GRA und FIS Nachrüsten
Hallo,
habe vor das FIS und das GRA nach rüsten zu lassen.
Ich habe einen A4/8E Limo, EZ.2001 und habe bei Ebay dieses Angebot gesehen........
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
kann mir einer sagen ob das ein gutes Angebot ist u. ob man noch mehr Teile benötigt!!!???
84 Antworten
Cool, danke...=) Ich hab nun endlich nen Berater gefunden, der es zugibt, dass man nur nen Hebel Nachrüsten muss...das wird wohl nach meiner Innenbeleuchtung dann in Angriff genommen. Ich dank euch schonmal, für eure freundliche (*gg*) Hilfe =)
byeee,
tom
Also bevor noch mehr leute auf den Beitrag hier reinfallen, schreib ich lieber meinen Senf dazu!
Ich hab genau das gemacht was hier drin steht!
GRA reingebaut, und da ich die Restkilometeranzeige habe, hab ich gleich den FIS schalter mit verbaut!
Zu Audi gefahren, beides Freischalten lassen, aber nur GRA geht!
Warum?
Weil Audi VERSCHIEDENE Kombinstrumente verbaut hat (laut meinen Spezi bei Audi), meines ist leider eines derjenigen die diese Signale nicht lesen können! Er schickt jetzt zwar diese Signale zum Instrument, dieses kann es aber nicht anzeigen/oder lesen, das müsste ich jetzt also auch noch wechseln! K.A. was das jetzt noch kostet!
Weiß da einer mehr?
MfG
Ptole
Der Audimann erzählt Blödsinn - das KI muss NICHT getauscht werden, sondern nur die Lenksteuerelektronik. Da kommt es darauf an, welches Lenksteuermodul du hast - die mit "Q" am ende geht, andere gehen aber auch aber eben nicht alle. LSM kriegst du bei Ebay für 50-100,-€. Einbauen, freischalten, Fertig.
Musen
Ich hab aber das Lenksäulenmodul gewechselt, eben weil ich den GRA nachgerüstet hab, und da musste ich halt ein anderes verbauen... Welches weiß ich nicht, jedefalls das was Audi mir verkauft hat, damit GRA geht!
Ähnliche Themen
Dann muss es gehen. Als ich beim Audi war, hatte der Typ keine ahnung vom codieren - ich habe der mechaniker teilweise gesagt, wo er was ändern musste (hab den über die Schulte geschaut). Nach 1,5 stunden hat es dann geklappt. KI muss definitiv nicht gewechselt werden. vielleicht probierts du ein anderes Audiwerkstatt aus?
Musen
das stimmt! das ki muss nicht gewechselt werden!
komme grade von meinem freundlichen und hab erfolgreich fis nachgerüstet und codieren lassen. das war zwar auch noch eine kleine prozedur, aber jetzt funzts! 😁
lg, mario
Hallo,
ich habe ein Lenksäulensteuergerät zur Nachrüstung von einer GRA im B6.
Wenn jemand interesse hat und Fragen hat einfach eine PN an mich...
Das Steuergerät war seit Anfang 2007 in meinem A4 verbaut aber jetzt rüste ich auf ein MUFU-Lenkrad um und da muß das wieder raus.
Danke.
Gruß Volker
das kann ich dir so jetzt nicht sagen. aber ich kann dir sagen, dass ich ein
lowline stg hab. fis geht nämlich auch bei absolutem lowline. wenn du schon das ki mit restkilometeranzeige hast, brauchst du in der tat nur den fis-hebel und fährst zum freundlichen codieren und das wars.
bei gra siehts schon etwas anders aus. gra hat meiner schon drinnen gehabt. das geht auch bei lowline stg aber nur bei bestimmten kennbuchstaben - die kann dir der freundliche sagen - oder du guckst mal bei www.audi4ever.at vorbei - die wissen auch bescheid.
lcihtschalter? was hat der lichtschalter mit gra und fis zu tun? lichtschalter hab ich noch den standardmässigen ohne auto- bzw. taglichtfunktion aus bj 2002... - brauch aber bald einen neuen, da die schwarze farbe bzw. der lack schon sehr abbröckelt...
lg, mario
Also ich hab die Restkilometeranzeige drin , und musste das steuergerät tauschen das meine GRA geht, sollte also gehen, der audi mann meinte auch das das überspielen der Software erfolgreich war, trotzdem geht es nicht...
was kann es jetzt noch sein?
MfG
Thommy
Irgendwie blicke ich garnicht mehr durch...
Ich hab das Modul mit dem Index S verbaut, was wohl anscheinend ein Lowline Modul ist!?
Hab keine Lenkradheizung, kein Multitronic und kein Multifunktionslenkrad, dafür Farb-FIS(mit Restkilometer und abschaltbar), was wohl scheinbar auch mit Lowline funktioniert.
Der Steckplatz für den GRA Schalter ist am Modul vorhanden. Brauche ich jetzt ein neues Modul oder nicht? Bevor ich mir da einen heissen rumcodiere und probiere...
Zitat:
Original geschrieben von tatar007
"S" und "F" sind Lowline und nicht GRA-fähig !!! Rest-OK
Da bin ich nach 28 Tagen auch schon drauf gekommen. Danke.
Ich bin hier neue, und erst seit 1-2 Wochen auch mit GRA und FIS beschäftigt. Wusste ich damals auch von nichts.