GRA und Mufu nachrüsten
Moin, ich würde bei meinem Audi A3 8PA aus 2008 gerne GRA und MFL nachrüsten, da er beides nicht hat. Nun folgendes Problem: Ich habe da nicht so viel Ahnung und bin mit den Teilen überfragt und hoffe, mir kann hier wer helfen. Also, ich habe aktuell im Warenkorb GRA Hebel + untere Abdeckung, Lenksäulensteuergerät 8P0953549F, Zündkabel für MFL-Tasten auf Doppelzünder (bin ich mir unsicher, ob das Airbag Doppel- oder Einfachzündung hat) und ein 4-Speichen-Lenkrad mit MFL-Tasten. Meine Frage: Passt das mit all den Teilen bzw. fehlt was? Kann ich den Airbag weiterverwenden, da ich gerade ein 4-Speichen-Lenkrad ohne MFL habe, und brauche ich einen neuen Schleifring oder passt der aktuelle, da es ja nur MFL-Tasten sind, das Lenkrad von der Form aber gleich ist, und wenn ja, welchen?
Danke für die Hilfe!
4 Antworten
8P0 .. F ist GRA und Mutu fähig
4 Speichen auf 4 Speichen passt der Airbag (sofern es vom Design her der neuere ist)
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 30. Juni 2025 um 05:41:12 Uhr:
8P0 .. F ist GRA und Mutu fähig
4 Speichen auf 4 Speichen passt der Airbag (sofern es vom Design her der neuere ist)
Also fehlt mir nichts mehr? Schleifring brauche ich auch nicht?
Was für eine Zündung hat er denn einfach oder doppelt?
Ps: ich habe ein Bild vom Lenkrad angehängt
nein; Schleifring passt
der airbag hat das single frame design ;daher das gleiche lenkrad mit dieser optik passt mit deinem airbag
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 30. Juni 2025 um 07:18:31 Uhr:
nein; Schleifring passt
der airbag hat das single frame design ;daher das gleiche lenkrad mit dieser optik passt mit deinem airbag
Aso ja danke das wusste ich😂
Bin mir nur wegen dem Zündkabel unsicher, das brauche ich ja mit entsprechenden Anschluss für die MF-Tasten, mur weiß ich nicht was für eines was ich gelesen habe sollte es eigentlich eine Doppelzündung sein