GRA nachrüsten

Audi A3 8P

Moin,

wollte mal fragen ob es beim 8P generell möglich ist eine GRA nachzurüsten und wenn ja zu welchen Kosten?
Es gab glaub ich mal einen Bericht hier im Forum, aber die Suche funktioniert zur Zeit ja leider nicht.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Mein Tipp (lass den Airbag ausbauen) - geht einfacher und schneller..

Alles weitere zu Airbags etc. sollte bekannt sein und ist hier auch nicht erlaubt!
Alle Stecker die GELB sind- haben mit dem Airbag zu tun- Batterie abklemmen ist immer besser 😉

so far

2311 weitere Antworten
2311 Antworten

normal ist das nicht.

@Chris

Hast du den gleichen Hebel verbaut? Überlege ob ich das Ding nicht mal komplett aufschraube und mir das Innenleben angucke.

verbaut hab ich den hebel nicht. hab aber den gleichen hebel noch hier liegen...
habs getestet. wenn ich den hebel nach vorne drücke rastet er ein.

Hmm, hab schon gehofft, dass es eine neue Funktion ist (1x antippen = Fernlicht an, wieder 1x tippen = Fernlicht aus)
🙁

Ähnliche Themen

Hi,

neue Infos von meiner Seite. Ich hab mittlerweile 2x das Stg auslesen lassen. In beiden Fällen wurde mir gesagt, dass ich ein neues Steuergerät benötige. Ich warte im Moment auf den Rückruf vom 🙂 der mir die Nummer meines Stg mitteilt.

Nachdem ich gestern einen Händler telefonisch erreicht hab, der sofort sagte: "Modelljahr 2009? Ja, dann geht das alles ohne Probleme, muss nur entsprechend kodiert werden", hatte ich schon wieder Hoffnung dass ich keine fast 400Euro (Kostenvoranschlag) löhnen muss. Doch der Rückruf heute war dann wieder ernüchternd, nach Rücksprache mit Audi meinte er, dass ca 20% der 2009er A3 Sportback ein Stg verbaut haben, wo man eben nicht einfach codieren kann, sondern wirklich ein neues Stg benötigt.

Ich hoffe, ich bekomm nun endlich die Nummer heute noch, das gibt dann def Aufschluss darüber, ob da etwas dran ist oder nicht.

Ohne Stg würde es ca 250Euro kosten, aber wenn ein Neus verbaut werden müsste, dann halt fast 400, was es mir irgendwo dann definitiv nicht mehr wert ist 😮

Gruß
Daniel

Abzocke...

Was für ein STG hast du denn?? 2x auslesen schön und gut aber damit können wir dir nicht helfen.

Grüße

Hi,

ja cherry ich hatte doch geschrieben, dass ich noch auf die Nummer warte 😁

Ich hatte eben nochmal angerufen, und siehe da: Nun hab ich die Nummer: 1k0 953 549 AH

Also ist es möglich ohne ein neues Stg zu verbauen -.-
Demzufolge eine Werkstatt suchen, die es macht 😮

Gruß
Daniel

Hat hier noch keiner das nötige Kabel verlegt und kann mir sagen welches ich besorgen muss?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen....

das kabel alleine bekommste nicht. gibt es nur im nachrüstset. es gibt aber reperaturkabel mit den richtigen pinnen drann. die kannste nehmen. hab ich auch gemacht. welche pinne da dran sein müssen kann dir der freundliche sagen...

Beim STG mit ...AH passt der Audi GRA Hebel.

Hab ihn bei mir auch anchgerüstet und habe dasselbde STG wie du.

Korrekt, das AH passt zum 8P Hebel und ist midlinefähig.

GRA ja
MuFu nein (rein zur Info).

Wenn du ein BJ2006 nach KW22 hast dann schauts gut aus.

Grüße

steht auch alles hier im Thread 😉.....

der is aber glaub ich mittlerweile zu unübersichtlich 🙂

Zitat:

Original geschrieben von hirschi711

der is aber glaub ich mittlerweile zu unübersichtlich 🙂

die teilenummer einfach mal in die SUFU eingeben ! und schon hat man es in unter 1 Minute... schwer oder ? 😉

Zitat:

Original geschrieben von chris_hannig

welche pinne da dran sein müssen kann dir der freundliche sagen...

Leider nicht. scheinbar ist der zu blöd 😉

Deine Antwort