Grade erst 900KM drauf. Und dann schon nach 21200 KM zum Service?
Moin,
Ich habe jetzt meine ersten 900 KM drauf. Nun habe ich heute mal nach gesehen, wann ich das erste mal zum Service soll. Da Stand den aufeinmal " nächster Service in 21200KM"
Ist das normal, dass er das jetzt schon berechnen kann? Ich bin doch erst 900 KM gefahren. Bei mein A4 hat das lange gedauert bis er mal was angezeigt hatte!
Und ich fahre meine A6 sehr vorsichtig ein.
Hier noch ein Bild dazu.
Gruß
Micha
53 Antworten
Moin,
War grade noch unterwegs. Und ihr habt recht, die anzeige steigert sich! Ich bin jetzt bei 21700 KM. Dann scheint ja alles okay zu sein 🙂
Gruß
Micha
Bei mir hat es eine ganze Weile gedauert, bis im MMI was angezeigt wurde. Ich glaube so ab 1200 km gings los. Jetzt sind 2500 km auf dem Tacho und er zeigt brav 27500 km an.
Gruß
Andreas
Meiner hat vom ersten Tage an (also vor 8 Tagen) etwas angezeigt. Das fing bei knapp unter 30000 km an.
Momentan sagt er 29000 km und 722 Tage.
Mein Kilometerstand ist 1049 km, davon ca. 800 km Autobahn, allerdings relativ verhalten, kurzzeitig jedoch auch schon mal Vollgas gefahren.
Mit meiner Fahrweise scheine ich voll im Plan auf die 30000 km und 2 Jahre zu sein.
@Michischmidt
Also mich überrascht es schon, dass bei Dir nach nur 900 km 21200 km angezeigt werden, zumal Du vorichtig eingefahren hast.
Gruß Uli
Hallo,
Ich hab seit 10.05 einen 2,0 TFSI, bin mit ihm sehr zufrieden. (Außer Kupplung anfahren 1 u.2 Gang)
Mein MMI zeigt 5500 Km bei Tachostand 12200 und Restfahrzeit 85 Tage.
Ich fahre am Tag 2x15Km am Morgen und am Abend.
Fast nur Kurzstrecken, zweimal 700 Km nach Hamburg und zurück. ( MMI stieg um ca. 2000 Km und die Tage bis zur Inspektion gingen auch nach oben.)
Mein Freundlicher erklärte mir jede Fahrstrecke unter 20 Km sei eine Kurzstrecke und bei meinem A6 sei alles in Ordnung.
Also muss ich nach ca. 17500 Km und 14 Monaten zur Inspektion.
Fahrweise: Verhalten , Durchschn. Verbrauch über Tankfüllung noch nie über 9.0 Liter
Fahrten von und nach Hamburg 8,2 Liter FIS Durchschnitt 118 KM/h
Meistens 130 km/h-150 Km/h einmal 10Km Vollgas 235Km/h.
Gruß Grigbi
Ähnliche Themen
grigbi, auch an dich der Rat, rechne das mal mit der Werkstatt deines Vertrauens durch, den Wagen auf festen Intervall umzustellen. Das kann sowohl besser für deinen Motor wie auch deine Geldbörse sein, bei dem Fahrprofil.
Mein erster Intervall war bei 30.000 fällig (nach 7 Monaten)
Der zweite Intervall wird jetzt bald bei 60.000 fällig (nach weiteren ca. 7-8 Monaten).
Also bei mir ist das Longlife Intervall immer schön brav 30.000km (bin zufrieden, sollte nur bei 60.000 liegen, dann muss ich im Jahr nur noch einmal an die Boxen 😉 ).
Neulich fuhr der Werkstattmeister bei mir mit - wegen einer anderen Sache - und wollte wissen wann mein nächster Service fällig wird. Er schaute ins MMI und stutzte : "fällig in 8.000km oder nach 502 Tagen". Er dachte erst die Anzeige ist kaputt, meinte dann aber nach weiterem Überlegen:
Sind Sie Vielfahrer? 😁😁
HeHe MichiSchmidt, warte nur ab die 30.000 schaffst Du.
Also bei mir ist das Longlife Intervall immer schön brav 30.000km (bin zufrieden, sollte nur bei 60.000 liegen, dann muss ich im Jahr nur noch einmal an die Boxen 😉 ).
Da kann ich Dir nur zustimmen, 50 bzw. 60Tsd (um Irrtümer auszuschließen, ich meine Ölwechsel und nicht Durchsicht bzw. Inspektion) wäre wirklich ein Fortschritt für uns Vielfahrer.
Bei meinen beiden 4 B (Limo + Avant) war der Longlife Service bei 50Tsd fällig. Aber das VETO der AUDI-Händlervertretung war doch wohl zu deutlich.
