeln ist Quatsch! Ich würde sofort in die Werkstatt fahren.
osna

Zitat:

Original geschrieben von vik365

Na ja, wenn alle A6 Fahrer wegen dem in die Werkstatt fahren würden, dann hätte es Kilometer lange Staus vor Audi Werkstätten gegeben. 😁

Vor allem wenn sich der Wert immer wieder ändert 😁 welch Panik lol. Ja ein Experte 😉 (not).

Habe verursacht durch diese Diskussion hier, vorhin mein Serviceintervall auch wieder mal abgefragt.

Bei meinen aktuellen 10.600 km zeigt die Anzeige jetzt 18.200 km an, wenn das so bleibt, komme ich ja fast an die 30.000 km ran 🙂

Ich hatte mich am Anfang so nach ca. 2.000 km auch etwas gewundert, da hatte die Anzeige 21.000 km gemeldet ...

Udo

Die Frage ist ja die, welcher Wert nun maßgebend für die Inspektion ist. Bei mir stehen jetzt 8 Tage oder 1200km.
Bis ich die 1200 km voll habe benötige ich sicherlich 25 Tage.
Km Stnd ist 18000. Überwiegend Kurzstzrecke.
Werde morgen früh meinen 🙂 fragen, was Sache ist!

Es gilt immer der Wert, der zuerste erreicht wird. Wenn du also nicht noch ganz viel ganz schnell fährst, dann gilt für dich 8 Tage (heute Morgen dann schon 7 Tage).

Das würde heissen, wenn du das Mamimum an Kilometern erreicht hast von 30.000 km, das du keine 30.000 km in zwei Jahren gefahren bist. Ist das nicht so musst du mal nachschaun lassen was eingestellt wurde.

Bei mir waren's genau 30.000. Der Wert blieb übrigens seit der 1. Anzeige (so etwa ab 1000 km wenn ich mich recht erinnere gleich). Nächster Service ist jetzt bei 60.000. So soll's sein...

...mein 4F hat 1000 KM auf'm Tacho und ich soll in 14 TKM zur Inspektion? Verstehe ich nicht!

Zitat:

Original geschrieben von RacingErich

...mein 4F hat 1000 KM auf'm Tacho und ich soll in 14 TKM zur Inspektion? Verstehe ich nicht!

Das ist unterste Grenze. Machst du viele kurze Strecken mit kaltem Motor?

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Das ist unterste Grenze. Machst du viele kurze Strecken mit kaltem Motor?

....ab und an am Weekend..ansonsten immer Szrecken zwischen 200 - 300 KM am Tag, je nach Anforderung. Der 🙂 sagte mir, das das "normal" wäre und sich im Laufe der Zeit ändert...sein Wort in Gottes Ohr 😉.

Wenn du mal in der Werkstatt bist, lass die doch mal kurz nachschaun, ob nicht aus Versehen bei dir der feste Intervall eingestellt ist. So einen Fall hatten wir schon länger nicht mehr, aber vorgekommen ist das schon.

Bei deiner Fahrweise wundert mich dann doch das es genau auf 15.000 km auskommt.

Deine Antwort