(Bin jetzt mal gespannt, was die Wenigfahrer aus dem OL-Münsterland für Kommentare dazu abgeben).
;-) osna
Zitat:
Original geschrieben von MichiSchmidt
War grade noch bei Audi die sagten, ich könnte froh sein das er keine 12000 oder 15000 KM anzeigt.
Hallo,
das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Von Anfang an zeigte mein A6 2.0 TDI MT etwas um die 30 TKM an. Aktuell meldet das Display bei 23000 gefahten km (seit 31.025.2006): noch 790 km. D. h. ich werde zum ersten Service nach mehr als 30 TKM beordert.
Übrigens: Ich fahre mit dem eigentlich als "lahm" geltenden 2.0 TDI MT recht flott und eigentlich auf der Autobahn immer mit Vollgas.
Trtozdem diese lange Strekce ohne Service.
Übrigens: Mein 2.0 TDI hat bei 11.000 km den ersten Liter Öl gefordert und bei 22.000 km den zweiten. Das heißt für mich: alle 11.000 km braucht er einen Liter Öl. Das ist absolut ok.
Tschüß
Zpj
Zitat:
Original geschrieben von zpj
Hallo,
absolut gräßlich, diese Tippfehler. Deshalb hier nochmal:
das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Von Anfang an zeigte mein A6 2.0 TDI MT etwas um die 30 TKM an. Aktuell meldet das Display bei 23000 gefahrenen km (seit 31.05.2006): noch 790 km. D. h. ich werde zum ersten Service nach mehr als 30 TKM beordert.
Übrigens: Ich fahre mit dem eigentlich als "lahm" geltenden 2.0 TDI MT recht flott und auf der Autobahn fast immer mit Vollgas.
Trtozdem diese lange Strekce ohne Service.
Übrigens: Mein 2.0 TDI hat bei 11.000 km den ersten Liter Öl gefordert und bei 22.000 km den zweiten. Das heißt für mich: alle 11.000 km braucht er einen Liter Öl. Das ist absolut ok.
Tschüß
Zpj
Zitat:
Original geschrieben von zpj
Aktuell meldet das Display bei 23000 gefahten km (seit 31.025.2006): noch 790 km. D. h. ich werde zum ersten Service nach mehr als 30 TKM beordert.
kannst Du uns das bitte noch etwas genauer erläutern, nach Meiner Rechnung musst Du nämlich bereits bei km 23.790 zum Service 😁
zpj, das ist nun mal sehr Unterschiedlich bei allen. Generell scheinen die Benziner wenn, dann etwas früher als die Diesel zum Boxenstop kommen zu müssen.
Übrigens 😉 du kannst deinen Beitrag bis zu 30 Minuten nach Erstellung noch editieren. Da brauchst du keinen Neuen zu schreiben.
Zitat:
Original geschrieben von juhuuh
kannst Du uns das bitte noch etwas genauer erläutern, nach Meiner Rechnung musst Du nämlich bereits bei km 23.790 zum Service 😁
Also ok, es war schon recht spät gestern abend.
Ich hab grad noch mal nachgeschaut. Aktuelle Werte: km-Stand 23.469 km, in 6700 km muß ich zum Service. Also wirds wohl bei 30.169 km sein.
Tschüß
zpj
Zitat:
Original geschrieben von sechserpack
(Bin jetzt mal gespannt, was die Wenigfahrer aus dem OL-Münsterland für Kommentare dazu abgeben).
Einer der auch aus der Gegend kommt, aber nicht grade wenig fährt, wartet immer noch auf eine Erklärung für den kleinen Ausraster von dir 😉.
Zitat:
Lass Dich bitte nicht von irgendwelchen "Möchtegerngurus" hier im Forum in die Irre führen. 21200 Km ist nicht ok! Und das mit dem Einpendeln ist Quatsch! Ich würde sofort in die Werkstatt fahren.
Abgesehen von falsch, was sich mittlerweile ja auch beim Themenersteller klar bewiesen hat, fand ich deinen Kommentar zumindest daneben was mich anging.
Vielleicht schaffst du es ja doch noch mal was dazu zu schreiben sechserpack.
Zitat:
Original geschrieben von sechserpack
Lass Dich bitte nicht von irgendwelchen "Möchtegerngurus" hier im Forum in die Irre führen. 21200 Km ist nicht ok! Und das mit dem Einpendeln ist Quatsch! Ich würde sofort in die Werkstatt fahren.
osna
Na ja, wenn alle A6 Fahrer wegen dem in die Werkstatt fahren würden, dann hätte es Kilometer lange Staus vor Audi Werkstätten gegeben. 😁